Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Meiner, der theoretisch jeden Tag beim Händler auftaucht, hat auch Glasdach. Oder zumindest habe ich es bestellt.

    Aber da das Auto noch nicht da ist, glaube ich es erst wenn ich es sehe 😀

    Du hast im September 22 bestellt und der soll jetzt schon ankommen?

    Kia EV6 GT-Line RWD Ass+ SND DES WP Yachtblau Metallic

    Vorläufer bestellt beim Händler: 04.07.2022

    Fahrzeug produziert 23.03.2023

    Anlieferung KW23 :thumbup:

    Abgeholt beim Händler 01.07.2023<3

  • Gerade mit dem AH telefoniert: Mittlerweile werden Bestellungen aus November 21 ausgeliefert, neue Schätzung für meinen ist Juni/Juli diesen Jahres.

    Nadelöhr ist die Ausstattung, also umso mehr = länger, umso spartanischer = schnellere Auslieferung.

  • Bestimmt wieder ein stornierter der neu zugeordnet wurde.

    Werden die Stornierten tatsächlich neu zugeordnet ? Oder werden die dann einfach nicht gefertigt ?

    Fahrzeuge die schon eine Produktionsnummer haben, werden wohl eher selten noch storniert, oder?

    Vielleicht kennt sich auf dem Gebiet jemand aus und kann etwas fundiertes beitragen !

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Werden die Stornierten tatsächlich neu zugeordnet ? Oder werden die dann einfach nicht gefertigt ?

    Fahrzeuge die schon eine Produktionsnummer haben, werden wohl eher selten noch storniert, oder?

    Vielleicht kennt sich auf dem Gebiet jemand aus und kann etwas fundiertes beitragen !

    Ich kann mir durchaus vorstellen das es Fahrzeuge gibt die auf dem Schiff sind , wo der Händler nicht weis das es schon soweit ist. Er sagt dem Kunden das nichts im System ist, der Kunde storniert, stirno wird akzeptiert und schon ist der Wagen frei.

    EV6 GT Moonscape Matt - GSD - AHK - bestellt 10.01.2022 - gebaut am 13.05.2023 - KW 29 beim Händler angekündigt - 21 KW/P auf dem Dach mit Zappi Walbox.

  • Fahrzeuge die schon eine Produktionsnummer haben, werden wohl eher selten noch storniert, oder?

    Dafür müssten alle Verkäufer/Händler erstmal gleich viel Aufwand treiben um mit Ihren Kunden zu kommunizieren.

    Mir hat am Montag mein Verkäufer sogar sagen können auf welchem Schiff mein Auto ist... Wenn dann andere Verkäufer nicht mal die VIN nachgucken können oder wann das Auto gebaut wurde... ist es kein Wunder das auf einmal Autos storniert werden und dann in D stehen und keiner es mehr will...

  • Gerade mit dem AH telefoniert: Mittlerweile werden Bestellungen aus November 21 ausgeliefert, neue Schätzung für meinen ist Juni/Juli diesen Jahres.

    Nadelöhr ist die Ausstattung, also umso mehr = länger, umso spartanischer = schnellere Auslieferung.

    Das wäre Schei... !! X/

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

  • Das wäre Schei... !! X/

    Korrekt, in dem Fall könntest Du mit einer Lieferung bis zum Ende des Jahres rechnen... also rein von der Verhältnismäßigkeit des Bestelldatums und Ausstattung.

  • ist es kein Wunder das auf einmal Autos storniert werden und dann in D stehen und keiner es mehr will...

    Da bin ich voll bei Dir, deswegen warte ich bis zum bitteren Ende ;)

    EV6 GT Moonscape Matt - GSD - AHK - bestellt 10.01.2022 - gebaut am 13.05.2023 - KW 29 beim Händler angekündigt - 21 KW/P auf dem Dach mit Zappi Walbox.

  • Das wäre Schei... !! X/

    Stimmt ja auch nicht.

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West