Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hey Leute ich glaube wir werden verarscht.

    Heute morgen habe ich bei meinem Händler angerufen nach 16 Monaten Wartezeit.

    Nichts. Heute Abend auf der Homepage seit heute genau meine Konfiguration, sofort verfügbar..

    Das schlägt dem Fass den Boden aus. Für 13 k mehr.

    13k ??? Seit meiner Bestellung Ende 06/2022 ist meine Konfiguration ungefähr Euro 2500-3000 teurer geworden. Verkauft der den jetzt teurer als Liste?

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Hey Leute ich glaube wir werden verarscht.

    Heute morgen habe ich bei meinem Händler angerufen nach 16 Monaten Wartezeit.

    Nichts. Heute Abend auf der Homepage seit heute genau meine Konfiguration, sofort verfügbar..

    Das schlägt dem Fass den Boden aus. Für 13 k mehr.

    Hey Otter, von welchem Wagen reden wir denn da überhaupt? Signatur? bestellliste?

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Hallo Donboa, ich bin in der gleichen Situation wie du. Habe am Dienstag eine Nachricht von Emil Frey erhalten, in der er mich fragte, ob ich meine Bestellung bestätigen würde. Das Auto ist auf dem Schiff und sollte Mitte Juli in Sion sein. Wir haben gut daran getan, hartnäckig zu sein, denke ich :)

    EV6 GT-Line AWD) commandée début décembre 2021

  • Die Marktentwicklung ist sehr interessant. Vor einem halben Jahr fand ich mit meiner eingegebenen Konfiguration noch ca. 25 EV 6 bei Mobile,

    jetzt sind es fast 350 Stück. Seit 2 Wochen purzeln die Preise immens, ein Kauf für mich rückt näher. Allerdings gilt dieser Preisverfall

    auch für meinen e-Golf. Auch der ist rasant um 5000 Euro im Preis gefallen. Es bauen sich absolut Überhänge bei den

    Elektrofahrzeugen auf.

  • Hallo Donboa, ich bin in der gleichen Situation wie du. Habe am Dienstag eine Nachricht von Emil Frey erhalten, in der er mich fragte, ob ich meine Bestellung bestätigen würde. Das Auto ist auf dem Schiff und sollte Mitte Juli in Sion sein. Wir haben gut daran getan, hartnäckig zu sein, denke ich :)

    Mit "hartnäckig" hat das nicht viel zu tun bei über 500 Tagen Wartezeit. (eher Deine Geduldigkeit sollte belohnt werden).

    KIA.ch will einfach wissen, ob das Auto von Dir abgenommen wird, sonst ist es morgen bereits an einen anderen Käufer mit viel höherem Preis verkauft.


    Man kennt ja die Zuteilung KIA.ch 300 Stk. pro Jahr (excl. Direktimport). Die Warteliste wird lang sein.

    Alle GT-Line auf Autoscout.ch oder andern Plattformen .ch sind Direktimporte.



    EV6 GT-Line pearl white, AWD,AHK,WP,GD sämtliche Pakete , Bestelldatum 25.Okt.2021, Offert Lieferdatum bei Bestellung April 2022, vorgesehene Auslieferung gemäss KIA Händler mitte/ende Juni 2023 im Moment auf Schiff , Definitive Auslieferung ?

  • Mal ne Frage 🙋‍♂️

    Weiß jemand wie viel EV6 in der Woche in Korea vom Band laufen?

    Ich meine ich habe was von 6k gelesen hier im Forum, find aber nix gescheites, auch nicht bei Google.

    Also, 6K kann ich mir nicht vorstellen, wären 1000 Stück mehr als in der Giga-Fabrik in Brandenburg ( Tesla )!

    Ist aber nur eine Mutmaßung, ich bin völlig Ahnungslos.


    Aber angesichts der Lieferzeiten, sind es deutlich weniger.

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing: