Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Wartezimmer...Wartesaal, das heisst für mich rumsitzen und warten bis man dran ist und sich die Zeit mit Plaudern über dies und das vertreiben.

    Das ist es und letztlich sitzen wir alle im gleichen Boot :thumbup: Wenn hier einige (nicht du) persönlich werden, kippt der thread und das Plaudern artet in einer bedauernswerten Art und Weise aus. Völlig egal welches Thema. Da kann man sich nur wundern. Vielleicht einfach einmal daran denken, wie sich der andere Mensch fühlt. Es scheint für manche Teilnehmer eine unlösbare Problemstellung zu sein, eine Gemeinschaft zu bilden. Man kann von einem board profitieren. Wenn man denn will.

  • Gibt es nächste Woche für CH Besteller etwas positives von der Garage zu berichten. Heute legt wieder ein Schiff an. Kommen endlich unsere bestellten GT-Lines?


    Daumen drücken an alle CHler

    Ich hoffe auf mehr als nur GT Lines für die CH. Generell Autos für die Schweiz wären mal super. Bei mir geht es bald in Monat 11 und darf es dann ruhig bald so weit sein.


    Beim Thema Zeekr muss ich sagen, die Bilder gefallen mir gut und je nachdem wie Themen wie Kofferraum und Lieferzeit in Kombination mit den Kosten ausfallen, der erste Chinese der in Frage kommen würde.
    Aber ich bin ja noch optimistisch gestimmt.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Hier geht es immer noch um den Kia EV6! Nicht Geely, nicht Zeekr, nicht Polestar und erst recht nicht Tesla.

    Wieso driftet man hier immer wieder vom Thema ab?

    Wieder mal am Wochenende nicht online gewesen und man liest wieder viele offtopic Themen…

    Muss man hier wirklich jeden fehlplatzierten Kommentar melden, damit das mal aufhört?

    Jawohl Herr Lehrer 👍

    Genauso unsinniger Post wie meiner jetzt 🙂

    EV6 am 08.06.22 in Deutschland bestellt - Liefertermin ( unverbindlich) 29.05.2023

    Volle Hütte: GT-Line in Snow White Pearl, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7


    21.08.2023 - Auto geliefert- 29.08.23 Abholung :)

  • Leute, Leute, kommt mal wieder runter und steckt eine Blume in den Lauf Eurer Knabüss. Von Zensur und Rede erbost zu sprechen ist doch Blödsinn. Es dreht sich doch nur um eins: Einen Thread lesbar und nachvollziehbar halten. Sucht einer in diesem Thread etwas zum Bestellvorgang, wird er erschlagen von allen möglichen bestimmt interessanten Themen, die ihm aber nicht weiterhelfen. Nur darum geht es doch.

    Für alle "Plauder- und Austauschgespräche" hat der Moderator den Stammtisch-Thread eingerichtet.

    Also - haben wir uns alle wieder lieb! Kölle Alaaf :!: :!:

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

  • Weiß jemand inwieweit eine Vorbestellung vom Händler hilft?


    Bei mir ist die Bestellung vom Händler 12 Monate her, aber es gibt noch keinerlei Info.


    Der Händler meinte mal, dass Endkundenbestellungen vorgezogen werden und Händler warten müssen.


    Ist für mich ein riesen Unterschied, ob ich jetzt noch ein halbes Jahr warten muss, oder doch jederzeit einen Anruf bekommen kann.

    Kia EV6 GT-Line RWD Ass+ SND DES WP Yachtblau Metallic

    Vorläufer bestellt beim Händler: 04.07.2022

    Fahrzeug produziert 23.03.2023

    Anlieferung KW23 :thumbup:

    Abgeholt beim Händler 01.07.2023<3

  • Es wurde mehrfach irgendwann mal geschrieben, dass eine Vorbestellung nichtsbedeutend ist. Sobald die Vorbestellung auf einen neuen Kunden umgeschrieben wird, gleicht das einer Neubestellung angeblich. Beweise habe ich dafür aber nicht.

  • Mein EV6 wurde am 05.12.22 produziert. Jan-Linus1, nochmals vielen Dank :!: :!:

    Meine Frage: Kann das so lange dauern, bis der Wagen beim Händler ist? Ist das normal?

    Mein Verkäufer weiß mal wieder nix.

    VielenDank!

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

  • Mein EV6 wurde am 05.12.22 produziert. Jan-Linus1, nochmals vielen Dank :!: :!:

    Meine Frage: Kann das so lange dauern, bis der Wagen beim Händler ist? Ist das normal?

    Mein Verkäufer weiß mal wieder nix.

    VielenDank!

    Denke schon. Produziert, mit dem Schiff mehrere Wochen nach Deutschland (Wenn denn grad genau nach Produktion eins losgefahren ist, denke mal edie werden erst irgendwo abgestellt). In Deutschland dann noch im Umschlaghafen sortieren und Co., mit LKW zum Händler. Und daaaaann irgendwann nach 1 bis 2 Wochen beim Händler gibts erste Infos. Ich glaube irgendwer hat mal geschrieben zwischen Produktion und Abholung vergehen nochmal zwischen 3 und 6 Monate.

  • Gibt es von Händlerseite eigentlich schon inoffizielle Bestätigungen, dass mehr EV6 nach Europa geliefert werden, weil er in den USA nicht gefördert wird ?

    Ich frage für einen Nachbarn. Einige von euch haben ja vielleicht ein entspanntes Verhältnis zum Freundlichen 8)

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Will nicht soviel Off Topic nerven aber ist die Kommunikation seitens Hyundai besser?


    Gibt es mittlerweile ein Multimedia-Update? Hab gehört das dies oft ein Kritikpunkt war zwecks Navigation, Ladepunkteübersicht etc.

    Bestellt 16.04.2022 -> GT-Line RWD große Batterie, Auroraschwarz plus Wärmepumpe.


    Liefertermin: voraussichtlich Juli 2023