Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Einen weißen mit SI seh ich hin und wieder, glaub der steht auch manchmal bei Mennekes. Den schwarzen habe ich bestimmt auch schon mal gesehen. Aber sonst nix hier.

    Ja.. da kommt demnächst noch ein weißer mit Kennzeichen WW dazu :)

    EV6 GT Line Rot, P5, WP, 19",

    Bestellt 24.05.22

    Storniert 21.04.23 und

    Kauf eines EV6 GT-Line Weiss, AWD alles außer GSD und AHK.

    Lieferdatum fix 11.05.

    Geliefert: 11.05.

  • Dann setz in einfach mal in Verzug.

    14 Tage Frist geben und danach stornieren. Spätestens da muss er reagieren..

    EV6 GT Line Rot, P5, WP, 19",

    Bestellt 24.05.22

    Storniert 21.04.23 und

    Kauf eines EV6 GT-Line Weiss, AWD alles außer GSD und AHK.

    Lieferdatum fix 11.05.

    Geliefert: 11.05.

  • Habe heute anlässlich meines 500. Tages nach Bestellung storniert: Es gab immer noch keine Info über den Stand.

    TJa, auch ich stosse heute auf 500 Tage Wartezeit an, bleibe aber weiter tapfer am Ball und hoffe auf eine baldige positive News vom Händler....

    Wer hätte das gedacht, dass diese 'Übung' so viel Ausdauer erfordert😭...

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • Der Preisunterschied ist zu meiner alten Bestellung ist etwas weniger als die Keramik-Versiegelung, die ich für den Moonscape-Lack hätte machen lassen. Ist zwar kein GT-Line, aber das war mir nicht so wichtig.

    Optisch gefällt mir Urban Yellow in Kombination mit den schwarzen und silbernen Akzenten sogar besser, als die GT-Line in Moonscape.

    Wir haben im vergleich zu der zeit unserer Bestellung im Verhältnis jetzt auch nur den aufpreis des MY wechsels im Prinzip bezahlt. Ja generell mehr weil wir dann von der Basis auf die GT-Line rüber sind aber hätten wir uns damals für die Ausstattung entschieden wäre es maximal 2000€ günstiger gewesen, abhängig bei wem wir bestellt hätten. Und mitlerweile finde ich das schwarz geiler als das grau nachdem ich das mal in live gesehen habe und der schwarze Himmel passt auch besser in das Gesamtbild als der helle von der air Edition. Ich denke wenn ich damals den tatsächlichen Unterschied zwischen dem air und der gt line gesehen hätte, hätte ich mir schon den Gt bestellt. Ich hätte aber vermutlich auf den awd verzichtet und einen rwd bestellt. Denn muss ich sogesehen zwangsweise jetzt mit draufsetzen. Aber mitlerweile ist auch mehr dabei zu bedenken. Wenn ich noch was für meinen Gurke haben möchte muss ich den z.b. langsam los werden, da ich den sonst bald beerdigen kann. Ich glaube nicht das der Wagen noch lange macht. Und aktuell bekomme ich bei nem exporthändler bestimmt noch 2 Scheine. Die gehen mir flöten wenn der Motor weg knallt. Und dann wird das aktuelle Auto auch wieder günstiger 😉

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

  • Ich kann jetzt auch anfangen, meine LZW-Platz aufzuräumen.

    Ich kann meine VIN nicht mehr im GSW abrufen. Somit war mein EV6 tatsächlich auf der ASIAN EMPEROR.

    Aufbereitung KW17 und Anlieferung KW18 liegen also voll im Plan.

    War wohl bei meiner Hochzeit zuletzt so aufgeregt.

    Wir haben wohl Zwillinge erwischt: gleiche Ausstattung, gleicher Geburtstag ;)

    Zu meiner VIN fehlt mir seit heute auch die Berechtigung im GSW.

    Hoffe nur, dass KIA tatsächlich zwei identische EV6 auf dem Schiff hatte und wir uns nicht einen teilen müssen :/

    Kia EV6 in Runway Rot Metallic, GT-Line, AWD, WP, GD, P5, P6 und AHK


    Photovoltaik: 11,76 kWp, Ausrichtung SSO

    Wallbox: openWB Series2 Standard+, Delta AC MAX Basic

  • Wir haben wohl Zwillinge erwischt: gleiche Ausstattung, gleicher Geburtstag ;)

    Zu meiner VIN fehlt mir seit heute auch die Berechtigung im GSW.

    Hoffe nur, dass KIA tatsächlich zwei identische EV6 auf dem Schiff hatte und wir uns nicht einen teilen müssen :/

    Ich nehme die ungeraden Tage ;)

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD 239 kW - Runway Red - P5 Paket Assist+, P6 Sound-Paket, Glasdach, Wärmepumpe, AHK - normal bestellt am 05.11.21 - Status: grün Fahrgestellnr. vorhanden, produziert am 02.03.23, Ankunft Bremerhaven 22.04.23, Ankunft beim Händler 22.05.23, Evy ist Zuhause 01.06.23


    Bislang: Hyundai IONIQ electric (28) Style (08/2019-04/2022) - 2015er Zero SR 12.5 (10/2017) -Dacia Spring Electric (02/2022) - EV6 GT-Line AWD (06/2023)

  • Wir haben wohl Zwillinge erwischt: gleiche Ausstattung, gleicher Geburtstag ;)

    Zu meiner VIN fehlt mir seit heute auch die Berechtigung im GSW.

    Hoffe nur, dass KIA tatsächlich zwei identische EV6 auf dem Schiff hatte und wir uns nicht einen teilen müssen :/

    Gratuliere und freue mich für euch, entspricht auch in etwa meiner CH-Bestellung, nur mit dem Unterschied, dass die Schweiz aufgrund Kontingentierung nur spärlich mit solchen vollausgestatteten GT-Line Modellen beliefert wird....ein Trauerspiel mit KIA😕

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • Du meinst also das Warten lohnt sich!?

    Man hat nach so langer Zeit ganz vergessen, wie der Wagen sich so fährt.

    Er lässt sich super schön fahren. Bin ja BMW gewohnt, der EV läuft viel ruhiger.

    Was Gewöhnungs bedürftig ist, sind die vielen Einstellmöglichkeiten

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August