Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hast eine PN(Konv.) der Rücktritt wurde mir nicht angeboten. man bat mir ein schlechter ausgestattetes Fahrzeug an.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Wie hat das funktioniert? Konntest Du so einfach zurücktreten, oder hattest Du schon in Verzug gesetzt usw. ?

    Frage für einen Freund.

    Wäre für einen Tipp sehr dankbar :)

    Hi,


    Ich habe vor ca. 3 Wochen in Verzug gesetzt und nun die Bestellung gekündigt.

    EV6 moonscape matt, GT-line, RWD mit großer Batterie und WP

    Bestellt am 26.03.2022

    Vorläufer vom Händler von 12.01.2022

    Geplante Lieferung bei Bestellung war Q4/22. Bisher keine Informationen zu Produktion oder Lieferung

  • Vor dieser Masche der Händler habe ich etwas Angst. Da ich Ende 2021 bestellt hatte, habe ich den alten PReis und nun sind die dinger über 10% teurer als dazumal. Ich könnte mir vorstellen, das sich mancher Händler überlegt, die frühern Besteller einfach sitzen zu lassen und ihnen anbieten vom Vertrag zurückzutreten. Danach warten sei einfach, bis sich jemand neuer findet, der die neuen Preise bezahlt. Für den Händler sicher sinnvoll, aber für den alten Kunden sehr unglücklich.

    Sorry, aber das ist für meine Entscheidung vollkommen unerheblich. Von mir aus kann der Händler die Kiste auch für 2 Mrd. Rubel an Putin höchstpersönlich verkaufen. Ich benötige einen fahrbaren Untersatz jetzt. Der Händler ist nicht in der Lage mit dem Kunden auf Augenhöhe zu agieren und kommunizieren. Also stand für mich fest: Reisleine ziehen. Ob ich nun 1, 2 oder 3 Jahre gewartet habe und was der Händler jetzt macht, ist völlig egal

    EV6 moonscape matt, GT-line, RWD mit großer Batterie und WP

    Bestellt am 26.03.2022

    Vorläufer vom Händler von 12.01.2022

    Geplante Lieferung bei Bestellung war Q4/22. Bisher keine Informationen zu Produktion oder Lieferung

  • Kein Lebenszeichen, null Komma nix, denke ich werde zu dem 1/3 (negativ) gehören.

    So gehts mir auch ....


    Den Glücklichen alles Gute und viel Spaß :) ;)

    GT-Line, AWD, WP GD ASS+ SND DES BR snow-white

    AnhK Winterräder FussraumBel HeckBel

    Händlervorlauf von 10/21, meine Bestellung 02/22

    Liefertermin nach 30.KW, 24.KW, 23.KW jetzt wieder offen ....

  • Die 12 Monate warten, waren bei mir irgentwie " Eingepreist " . Jetzt werde ich allerdings auch etwas ungeduldig. :S

    Wann hast Du denn bestellt? Evtl. pflegst Du noch Deine Signatur und trägst Dich in die Bestellliste ein?

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Gerade noch mal nachgesehen bei RWD, GT-Line in Yachtblau sogar nur bei 189 Tagen. Da bin ich schon darüber.

    (nichtgelieferte habe ich mir lieber nicht angesehen)

    Hab jetzt 279 Tage Wartezeit bisher. Wenn der Schnitt bei 269 Tagen (und in Yachtblau 189 Tagen) liegt, gelte ich dann schon als LZW? :D ;(

    EV6 GT Line Rot, P5, WP, 19",

    Bestellt 24.05.22

    Storniert 21.04.23 und

    Kauf eines EV6 GT-Line Weiss, AWD alles außer GSD und AHK.

    Lieferdatum fix 11.05.

    Geliefert: 11.05.

  • Heute wurde ich positiv überrascht:


    Die Übergabe20230227_191214.jpg war problemlos, der Wagen sauber und ohne Makel, voll geladen, Heimatadresse gespeichert, wie gewünscht die AHK von GDW montiert, Rechnungsbetrag wie im Jan. 2022 vereinbart trotz Zusatzleistungen - nichts zu beanstanden.

    Beigelegt waren: Kia Ladekabel Typ2 (habe ich jetzt leider doppelt), V2l-Adapter, Warndreieck, Erste Hilfe-Set, Warnweste, Abschlepphaken, Werbepräsente, Fußmatten und ein recht sinnloser Zettel: Verhalten in der Waschstrasse.

    Die ersten 140 km waren begeisternd :)

    Morgen mehr....

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

  • Wow, geil. Glüsckwunsch! Bilder nachts mit Licht an sehen immer ncohmal nen Ticken schärfer aus...

    Bin neidisch.

    Wenn das Typ2 Kabel nicht doppelt bleiben soll und bei mir nicht dabei ist, schreib mal ne PM.


    Ich glaub fast, jetzt wo es anfängt mit den KW 8/9/10 Auslieferungen, wo meiner ja auch dabei sein wird, wird es nochmal zääääh wie Kaugummi. Die Tage gehen nicht rum.

    Ich habe mir aus Aberglaube morgen Urlaub genommen, an einem Tag, wo ich absolut null Chance hätte, zum Händler zu fahren und ihn anzugucken. In der Hoffnung, dass Murphy seines Amtes waltet und der Händler morgen anruft und die Nieder... äh Ankunft verkündet :)

  • Geht mir auch so...52 Wochen waren angesagt...52 Wochen sind es geworden... alles darunter ist Glück und kein LZW


    Aber jetzt wo er in Bremerhaven steht würde ich ihn an liebsten von dort direkt abholen

    EV6 Basis (77er Akku) in Yachtblau + P1 + P2 + P3 + P4, ohne WP

    Bestellung 28.02.2022, kein Vorlauf

    Status:

    *grün, vorläufige Produktionsnummer, aber noch keine VIN (Stand: 06.12.2022)

    *wieder rot, vorläufige Produktionsnummer wieder gelöscht (Stand: 09.01.2023) ;(

    *GRÜN...Anlieferung beim Händler für KW 8 angekündigt (Stand: 23.01.2023) :D :/ :P