Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich warte zwar noch keine 9 Monate, aber beschlossen ist, dass nach 14 Monaten (12Monate + (6+2) Wochen) ist für mich Schluss.

    Die Geduld, wie manche hier, habe ich nicht und ich will auch endlich ein neues Auto.

    Das was KIA (und auch andere Hersteller) hier abzieht mache ich nicht noch einmal mit. Nur noch ein sofort verfügbares Fahrzeug, oder ein (kürzerer) verbindlicher Liefertermin, evtl. Direktvertrieb, wie Smart, Polstar etc..

    Bei Smart z.B. kann man sehe, welche Fahrzeuge verfügbar sind und die hat man dann 2-3 Monate nach der Bestellung. Um den Preis muss man auch nicht feilschen.

    RWD, 77 kWh, GT-Line, Yacht Blau, WP, P5, P6, P7

    Bestelldatum (DE): 15.08.2022, Produktionsdatum: 22.09.2023, in D: 26.11.2023, Zulassung: 21.12.2023, Abholung nach 507 Tagen: 04.01.2024

  • Ich warte zwar noch keine 9 Monate, aber beschlossen ist, dass nach 14 Monaten (12Monate + (6+2) Wochen) ist für mich Schluss.

    Die Geduld, wie manche hier, habe ich nicht und ich will auch endlich ein neues Auto.

    Das was KIA (und auch andere Hersteller) hier abzieht mache ich nicht noch einmal mit. Nur noch ein sofort verfügbares Fahrzeug, oder ein (kürzerer) verbindlicher Liefertermin, evtl. Direktvertrieb, wie Smart, Polstar etc..

    Bei Smart z.B. kann man sehe, welche Fahrzeuge verfügbar sind und die hat man dann 2-3 Monate nach der Bestellung. Um den Preis muss man auch nicht feilschen.

    Genau mein Plan, nur das es bei mir schon bald soweit ist! :thumbup:

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Genau mein Plan, nur das es bei mir schon bald soweit ist! :thumbup:

    ruhig bleiben die kommen schon bald :) ist ein toller Wagen.

    EV6 Bestellt am 01.03.2022

    Status Grün am 01.05.2023

    Fin verhanden und auf den Schiff

    Auslieferung 03.07.2023 :!:

    EV6 GT-Line 77,4 kW P5 P6 P7 und WP

    Farbe Snow Whit Pearl

  • ruhig bleiben die kommen schon bald :) ist ein toller Wagen.

    Ohne Frage ein toller Wagen, leider bin ich aber ab Juli ohne Auto, weil man mir versicherte, dass es nie länger als 12 Monate dauert!


    Habe ich natürlich nicht schriftlich, deshalb für den A...

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Ich warte zwar noch keine 9 Monate, aber beschlossen ist, dass nach 14 Monaten (12Monate + (6+2) Wochen) ist für mich Schluss.

    Die Geduld, wie manche hier, habe ich nicht und ich will auch endlich ein neues Auto.

    Das was KIA (und auch andere Hersteller) hier abzieht mache ich nicht noch einmal mit. Nur noch ein sofort verfügbares Fahrzeug, oder ein (kürzerer) verbindlicher Liefertermin, evtl. Direktvertrieb, wie Smart, Polstar etc..

    Bei Smart z.B. kann man sehe, welche Fahrzeuge verfügbar sind und die hat man dann 2-3 Monate nach der Bestellung. Um den Preis muss man auch nicht feilschen.

    Die Geduld habe ich auch nur, weil ich den Rabatt, den ich im Januar 2022 bekommen habe, jetzt nirgends bekommen würde. Das mag im August 22 schon anders gewesen sein. Aber warum sollte ich auf ein Fahrzeug verzichten, das ich gegenüber dem aktuellen Listenpreis mit ca. 20 Prozent Rabatt vor staatlicher Förderung bestellt habe? Da wäre ich doch blöd, die Geduld nicht aufzubringen.


    Und bei mir geht's ja auch nun endlich voran! Auslieferung soll ca. 26 KW sein! :)

    Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

    augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

    ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen

  • Ohne Rabatt von 12000 Euro vor Bafa hätte ich keinen Kia gekauft!

    Für 70000 Euro Listenpreis bekomme ich für meinen Geschmack wertigere Fahrzeuge

    EV6 am 08.06.22 in Deutschland bestellt - Liefertermin ( unverbindlich) 29.05.2023

    Volle Hütte: GT-Line in Snow White Pearl, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7


    21.08.2023 - Auto geliefert- 29.08.23 Abholung :)

  • Die Geduld habe ich auch nur, weil ich den Rabatt, den ich im Januar 2022 bekommen habe, jetzt nirgends bekommen würde. Das mag im August 22 schon anders gewesen sein. Aber warum sollte ich auf ein Fahrzeug verzichten, das ich gegenüber dem aktuellen Listenpreis mit ca. 20 Prozent Rabatt vor staatlicher Förderung bestellt habe? Da wäre ich doch blöd, die Geduld nicht aufzubringen.


    Und bei mir geht's ja auch nun endlich voran! Auslieferung soll ca. 26 KW sein! :)

    Ja, so geht es mir auch. Auf den Rabatt will ich auch nicht verzichten.

    Aber meine Geduld geht so langsam echt zu Ende. Schlimmstenfalls 12 Monate am Arsch :(

    Bisher natürlich noch nix gehört, aber wenn bis 01.07. immer noch nix ist überlege ich mal neu.

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen