FIN gerade erhalten und bei KIA Charge registriert und Support einmal vorsorglich kontaktiert wegen Ionity Power.
Die Befreiung stand bei Easy, Advance und Pro.
FIN gerade erhalten und bei KIA Charge registriert und Support einmal vorsorglich kontaktiert wegen Ionity Power.
Die Befreiung stand bei Easy, Advance und Pro.
Dieser Therio steht aber die E-Mail von KIA Schweiz in Safenwil Anfangs Mai 2023 an meinen Händler entgegen, wo mitsamt FIN, Name der Garage (Händler), meinem vollständigen Vor- und Nachname gemeldet wird, "das unten aufgeführte Kunden-Fahrzeug ist verschifft und wir erwarten dieses ca. Mitte Juli 2023 bei uns in Safenwil eintreffend".
Gleichzeitig wird in dieser E-Mail erwähnt, dass diese Kundenbestellung noch aktiv ist und das Fahrzeug inner 14 Tage nach Erhalt auf den Kunden gemäss Kaufvertrag eingelöst und im EFIT abgemeldet wird. Der Händler wird in dergleichen E-Mail auch gebeten, anlässlich dieser Abmeldung (EFIT) den Fahrzeugausweis mitsamt dieser E-Mail hochzuladen. Auch wird der Händler gebeten, diese Kundenbestellung nochmals schriftlich bei KIA Schweiz zu bestätigen, ansonsten das Fahrzeug nicht mir zugeteilt werden kann und somit an den nächst wartenden Kunden geht.
Mein Händler hat Gott sei Dank gewohnt alles richtig gemacht, meine Bestellung gegenüber KIA Schweiz nochmals bestätigt und somit kommt alles gut. Vergisst aber der Händler diese Bestätigungsmeldung oder springt der Kunde ab, wird tatsächlich das Fahrzeug 'frei' für den nächst Wartenden (sofern die Konfiguration stimmt).
Ok, ich habe wahrscheinlich nächste Woche einen Termin, damit ich danach alles mit der Versicherung und Zulassung vorgängig erledigen kann. Im Endeffekt ist es auch egal, wie das Ganze abläuft, solange ich irgendwann mein Fahrzeug erhalte. So wie es scheint, werde ich somit sogar noch 2-3 Wochen vor dem geplanten Termin Ende Juni beliefert.
Vielleicht hatte ich ja auch nur Glück und ich bekomme es weil jemand anderer keine Geduld mehr hatte.
So ich bin von meinem Roadtrip wieder gekommen.
Übergabe Fahrzeug 20.5 AA Ingolstadt.
27.05 wieder in Osnabrück angekommen, mit Zwischenstopp in Prag und Berlin 1400KM auf der Uhr.
Alles in allem bin ich sehr gut zu Frieden.
Ok, ich habe wahrscheinlich nächste Woche einen Termin, damit ich danach alles mit der Versicherung und Zulassung vorgängig erledigen kann. Im Endeffekt ist es auch egal, wie das Ganze abläuft, solange ich irgendwann mein Fahrzeug erhalte. So wie es scheint, werde ich somit sogar noch 2-3 Wochen vor dem geplanten Termin Ende Juni beliefert.
Vielleicht hatte ich ja auch nur Glück und ich bekomme es weil jemand anderer keine Geduld mehr hatte.
Richtig, Hauptsache das Gefährt gelangt alsbald unter deine Fittiche . Und wenn nun noch schneller als vor wenigen Wochen angedacht, egal, dafür umso besser
Richtig, Hauptsache das Gefährt gelangt alsbald unter deine Fittiche . Und wenn nun noch schneller als vor wenigen Wochen angedacht, egal, dafür umso besser
Ich hoffe es...aber wer weiss, was noch alles dazwischen kommt?!
Hallo meine Leidensgenossen-innen,
nach telefonischer Nachfrage bezüglich Kia Charge Card, stellt sich heraus, mein Stromer soll verschifft sein und in KW28 bein Händler ankommen. Vin habe ich auch erhalten👍😍
Ich habe heute auch mal wieder bei unserem Händler in Ingolstadt angerufen. Status rot. Aktuell seien Mai-22-Bestellungen im System mit Lieferdatum versehen. Noch bei keiner aus dem August bspw. sei ein Lieferdatum vermerkt.
Zur Preiserhöhung sagte man mir, dass diese erst dann dem Kunden durch das AH bekannt gegeben wird, wenn das Auto auch in absehbarer Zeit zum Händler geliefert wird. Dann stünde fest, wie viel das Fahrzeug kostet.
Ich habe dann extra gefragt, ob bei dieser Logik auch eine Preissenkung Anfang Juni durch KIA zu einem geringeren Rechnungsbetrag führen würde. Dies wurde bejaht. Zu etwaigen Preis-Änderungen Anfang Juni liegen keine Infos vor.
Wenn stimmt, dass die Preisgarantie für <6-22 Besteller auf die Händler abgewälzt wird (wieviel kürzlich von Chaostrucker berichtet) ist es nur zu verständlich, dass es kein entgegenkommen durch das AH bei >6-22 Bestellern gibt. AA hat aber damals zumindest für uns auch einen konkurrenzlos hohen Rabatt gegeben.
Ich habe heute auch mal wieder bei unserem Händler in Ingolstadt angerufen. Status rot. Aktuell seien Mai-22-Bestellungen im System mit Lieferdatum versehen. Noch bei keiner aus dem August bspw. sei ein Lieferdatum vermerkt.
Zur Preiserhöhung sagte man mir, dass diese erst dann dem Kunden durch das AH bekannt gegeben wird, wenn das Auto auch in absehbarer Zeit zum Händler geliefert wird. Dann stünde fest, wie viel das Fahrzeug kostet.
Ich habe dann extra gefragt, ob bei dieser Logik auch eine Preissenkung Anfang Juni durch KIA zu einem geringeren Rechnungsbetrag führen würde. Dies wurde bejaht. Zu etwaigen Preis-Änderungen Anfang Juni liegen keine Infos vor.
Wenn stimmt, dass die Preisgarantie für <6-22 Besteller auf die Händler abgewälzt wird (wie hier vor ein paar Seiten behauptet wurde) ist es nur zu verständlich, dass es kein entgegenkommen durch das AH bei >6-22 Bestellern gibt. AA hat aber damals zumindest für uns auch einen konkurrenzlos hohen Rabatt gegeben.
Ja gut das passt ja in etwa. Die letzte Woche haben ja viele Mai Besteller ein Update erhalten.
Na dann hoffen wir mal, das die den April nicht vergessen haben.
Denn bei mir ist noch immer alles Rot.