Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Kann ich so bestätigen. Uns wurde gesagt wir haben eine 6 Monate Preisgarantie, danach müssten wir jegliche Preisänderungen die KIA vornimmt leider bezahlen.

    Wie es aktuell ist, kann ich nicht sagen. Wenn man aber eine 6 monatige Preisgarantie gibt, die Lieferzeit aber über 12 Monate ist, ist der Passus ziemlich nutzlos, da man keine Möglichkeit hat, eine Gewissheit zu erlangen, wie der Preis ist. Die einzige faire Möglichkeit wäre dann, dass man innerhalb der Frist dazu aufgefordert werden könnte, bereits voraus zu bezahlen.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Wie es aktuell ist, kann ich nicht sagen. Wenn man aber eine 6 monatige Preisgarantie gibt, die Lieferzeit aber über 12 Monate ist, ist der Passus ziemlich nutzlos, da man keine Möglichkeit hat, eine Gewissheit zu erlangen, wie der Preis ist. Die einzige faire Möglichkeit wäre dann, dass man innerhalb der Frist dazu aufgefordert werden könnte, bereits voraus zu bezahlen.

    Oder ein Sonderkündigungsrecht bei jeder Preisänderung, egal wie hoch! Wäre auch ein Mittel, um diese Sauerei einzudämmen!


    Meine Meinung. 8)

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Ich darf meinen heute abholen:)

    Nach dem lkw Abladen haben die Papiere noch 2 Wochen gebraucht:( !


    Bin gerade bei der Zulassungsstelle und danach dann zum Händler:)

    Muss auch sagen das meiner 4 Monate Verspätung hatte! Aber auch fair sein habe von meinem Händler in der Zeit kostenlos ein Leihwagen bekommen

    Ja das muss man dem Händler schon positiv anrechnen. Welche ausstattung hat dein EV6?

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

  • Hat jemand die entsprechenden Zeilen zur Preisgarantie?

    Bei mir im Vertrag von 12/2021 steht auch schon, dass die Preise erhöht werden können wenn zwischen Vertragsabschluss und Lieferung mehr als 4 Monate liegen. Sollte die Erhöhung 5% übersteigen könnte man sofort vom Vertrag zurücktreten.

    Es heißt ja immer den älteren Verträgen fehlt eine Klausel die ab Mitte 2022 drin steht

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Hat jemand die entsprechenden Zeilen zur Preisgarantie?

    Bei mir im Vertrag von 12/2021 steht auch schon, dass die Preise erhöht werden können wenn zwischen Vertragsabschluss und Lieferung mehr als 4 Monate liegen. Sollte die Erhöhung 5% übersteigen könnte man sofort vom Vertrag zurücktreten.

    Es heißt ja immer den älteren Verträgen fehlt eine Klausel die ab Mitte 2022 drin steht

    Mein Vertrag ist von März 2022 und beinhaltet eine 7 monatige Preisbindung und die 5% Klausel.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Hat jemand die entsprechenden Zeilen zur Preisgarantie?

    Bei mir im Vertrag von 12/2021 steht auch schon, dass die Preise erhöht werden können wenn zwischen Vertragsabschluss und Lieferung mehr als 4 Monate liegen. Sollte die Erhöhung 5% übersteigen könnte man sofort vom Vertrag zurücktreten.

    Es heißt ja immer den älteren Verträgen fehlt eine Klausel die ab Mitte 2022 drin steht

    Genau das gleiche habe ich auch. Ich habe daraufhin meinen Händler angeschrieben und er hat mir schriftlich bestätigt, dass es für alle Bestellungen vor Juni 22 kompletten Preisschutz gibt!!!

  • Genau das gleiche habe ich auch. Ich habe daraufhin meinen Händler angeschrieben und er hat mir schriftlich bestätigt, dass es für alle Bestellungen vor Juni 22 kompletten Preisschutz gibt!!!

    Mündlich habe ich diese Aussage auch aber trau schau wem... ^^

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)