Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Um die Warterrei etwas zu versüssen, planen wir als Familie eine technik Reise. Um auch das Auto besser kennen zu lernen.

    Vom Aargau CH geht es erst in das technik Museum Sinsheim mit Übernachtung. Danach Flughafen Frankfurt. Eine Rundfahrt und übernachten im B‘mine Hotel mit Ladestation auf dem Balkon!?

    Danach in das technik Museum Speyer.

    Eventuell habt ihr auch noch ideen. Zeit zum Planen habe ich noch lange. :)

    Unimog-Museum Gaggenau

    AWD GT-Line in yacht blau

    mit P5, P6, P7 und Wärmepumpe

    Bestellt am 19. April 2022

    Anlieferung am 21. Juli

    Abgeholt bzw. Übergabe: 9. August 2023

  • Herzlichen Glückwunsch.. das ist eins zu eins meine Konfiguration, zwei Wochen später bestellt.. bei mir ist aber noch gar nichts in Sicht X/

    Dann hast Du wohl kein Glück gehabt, beim KIA Produktionsroulette ;)

    Aber lass den Kopf nicht hängen.

    Angeblich ist irgendwann jeder mal dran :)

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Heisst das nicht Verführer? 8o

    Ja leider. Deswegen werde ich auch die angebotene Probefahrt nicht in Anspruch nehmen - sonst bereue ich meine Vernunftsentscheidung.. 😂

    KIA EV6 - 239 kW - AWD, Interstellar Grau Metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP + LED Heckausleuchtung - Bestellt: 16.01.23 - Lieferdatum Q4-Q1 (Leasing läuft aus Mai/24)

    Aktuell: Volvo V60 CC (BJ 20) B5 AWD

  • Ja leider. Deswegen werde ich auch die angebotene Probefahrt nicht in Anspruch nehmen - sonst bereue ich meine Vernunftsentscheidung.. 😂

    Haha, kenn ich :)

    Ich bin nach Unterschrift KV für den RWD auch einmal den AWD gefahren. Hat mich dann auch ne Zeit lang gewurmt, nicht den genommen zu haben.

    Aber zwischen AWD Probefahrt und RWD Lieferung lag genug Zeit, dass ich den Antritt halbwegs vergessen hatte, und jetzt mit dem RWD doch wieder ein ausreichendes "Ooooh..."-Erlebnis haben konnte. Von daher hat es gepasst :)

    Sogar mit dem RWD sagte meine Tochter "Uff, das ist ja wie Losfahren mit der Achterbahn...

  • Ich habe nur den kleinen Akku. Trotzdem darf ich nicht mal in Eco beschleunigen ohne die Standardkomentare: ich kotz dir ins Auto und du verbrauchst zuviel Strom (Tochter und Frau). Mal gespannt ob ich überhaupt einen Unterschied zum großen Akku merke. Die Probefahrt mit AWD war dann aber schon eine Offenbarung.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Ja leider. Deswegen werde ich auch die angebotene Probefahrt nicht in Anspruch nehmen - sonst bereue ich meine Vernunftsentscheidung.. 😂

    Ich bin zuerst den Ioniq 5 RWD und anschließend den EV6 AWD probegefahren.

    Das Ergebnis siehst du in meiner Signatur :)

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD 239 kW - Runway Red - P5 Paket Assist+, P6 Sound-Paket, Glasdach, Wärmepumpe, AHK - normal bestellt am 05.11.21 - Status: grün Fahrgestellnr. vorhanden, produziert am 02.03.23, Ankunft Bremerhaven 22.04.23, Ankunft beim Händler 22.05.23, Evy ist Zuhause 01.06.23


    Bislang: Hyundai IONIQ electric (28) Style (08/2019-04/2022) - 2015er Zero SR 12.5 (10/2017) -Dacia Spring Electric (02/2022) - EV6 GT-Line AWD (06/2023)

  • Noch interessant für alle, die den EV6 gleich verkaufen wollen: laut meinem Händler liefern sie kein Auto aus, was nicht auch auf den Käufer zugelassen ist. Das ist von KIA zur Vermeidung von Grauimporten so vorgeschrieben. Also klärt vorher, falls ihr gleich weiterverkaufen möchtet, ob das wirklich geht!

    Danke für deinen Hinweis. Aber die rechtliche Grundlage möchte ich mal sehen wo man mich verpflichten kann ein Auto anzumelden. Wir werden sehen zum einjährigen werde ich eh zum Anwalt gehen und mich beraten lassen. Alleine schon um zu sehen ob ich meine mehr Kosten geltend machen kann.

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic