Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Sind das die Travos?

    Bestellt 16.04.2022 -> GT-Line RWD große Batterie, Auroraschwarz plus Wärmepumpe.


    Liefertermin: voraussichtlich Juli 2023

  • Ja Info............. 8o 8o 8o


    Schein zwischen Kia und dem kleinen dicken Raketenmann aus Nordkorea keinen Unterschied zu sein mit der Info.

    Da gib es auch nur Info. Fürs Volk, wenn es dem kleinen, dicken Raketenmann es passt. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Gestern mal wieder beim Händler angerufen: alles rot, keine Informationen über einen möglichen Liefertermin vorhanden.


    Auch wenn das Fahrzeug nicht vergleichbar ist: ich habe jetzt mal eine Probefahrt im elektrischen G80 angestoßen, mir gefällt das konservative Innenraumdesign gut.

    Da gibt es sofort verfügbare Fahrzeuge, die innerhalb von 4 Wochen bereitgestellt werden.

    Was mich sehr stört: es gibt keine Händler und ich bin beim Thema Werkstatt auf Gedeih und Verderb Genesis ausgeliefert.

    Außerdem sind die Kosten für Inspektionen nach den 75000 km nicht erkennbar.

    EV6 in deep forest green, AWD, P 1-4 und P6, Wärmepumpe, bestellt am 24.1.2022 (nicht aus Vorlauf)

    Lieferzeitangabe im Vertrag: 6-12 Monate

    Auskunft am 15.02.2023: Anlieferung beim Händler Mitte April 2023 bei Verzicht auf Soundpaket

    Ausgeliefert am 03.05.2023

  • Auch wenn das Fahrzeug nicht vergleichbar ist: ich habe jetzt mal eine Probefahrt im elektrischen G80 angestoßen, mir gefällt das konservative Innenraumdesign gut.


    Was mich sehr stört: es gibt keine Händler und ich bin beim Thema Werkstatt auf Gedeih und Verderb Genesis ausgeliefert.

    Außerdem sind die Kosten für Inspektionen nach den 75000 km nicht erkennbar.

    Genau. Und deswegen werden Genesis-Autos in Deutschland auf dem Gebrauchtmarkt schlecht verkaufbar sein, bzw. nur mit großen Abschlägen.


    Bei dem Wertverlust würde ich eher zum Porsche greifen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Habe wohl auch alle Optionen bestellt was NICHT hilft das Ding schnell in meine Garage zu bekommen, zumindest wenn das stimmt was ich hier bisher so gelesen habe.

    Zu einer Sache dazu kann ich leider seit heute etwas beitragen bzw. das was schon mehrmals spekuliert wurde bestätigen.
    Mein AH hat sich heute bei mir gemeldet. Von alleine was bisher noch nie so war. Hatte für 1 Millisekunde die Hoffnung das ich zu den Glücklichen gehöre. Aber bereits nach dem
    "Hallo" kam sofort "aber ihr Auto ist noch nicht da". Ging so schnell das ich nicht mal das Hallo erwidern konnte.
    Grund für den Anruf war eine offizielle Info von Kia an das AH. Die Farbe Moonscape Matt wird bis auf weiteres nicht produziert und ob ich bereit wäre auf eine andere Farbe zu wechseln.


    in Österreich gibt es die Farbe Moonscape schon lange nicht mehr zum bestellen. Von meinen Händler hab ich bisher nichts gehört das man die Farbe wechseln soll. Wollte im Juli 2022 die Farbe ändern lassen, jedoch wurde mir mitgeteilt das das nur mit Stornierung und Neubestellung möglich ist. Der Preis ist halt um 8000€ gestiegen. Bleibt mir also nichts über als zu warten.

    Hattest du auch die Möglichkeit zu stornieren?

    KIA EV6 GT-Line Premium AWD - Moonscape - AHK - Österreich / Bestellt 26.05.2022 --> Farbänderung auf Yacht Blue 04.04.2023

    Produktionsstart: 02.05.2023 / Produktionsende: 04.05.2023 / voraussichtliches Händlerankunftsdatum: 06.07.2023

    NEUES voraussichtliches Händlerankunftsdatum: 18.07.2023

    Neues neues Datum???

    https://www.tickcounter.com/countup/282690/my-count-up

  • Jetzt bin ich echt sauer! Was ist das denn bitte für eine Informationskultur, das Bild stammt aus dem Fratzenbuch auf der offiziellen Kia Seite

    Jeden 2. Tag auf Insta das Gleiche...immer mit diesem behinderten Zusatz. Langsam macht mich der Hersteller agro...

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Jeden 2. Tag auf Insta das Gleiche...immer mit diesem behinderten Zusatz. Langsam macht mich der Hersteller agro...

    Ich verstehe dich nur allzu gut. :thumbup:

    Du musst jedoch nicht lange warten, dann kommen die Jungbesteller des Traumwagens um die Ecke und rügen dein Gemecker.