Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo Zusammen.


    Nachdem ich mir in München auf der IAA das Auto nochmal angesehen hatte, hab ich vor zwei Wochen bei einem Händler in Düsseldorf bestellt. GT-Line, 168 KW, großer Akku, Heckantrieb, SnowWhitePearl, voraussichtlich beim Händler 43KW ( ...? bin mal optimistisch ...)

    Mein Händler hier hat leider immer noch keine Infos zu AHK und Winterreifen, aber Kia in den Niederlanden ist da schon weiter. Ich wohn nicht so weit von der Grenze, bin also nach Roermont zu einem Kia-Händler, der hatte am 08.10. schon zwei Fahrzeuge da stehen. Einen in RunwayRot in der Ausstellung und einen Schwarzen noch mit Folien frisch vom Trapo auf'm Hof. "Trekhaak" (Anhängerkupplung) und "Winterwielen" sind da ohne Probleme bestellbar.

    Winterräder gibts inzwischen aber auch in D, z.B. bei reifentiefpreis.de , die kennt den EV6

    235/55 R19 105T ( T=190kmh oder 105H=210kmh) Lockkreis 5x114mm (alles ohne Gewähr) Preise von 1700,-- bis ...


    Versicherung - die ersten die das Auto kennen, kommen langsam aus den Startlöchern. z.B. Verti (da hab ich auch meine Zoe versichert, das sind E-Auto Spezies ) HSN: 2233, TSN: ABA (meine Version, s.oben) Preis fand ich ganz passabel.

    Noch was: 168KW sind nominal im Fahrzeugschein 56KW, weil da die 30 Minuten Dauerleistung angegeben wird. Ist auch bei meiner ZOE so, die im Schein eingetragene Leistung, und die tatsächlich (kurzfristig) verfügbare, sind sehr unterschiedlich - gut für den Versicherungstarif !


    So, wenn alles nach Plan läuft, sollte mein Auto inzwischen vom Schiff runter sein,

    also immer optimistisch bleiben.

    EV6, 77,4 kWh, Heckantrieb, GT-Line, Snow White Pearl, seit Nov.21,

    Lebe im Raum Düsseldorf

    2 Mal editiert, zuletzt von rollybri_ev6 ()

  • Du hast den vor 2 Wochen bestellt und kriegst ihn voraussichtlich in der KW43???

    In welchem Jahr? ;)

    Ich habe meinen Anfang Juni bestellt (zuvor reserviert) und soll ihn in KW43 bekommen. Das ist ja unglaublich. Die haben wohl auf Vorrat produziert und verschifft. ;)


    Gruß

    Tom

    GT-Line, AWD, LR, Yacht Blue, P5, P6, P7, Wärmepumpe.

    GT, Runway Red, in Auslieferung.

  • Ich hatte mehrere Händler im Umkreis besucht, alle hatte ihre Vorbestellungen schon verplant und hätten frühestens nächstes Jahr liefern können. Dieser Händler hatte auch im Mai ettliche Fahrzeuge vorbestellt, und hatte genau noch diesen. Farbe war OK, Ausstattung GT-Line also alles drin. Das einzige was ich mir vielleicht noch gewünscht hätte, wäre Glasdach gewesen, aber gut - ich hab zugeschlagen. Jetzt schaun wir mal, ob er Wort halten kann ...

    EV6, 77,4 kWh, Heckantrieb, GT-Line, Snow White Pearl, seit Nov.21,

    Lebe im Raum Düsseldorf

  • Tomo

    Seh grad, Du hast AWD bestellt. Ein Händler bei dem ich war, hatte auch sehr viele AWDs vorbestellt und bot mir einen an weil er keine RWDs mehr übrig hatte. Dann wurden ihm aber plötzlich die Termine für die AWDs aus dem System gestrichen und er bekam Nachricht, dass sich die Lieferung verzögern würde und keine Termine genannt werden könnten.


    Also jetzt doch der RWD - ist auch sparsamer - und für die 2 Sekunden schneller auf 100 ...

