Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ja leider ist es zum ersten und gleichzeitig letzten Mal Kia...

    Rede auch mit dem Händler nicht mehr sondern nur noch Kia Deutschland. Da kriegt man wenigsten etwas Informationen.

    Wie funktioniert das? Schreibst Du einfach Emails an Kia D ? Bekommst Du dort auch Infos speziell zu Deiner Bestellung?

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • korabod KIA Schweiz meldet sich direkt bei dir um mitzuteilen das dein Wagen auf dem Schiff ist. Wieso meldet sich nicht dein Händler bei dir?


    Was für ein GT-Line hast du bestellt? Farbe etc?


    Danke

    Das ist wirklich interessant, weil KIA Schweiz hat mich auch immer wieder an den Händler verwiesen.


    Gemäss Bestell-Liste handelt es sich bei 'korabod' um einen bestellten


    KIA EV6 GT-Line - 239 kW - AWDYachtblau Metallic


    Also bis auf die Farbe genau meiner Bestellung entsprechend (2 Tage nach mir im Dez. 21 bestellt).

    Habe soeben mal schriftlich bei meinem Händler nachgefragt und warte gespannt auf seine Antwort.


    Bin langsam echt ungeduldig ^^

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Donboa ()

  • Habe gestern auch mal wieder meinen Händler angerufen, und um einen aktuellen und konkreten Status gebeten. Der Wagen ist bereits am 21.04. in Bremerhaven eingetroffen. Der Händler sagt, er weiss nichts und ich solle mich doch an Kia Deutschland wenden. Gesagt, getan. Kia Deutschland sagt, ich solle mich an den Händler wenden :)

    Das ist wirklich so ein Sauladen.....Herrschaftzeiten aber auch. Die müssen doch wissen, wo ihre Fahrzeuge sind. Jedes besch...Paket kann man heute tracken, aber Autos für 50 - 70 k EUR nicht??? Das ist wirklich ein Witz. Es muss doch im Interesse von Kia sein, zu wissen wo sich ein Fahrzeug befindet, wann es ausgeliefert werden kann etc. Letztendlich verkaufen die doch nicht nur ein Fahrzeug, sondern doch einen gewissen Service. Aber davon haben die offensichtlich absolut keinen Schimmer.

    Movement that inspires.....ja genau!

    KIA EV6 77,4kwh, AWD, WP, P1, Interstellar Grey metallic

    Bestellt: 30.06.2022

    Produziert: 02.03.2023 :love:

    FIN erhalten: 22.03.2023

    Ankunft Bremerhaven: 21.04.2023

    Ankunft beim Händler: 24.05.2023 :D

    Fahrzeugübergabe vorauss. in KW 19 2023 in KW 22 irgendwann in der Zukunft 09.06.2023 / 15 Uhr :P



  • Donboa bei mir dasselbe. Keine Auskunft fragen sie ihren Händler hiess es immer von KIA CH. Gut habe 2x nachgefragt.

    An die Langzeit-Schweizer Dornboa, bigstar 2005, Hazzel Potter usw.


    Vielleicht sollten alle CH-Forumsmitglieder zusammen mal einen Besuch bei KIA-CH in Safenwil arangieren.

    In der heutigen digitalen Zeit, werden die ja wohl wissen, wo die EV6 zurzeit sind. (wenn überhaupt fabriziert)


    Uebrigens: Habe meinen EV6 ab Prospekt gekauft: Emil Frey in Bern, Emil Frey in Safenwil und KIA-CH in Safenwil hatten im Oktober 21 keinen einzigen EV6 zum Zeigen (war bei allen 3). Habe die Probefahrt letzten Frühling bei meinem KIA-Händler in Nachbardorf von Murten FR nachgeholt. Der hatte kurzfristig einen.


    EV6 GT-Line pearl white, AWD,AHK,GD,WP sämtliche Pakete (Normausführung wie Sie KIA-CH 2021 verkauft hat)

    Kaufdatum 25.10.2021, Offerttermin Auslieferung Apriril 22, vorgesehene Auslieferung gemäss Händler, auf dem Schiff,, ende Juni 2023 ??

  • Sauladen.....Herrschaftzeiten aber auch. Die müssen doch wissen, wo ihre Fahrzeuge sind. Jedes besch...Paket kann man heute tracken, aber Autos für 50 - 70 k EUR nicht??? Das ist wirklich ein Witz. Es muss doch im Interesse von Kia sein, zu wissen wo sich ein Fahrzeug befindet, wann es ausgeliefert werden kann etc. Letztendlich verkaufen die doch nicht nur ein Fahrzeug, sondern doch einen gewissen Service. Aber davon haben die offensichtlich absolut keinen Schimmer.

    Movement that inspires.....ja genau!

    Das denke ich mir auch immer. Service und tracking für Pfennigartikel aber So 40-70k Artikel keine Info, kein Service nichts.

    >Kia EV6 : 58 kWh, RWD, P1, Auroraschwarz

    >Bestellt: 04.05.2022

    >Produziert: 17.04.2023 My23

    >Lieferung: 24.07.2023

    >Status: Im Besitz

  • Wie funktioniert das? Schreibst Du einfach Emails an Kia D ? Bekommst Du dort auch Infos speziell zu Deiner Bestellung?

    Nein, ich habe nach etlichen Beschwerden endlich einen Mitarbeiter erwischt der sich bemüht und direkt ansprechbar ist.

    Er stellt für mich regelmäßig eine Anfrage, ist aber von Kia Deutschland nicht so vorgesehen und ne Ausnahme aufgrund meines Berichts zum Händler.

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)