Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • In Produktion heißt der Wagen wird bald (da gehen die Meinungen etwas auseinander von "den nächsten Tagen" bis 2 Wochen) zusammengeschraubt und auf das Schiff geladen wird. Ab dem Moment 'In Produktion' kannst Du, wenn es nicht gestoppt wird, ca. 3 Monate rechnen, bis er bei deinem Händler auf dem Hof steht.

  • Hallo Gemeinde,

    ich stelle mich mal vor:

    Bin der Jürgen und komme aus Südhessen/Odenwald. Unser nächster Firmenwagen wird der EV6, den wir in den nächsten paar Tagen bestellen.

    Es wird unser erstes EV und wir sind auch schon Probe gefahren.

    Derzeit fahren wir noch einen Benziner Skoda Octavia VRS. Das Leasing für diesen läuft im Dezember aus und wegen den aktuellen Lieferzeiten wird es nun höchste Zeit

    etwas Neues zu bestellen.

    Also haben wir nun genug Zeit zur Vorfreude ;)


    Freundliche Grüsse

    Jürgen

    14.01.2022 bestellt: EV6, Urban Yellow, AWD, P1-3, WP, AHK.

    Übernahme 22.12.2022 :love:

  • Willkommen und Viel Spaß hier :)

  • Hallo Jürgen,


    herzlich willkommen hier. Bin auch aus Südhessen: Lampertheim-Hofheim


    Gruß


    Holger

    ehemaliges Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 328500km

    Bestellung: 26.11.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

    Übergabe am 30.03.2022

  • In Produktion heißt der Wagen wird bald (da gehen die Meinungen etwas auseinander von "den nächsten Tagen" bis 2 Wochen) zusammengeschraubt und auf das Schiff geladen wird. Ab dem Moment 'In Produktion' kannst Du, wenn es nicht gestoppt wird, ca. 3 Monate rechnen, bis er bei deinem Händler auf dem Hof steht.

    Hätte schon mit einer deutlich längeren Lieferzeit gerechnet. Dann muss ich mich langsam ranhalten mein derzeitiges Auto zu verkaufen.
    Danke für die Antwort :thumbup:

    Kia EV6 bestellt Mitte November: GT-Line AWD in Rot mit allem außer GD. Auslieferung KW17

  • :/ Da müsste ich mal bei unserem Händler anfragen, ob es Neuigkeiten gibt. Wir hatten ja Anfang November bestellt. :/

    Kia EV6 RWD long range in auroraschwarz mit GT-Line-Ausstattung, P5 und P6, WP und AHK.


    Bestellt am 08.11.2021

    Verschifft ca. 20.02.2022

    Eintreffen Bhv ca. 02.04.2022

    Auslieferung am 02.05.2022

  • Hätte schon mit einer deutlich längeren Lieferzeit gerechnet. Dann muss ich mich langsam ranhalten mein derzeitiges Auto zu verkaufen.
    Danke für die Antwort :thumbup:

    Nagel "mich" aber bitte nicht auf diesen Zeitraum fest, nicht dass Du am Ende noch ohne Vehikel dastehst :D , frag da lieber nochmal dienen Händler, wann dann mit einer Ankunft/Auslieferung/Übergabe an dich zu rechnen ist ;)

  • Nagel "mich" aber bitte nicht auf diesen Zeitraum fest, nicht dass Du am Ende noch ohne Vehikel dastehst :D , frag da lieber nochmal dienen Händler, wann dann mit einer Ankunft/Auslieferung/Übergabe an dich zu rechnen ist ;)

    Alles gut. Ich habe es garnicht so eilig ^^

    Kia EV6 bestellt Mitte November: GT-Line AWD in Rot mit allem außer GD. Auslieferung KW17

  • Danke für Euere Willkommensgrüsse.


    heute werden wir den EV6 entgültig bestellen. Leider gibt es noch keine Möglichkeit das Urban Gelb Metallic vorher zu sehen - es gibt noch keine Farbmuster, wir bestellen die Farbe also "blind" in der Hoffnung da es ein warmes Gelb ist. Alle anderen Farbe kommen für uns nicht in Frage. Für Firmenautos hat man als Unternehmer steuerlich leider das Problem mit der 60.000 Euro Grenze. Bedeutet bei einem Benziner muss man 1% des Listenpreises monatlich als geldwerten Vorteil versteuern, bei einem EV über 60.000 € Listenpreis sind es 1/2%, bei einem EV unter 60.000 € ist es nur 1/4% was man versteuern muss.

    Da wir auf jeden Fall in die 1/4% Versteuerung kommen wollen lässt der Kiakonfigurator einem hier leider nur sehr begrenzte Möglichkeiten.

    So wie jetzt konfiguriert liegt unser Listenpreis bei € 59.890.- Mit Wunschfarbe (Grau matt) lägen wir bei € 60.090,- Wegen den 90,- € aber jährlich € ~1.000 mehr Steuern zu bezahlen sehen wir absolut nicht ein.

    In 4 Jahren kommt da schon ein netter Urlaub zusammen.


    In folgendem Youtubvideo wird das sehr schön vorgerechnet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

    Jürgen

    14.01.2022 bestellt: EV6, Urban Yellow, AWD, P1-3, WP, AHK.

    Übernahme 22.12.2022 :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von dos ()