    Aber, auch der RWD , 43 KW beim Händler , ? na ja, mal sehen ...

    EV6, 77,4 kWh, Heckantrieb, GT-Line, Snow White Pearl, seit Nov.21,

    Lebe im Raum Düsseldorf

  • Mein Händler hat mich heute angerufen, Auto bekomme ich in der 48/49 KW.

    Er sagte zu mir, dass einen AWD (GT -Line) noch in diesem Jahr zu bekommen reine Glücksache war.

    Ich drück mal allen die Daumen, die wie ich, auf das Auto warten.

    KIA EV6 GT-Line Premium, Long Range, AWD, WP, AHK (geplant), Snow White Pearl

  • Guten Morgen in die Runde

    Ich finde es schon wirklich bemerkenswert, dass einige so tolle Infos von ihren Händlern bekommen… ich bin mit 2 Händlern in Kontakt um überhaupt mal ein Leasingangebot zu bekommen und das gestaltet sich schon sehr schwierig… Liefertermin für eine AWD, obwohl schon vom Händler blind bestellt, Fehlanzeige… hoffe das bessert sich nach der Präsentation am Wochenende… freue mich für Alle, die schon bald ihren EV 6 ihr Eigen nennen können! 😄

  • Na, dann bin ich ja mal gespannt, wer hier zu den Ersten gehört, die ihn sein eigen nennen können. Obwohl ich schon so manchen Neuwagen bekommen habe, steigt mein Nervositätslevel so langsam ;) , da ja meiner für die nächste Woche avisiert ist. Ich hoffe da kommt nichts dazwischen.

    MaGo Ich meine, KW48/49 ist ja auch ein schönes Weihnachtsgeschenk. Für mich bedeutet die KW43, dass es mein Geburtstagsgeschenk wird.


    Im Grunde habe ich es immer vermieden, ein Fahrzeug aus dem ersten Produktionsjahr zu kaufen. Nach meinen Erfahrungen mit der Autoindustrie weiß ich, dass es viele Features meist nicht zum Produktionsstart schaffen rechtzeitig fertig zu werden. So war es zumindest früher mal. Aber seit es Over The Air Updates gibt, will ich das mal nicht so verbissen sehen ;)

    GT-Line, AWD, LR, Yacht Blue, P5, P6, P7, Wärmepumpe.

    GT, Runway Red, in Auslieferung.

  • Tomo Ich drück die Daumen, dass es zum Geburtstag bei dir klappt. Auch ich habe ein paar Bauchschmerzen beim Thema erste Generation. Andererseits sollten Gewährleistungsfristen und Garantiezeiten ein Anlass sein, gelassener damit umzugehen.

    Zum Update Over the Air…. Wird es diese Feature auch beim EV6 geben? Ist vielleicht eine dumme Frage und irgendwo steht es schon hier im Forum. 🙈

    KIA EV6 GT-Line Premium, Long Range, AWD, WP, AHK (geplant), Snow White Pearl

  • Hallo Leute,


    bei mir steht erst mal die Besichtigung am Samstag, dann eine ausführliche Probefahrt an. Erst dann will ich in Verhandlung treten. Was ich möchte, weiß ich so ziemlich sicher: GT-Line ling range AWD mit allem, ausser Schiebedach, in Snow White Pearl ( es sei denn, der Rote haut mich um).


    Nur eines ist mir noch völlig unklar: Die Finanzierung. Ständig liest man hier von Leasing. Mein Gefühl sagt mir, dass viele Geschäftswagenfahrer hier sind.

    Bisher hatte ich Ballonfinanzierungen genutzt. Nur diesmal? Kaufen will ich den Wagen nicht, sondern so 4 Jahre halten, dann zurückgeben.

    Lohnt sich denn Privatleasing? Was ist mit Drei Wege Finanzierung? Und was für einen Stellenwert hat Miete?

    Wenn ihr mir da den einen oder anderen Tip geben könntet, wäre ich dankbar.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022