Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich fahre jeden Tag über die A27 Richtung Bremerhaven. Gestern war es nicht schön ich habe 15 LKW in 15 Minuten gezählt alles voll mit ioniq 5 und 6 aber auf den ganzen 15 LKWs nur 2 schwarze EV6 Bitter. Da über Bremerhaven auch die Lieferungen der US Arme gehen würde ich behaupten man mann besser humvee haubitzen und Panzer bekommen als EV6.


    Ich sach euch das Glasdach ist ein echtes Problem

    Ich habe kein Glasdach und ich warte auch schon 11 Monate 🤷‍♂️

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August

  • Ich fahre jeden Tag über die A27 Richtung Bremerhaven. Gestern war es nicht schön ich habe 15 LKW in 15 Minuten gezählt alles voll mit ioniq 5 und 6 aber auf den ganzen 15 LKWs nur 2 schwarze EV6 Bitter. Da über Bremerhaven auch die Lieferungen der US Arme gehen würde ich behaupten man mann besser humvee haubitzen und Panzer bekommen als EV6.


    Ich sach euch das Glasdach ist ein echtes Problem

    Das im Moment nur Ioniq verteilt werden , ist klar. Die Morning Pilot in Bremerhaven kommt aus Ulsan, also Hyundai.

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August

  • Im Februar sind Sage und schreibe 12 EV6 im Forum ausgeliefert worden. Das sind zwei Prozent, Ich glaube, wenn das so weiter geht, warten wir noch lange auf unsere Autos🥵

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August

  • Im Februar sind Sage und schreibe 12 EV6 im Forum ausgeliefert worden. Das sind zwei Prozent, Ich glaube, wenn das so weiter geht, warten wir noch lange auf unsere Autos🥵

    Würde die Annahme meines Händlers bestätigen: Lieferung nicht vor Frühsommer.

    Auch ohne bestelltes Schiebedach, traurig aber wahr.... und meiner Annahme, das hier nur ein paar nicht den Status auf "geliefert" abändern.

  • Ich sach euch das Glasdach ist ein echtes Problem

    Klar….

    Ausstellbare Glasdächer sind ja ne neue Schöpfung von Kia, sowas gab es noch nie, ne echte Innovation 🙂


    Bisher hab ich hier im Forum schon über viele Mängel gelesen, keiner hat sich über Probleme mit dem Glasdach beschwert.

    Dann gäbe es vielleicht Hinweise darauf das Kia aufgrund dessen vielleicht Qualitätsprobleme damit hat und im Produktionsprozess nachbessern muss und dies nicht in den Griff bekommt.

    EV6 am 08.06.22 in Deutschland bestellt - Liefertermin ( unverbindlich) 29.05.2023

    Volle Hütte: GT-Line in Snow White Pearl, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7


    21.08.2023 - Auto geliefert- 29.08.23 Abholung :)

  • Klar….

    Ausstellbare Glasdächer sind ja ne neue Schöpfung von Kia, sowas gab es noch nie, ne echte Innovation 🙂


    Bisher hab ich hier im Forum schon über viele Mängel gelesen, keiner hat sich über Probleme mit dem Glasdach beschwert.

    Dann gäbe es vielleicht Hinweise darauf das Kia aufgrund dessen vielleicht Qualitätsprobleme damit hat und im Produktionsprozess nachbessern muss und dies nicht in den Griff bekommt.

    Vielleicht hat auch einfach der Zulieferer Probleme die gewünschte Stückzahl bereitzustellen. 🤷‍♂️

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023

  • Vielleicht hat auch einfach der Zulieferer Probleme die gewünschte Stückzahl bereitzustellen. 🤷‍♂️

    Mal wieder die berühmte Glaskugel 😏

    EV6 am 08.06.22 in Deutschland bestellt - Liefertermin ( unverbindlich) 29.05.2023

    Volle Hütte: GT-Line in Snow White Pearl, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7


    21.08.2023 - Auto geliefert- 29.08.23 Abholung :)

  • Mal wieder die berühmte Glaskugel 😏

    Nicht wirklich 😉 . Eher die Antwort auf die vorherige These . Anscheinend gibt es ja keine Einbauprobleme bzw Beschwerden von schlecht eingebauten Dächern. Und da die Menge an ausgelieferter Fahrzeuge in D überschaubar ist Materialmangel die größte Wahrscheinlichkeit . Dann gibt es noch die These , daß größere Märkte erst bedient werden. Deutschland ist nicht der Hauptmarkt 🤷‍♂️ . Aber das ist wieder „Glaskugelraten“ 😅

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023

  • Meiner, der theoretisch jeden Tag beim Händler auftaucht, hat auch Glasdach. Oder zumindest habe ich es bestellt.

    Aber da das Auto noch nicht da ist, glaube ich es erst wenn ich es sehe 😀

    Bestellt Ende September 2022:

    Gt-line, schwarz, 77,4kwh, awd, p5, p6, p7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK

    30.01.2023: Fahrgestellnummer und auf dem Schiff

    10.3.: Übergabe 😀👍

  • Übrigens gestern mal ein bisschen auf Evium gestöbert, da gibt es doch schon einige sofort verfügbare EV6... schon sehr komisch alles.

    Danke für den Tip. Was mich an fast allen Anzeigen/Offerten für den EV6 stört ist, man sieht eine riesige Liste von Ausstattungen, aber die Verkäufer sollten doch den Platz finden und die Packete angeben, Dann wäre dem Käufer viel mehr geholfen.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)