Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Tesla zahlt keine Dividende

    EV6 moonscape matt, GT-line, RWD mit großer Batterie und WP

    Bestellt am 26.03.2022

    Vorläufer vom Händler von 12.01.2022

    Geplante Lieferung bei Bestellung war Q4/22. Bisher keine Informationen zu Produktion oder Lieferung

  • Dagegen spricht allerdings die Tatsache, dass einige hier nicht aus ihrem Vertrag herauskommen, obwohl sie gern möchten! :/

    Ich bin ohne Probleme rausgekommen. 6 Wochen Verzug, dann kündigen. Bestätigung des Händlers liegt bereits vor.

    EV6 moonscape matt, GT-line, RWD mit großer Batterie und WP

    Bestellt am 26.03.2022

    Vorläufer vom Händler von 12.01.2022

    Geplante Lieferung bei Bestellung war Q4/22. Bisher keine Informationen zu Produktion oder Lieferung

  • Dann frage ich mich warum die so Quartalszahlen geil sind.

    Weil Tesla nach wie vor Finanz(ierungs-) Bedarf hat.
    Über die Welt verteilt in Rekordgeschwindigkeit Fabriken hochzuziehen geht mächtig an die Barreserve.

    Da ist Tesla dann auch eine gute Bonitätsbewertung von Banken und Aktienkäufern angewiesen...

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Das sind doch auch alles Mutmaßungen, oder hat irgendjemand mal einen Beweis vorlegen können?

    Erst war es die Wärmepumpe, jetzt das Glasdach, ich glaube eher das vermutlich nichts als Chaos und interne Planlosigkeit verantwortlich sind. Hat mein Händler mir in Q3 2022 noch gesagt, dass er erst Info bekommt wann mein Auto geliefert wird, wenn es vom Schiff runter oder frühestens drauf kommt, jetzt ist auf einmal wieder das Produktionsdatum im System relevant.

    Genauso wenig glaube ich die Mär von Auftragsstorno wenn der Endkunde abspringt. Denn wie hier schon gesagt wurde, meinen Vertrag habe ich mit dem Autohaus abgeschlossen, nicht mit Kia direkt.


    Wenn es nicht so alternativlos wäre, dann würde ich auch zurücktreten, aber es bringt schlichtweg nichts und ich unterstelle eher, dass man allerseits drauf setzt und die Autos ja dann definitiv teurer als zum alten Preis verkauft werden - von wem und wo auch immer.

    Klar sind das nur Mutmaßungen da keiner von uns bei kia arbeitet. ABER die bestelliste spricht eigentlich Bände: nahezu alle altbeatellungen haben moonscape Matt oder gsd in der konfig. Die wenigstens ohne. Und auch die jüngeren Lieferungen sind fast alle ohne gsd.

  • Deine Bestellung habe ich ganz übersehen (wahrscheinlich wollte ich sie übersehen, weil sie zeitlich vor meiner ist 8o Damit sind es vier identische Bestellungen…

    Das macht nichts. Kia übersieht meine Bestellung ja auch ständig. ;)

    Tatsächlich habe ich schon mit dem Gedanken gespielt, meine Bestellung von Gravity Blue auf Yacht Blau zu ändern, wenn es dann schneller geht. Aber dann fällt mein Blick auf RainerN und ich ergebe mich meinem Schicksal.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Guten Abend in die Runde!


    Hat jemand Lust, Daumen zu drücken? Ja? Dann bitte weiterlesen. Zur Belohnung biete ich hier einen gut eingesessenen Platz im Wartesaal an, 14 Monate vorgewärmt, aber weitgehend krümel- und fleckenfrei 8)


    Nach einigen Verschiebungen und hin und her kann ich morgen meinen EV6 in Ingolstadt abholen, wenn folgender Ablauf funktioniert:

    1. Vor 10 Uhr Post empfangen mit Einschreiben inkl. Fahrzeugbrief und Rechnung

    2. Zur Zulassungsstelle (hat bis 12 auf) und anmelden

    3. Rechnung in 4 Teilen (die aber alle unterschiedliche Beträge sein müssen, "damit man das nicht aus Versehen macht") per Sofortüberweisung begleichen

    4. In den Zug springen

    5. Mit dem Zug ankommen (nein, das versteht sich nicht von selbst und ist einen eigenen Punkt wert)

    6. Auto abholen


    Kann also eigentlich gar nichts mehr schief gehen, oder was meint ihr? ^^

    Kia EV6 AWD P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.22,

    Eingetroffen beim Händler: 22.02.23

    Brief eingetroffen beim Händler: 03.03.23

    Abholung bei Händler geplant für: 08.03.23

    Zum Verkauf ab: 11.03.24

  • Kann also eigentlich gar nichts mehr schief gehen, oder was meint ihr? ^^

    Ich sehe da keinen Punkt, an dem etwas schiefgehen könnte. ;)

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023

  • Is quasi wie aus Alcatraz rauskommen. Quasi kein Problem. 🤓


    Ich persönlich liebe ja, wenn ein Plan funktioniert! 🤘

    Bestellt am 8.06.2022: EV6 AWD,77,4 kWh, GT-Line,239 KW, Snow White Pearl, 19 Zoll. P5 und P6, Wärmepumpe, AHK


    Abholung 25.05.2023


    Ergebnis: GEILE KARRE ‼️