Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Oben stand immer noch der normale Tarif für Advanced und viel weiter unten kam dann - nicht Voucher, sorry - sondern als "Promo Code" je 0 Euro Grundgebühr für Advanced und Ionity Power. Den Zusammenhang, dass die Grundgebühr, die ganz oben ausgwiesen war, damit erlassen wird, musste man sich denken oder erschließen. Aber definitiv bevor ich auf "zahlungspflichtig bestellen" geklickt hatte.

    Ab wann wird das dann gültig?


    Beispiel: ich melde jetzt Kia Charge an, Auto kommt erst am 08. Juli.

    Habe ich dann quasi zwei Monate "verschenkt"?

  • Also ich hab einen Advanced abgeschlossen wo keine Aktion hinterlegt war, man sagte mir dass es wohl manuell gemacht werden muss seitens Service. Als Nachweis soll ich die Email vom Händler mit der FIN weiterleiten. Mal sehen was passiert und ob die Promotion eingefügt wird.

    Kia EV6 RWD 77,4 kWh, Auroraschwarz, Leder Schwarz, P1P2 P3 P4 P6 Wärmepumpe AHK

    Bestellung 08.10.2022—> *

    Übernahme Kia EV6 GT-Line AWD 77,4 kWh, Auroraschwarz, alle Pakete, WP, AHK.

    FIN verfügbar, Lieferung ca 12.-18.06.23

    Übergabe 13.06.23


    Aktuell Peugeot 5008 GT und Peugeot 208e GT


    Wartezeit

  • IMG_4176.jpg

    Ich konnte heute meinen EV6 übernehmen und bin bereits die ersten 100km gefahren. :)

    Das warten hat sich sowas von gelohnt ♥


    Ich verabschiede mich nun endlich aus dem Wartesaal.

    Mein Platz ist aufgeräumt und einmal durchgewischt, der nächste kann aufrücken.


    Ich drücke euch die Daumen für eine kürzere Wartezeit und wünsche euch ganz viel Geduld. :)

    KIA EV6 RWD - 168 kw - GT-Line + P5 Runway Rot Metallic

    Bestellt: 03.01.2022 uvb. Lieferzeit 6-8 Monate; Abholung: 08.05.2023

    Lieferung: Stand Nov KW 5 Status seit Januar verschwunden

    ende Februar: Fahrgestellnummer vorhanden

    24.03.: befindet sich in Aufbereitung (Bremerhaven)

    01.04., 05.04., 20.04: keine Lieferung erfolgt

    28.04.: Auto und Brief sind da -

  • Hallo zusammen,


    gestatten. Ich bin neu hier.

    Neu ist aber nicht meine Bestellung. Auch ich warte bereits über 1 Jahr.


    Vor ca. 11 Monaten habe ich mal im Forum geschaut. Da war die Seitenzahl um die 300. Nun über 1100 Seiten. Ganz schön viele Aktivitäten.

    Für mich gilt also weiterhin: Parole durchhalten.


    Gruß

    Harald

    GT-Line in Yachtblau mit Allrad, P5, P7 und Wärmepumpe.

    Bestellt: 20.04.2022.

    Geboren am 09.05.2023 in Korea.

    Lieferung 26 / 27 kW 2023

  • Heute Anruf von Kia Deutschland: Angeblich ist mein Fzg. gebaut und wird die nächsten Tage verschifft. Dann sollte jetzt auch zeitnah die VIN beim Händler sein. Großes Aber: schon jetzt der Hinweis, dass es von Bremen zum Händler mind. 4-6 Wochen dauern wird. Grund sei der erhebliche Traffic in Bremen. Was auch immer das bedeuten mag.

    KIA EV6 GT-Line AWD Yachtblau, GD, alle Pakete, bestellt 11.21, Abholung 18.7.23.

  • Heute Anruf von Kia Deutschland: Angeblich ist mein Fzg. gebaut und wird die nächsten Tage verschifft. Dann sollte jetzt auch zeitnah die VIN beim Händler sein. Großes Aber: schon jetzt der Hinweis, dass es von Bremen zum Händler mind. 4-6 Wochen dauern wird. Grund sei der erhebliche Traffic in Bremen. Was auch immer das bedeuten mag.

    In welcher Form und an wen hast du dich bei Kia direkt gewandt?

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • So, nachdem ich heute nur was von "Vorproduktion und ungewisser Lieferung" bis zum Ablauf der gewerblichen Bafa Förderungen bis Ende August erfahren habe, war der Finger über der Maustaste auf der Polestar-Webseite mit kurzfristig verfügbaren Fahrzeugen doch zu schwer. Bestellt, bezahlt und in knapp drei Wochen ist Übergabe. Das alles schweren Gewissens, aber auch mit dem Gedanken, dass KIA es bei mir zumindest auf sehr lange Zeit verschi**en haben wird. So ein schlechtes Handling und offensichtlich bewusstes Inkaufnehmen von verärgerten Kunden habe ich noch nie erlebt.


    Ich verabschiede mich dann mal von hier, mit den besten Wünschen für eine schnelle Lieferzeit an alle, die noch die Geduld haben und warten wollen.