Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Andersrum!

    Wenn man das Auto aus dem Vorlauf bestellt, ist das Kaufdatum nicht das Bestelldatum , sondern das Datum zudem der Händler den Vorlauf geordert hat.

    Ich habe Ende Oktober gekauft und soll im März das Auto bekommen.

    Lt. Überwachung ist es schon aufdem Schiff!

  • Andersrum!

    Wenn man das Auto aus dem Vorlauf bestellt, ist das Kaufdatum nicht das Bestelldatum , sondern das Datum zudem der Händler den Vorlauf geordert hat.

    Ich habe Ende Oktober gekauft und soll im März das Auto bekommen.

    Lt. Überwachung ist es schon aufdem Schiff!

    Wie kann man das den nach schauen und überwachen? Habe auch im Oktober bestellt... mir ist das nur unangenehm meinen Händler ständig an zu rufen ;)

  • Hallo an alle,


    nun möchte ich mich hier in den Wartesaal mit einreihen.

    Ich habe im November einen EV6 RWD GT-Line-Paket 77,4 kWh in Runway Rot Metallic, 19"-Leichtmetallfelgen, P5, Wärmepumpe und AHK bestellt.

    Habe heute den Verkäufer noch mal angerufen, in seine Bestenliste ist der EV6 immer noch auf rot (also Produktion Datum bekannt) aber er meint im Sommer kann ich mit den Fahrzeug rechnen.


    Fahre seit September 2017 einen Kia SoulEV mit 27kWh Batterie und pendeln täglich damit zur Arbeit bis heute knapp über 70.000 km.

    Der EV6 soll dann den Familien Diesel ablösen.

    Bestellt in 11.2021: Ausgeliefert: 29.7.2022, GT-Line-Paket 77,4 kWh in Runway Rot Metallic, 19"-Leichtmetallfelgen, P5, Wärmepumpe und AHK

    Einmal editiert, zuletzt von oleSoulEV ()

  • Andersrum!

    Wenn man das Auto aus dem Vorlauf bestellt, ist das Kaufdatum nicht das Bestelldatum , sondern das Datum zudem der Händler den Vorlauf geordert hat.

    So hat es mir mein Verkäufer auch erklärt, aber gleich eingeschränkt, dass er keine Garantie geben kann, dass es auch wirklich zu früherer Auslieferung führt 😬

    Ich glaube, heutzutage mag sich keiner mehr richtig festlegen, weil er sich vielleicht morgen schon entschuldigen müsste. Aber da Vorfreude ja die schönste Freude sein soll, freuen wir uns halt im Ungewissen weiter wie Bolle 🥲

    Black Beauty: EV6 GT-Line mit allem, was es gibt - man gönnt sich ja sonst nix ;)

    Muss halt nur noch geliefert werden :rolleyes:

    10.10.2022: Hoffnung hat sich nicht erfüllt, jetzt warte ich ersatzweise auf einen Genesis eGV 70 😊

  • Hallo liebe Wartegemeinde,

    nun werde ich mich auch mal zu euch Wartenden gesellen ;)

    Habe mich nach längerer Überlegung nun auch dazu hinreißen lassen

    auf "E" umzustellen. Was für einer es werden soll steht unten.

    Eine AHK werde ich möglicherweise noch nachrüsten lassen.

    Ich gehöre im übrigen zu den Typen die vor einem halben Jahr noch gesagt haben das mir ein E-Auto nicht in die Tüte kommt.

    Aber nachdem man mir meinen Mazda CX 5 Diesel für viel mehr Geld aus der Hand gerissen hat als ich für bezahlt habe kam die Überlegung.

    Jahresfahrleistungen von 30.000 Km, Lademöglichkeit zu Hause und auf der Arbeit (kostenlos) möglich. Bleistift gespitzt, gerechnet, passt, probegesessen und bestellt. Ging sooo einfach :)

    Naja, mit den Wartezeit kann ich erstmal leben, habe noch ein paar Verbrenner ;)


    In diesem Sinne erstmal schöne Grüße aus dem grünen

    Ruhrgebiet (Hattingen/Witten) :thumbup:

    Thorsten

    (D)

    EV6, AWD - GT Line, Yachtblau, mit alles außer GD (Mod. 2023).

    Standort: Germany, NRW, Ruhrgebiet, EN - Kreis :)

  • Hallo aus Irland,

    Habe im Dezember 21 die GT-Line bestellt. Habe nach etlichen E-mails gestern ein ungefähres Lieferdatum bekommen Q3/22. Jetzt kann ich anfangen runter zu zählen wie damals bei der Bundeswehr.

    EV 6 GT-Line 77 KW, RWD und mit allem Schnickschnack Blau oder Weiß. Hauptsache schnell.