Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Für deinen Fall mag das traurigerweise zutreffen, ja.

    Von Einzelfällen auf die Masse sollte man aber doch eher nicht schließen.


    "Mein" Verkäufer meinte, "Produktionsnummer" ist grundsätzlich schon mal ein aussagekräftiges Signal, dass es bald los geht.

    Von 100 mal Produktionsnummer bekannt, die er bisher gesehen hat, würde er schätzen, dass 80-90 auch innerhalb von 3-4 Wochen in die Produktion gehen. "Ausnahmen bestätigen die Regel." -> Natürlich immer schön, wenn man zu den "Ausnahmen" zählt :-/


    Aber wie das immer so schön ist mit Makro <> Mikro.

    Wer kennt das Gesamtbild schon, repräsentativ ist das alles nicht.

    Mein Verkäufer kann ja insgesamt gesehen auch zu den "Einzelfällen" zählen - zu denen mit außergewöhnlich positiven Erfahrungen.

  • So, meine Zeit im Wartesaal neigt sich dem Ende zu. Morgen um 16:00 Uhr ist Übergabe. Ich bin ganz knapp am Status LZW vorbeigeschrammt. Insgesamt sind 363 Tage seit der Bestellung vergangen. Passt also ganz gut zu den geschätzten 12 Monaten meines Verkäufers. In die Bestellung durfte er keinen Liefertermin reinschreiben. Hätte also noch länger dauern können.

    Ich begebe mich jetzt von meinem Stehplatz am Ausgang des Wartesaals nach draußen. Meinen Platz hatte ich ja schon vor ein paar Wochen geräumt.

    Ich wünsche allen, die noch warten eine kurze Wartezeit und eine schnelle Lieferung.

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023

  • Der Schnaps die Tage scheint geholfen zu haben:
    Nun habe ich auch die VIN erhalten und konnte damit im GSW ermitteln, dass mein EV6 am 07.12.22 produziert wurde. Demnach könnte er schon auf der "Toreador" auf dem Roten Meer unterwegs sein, welche am 18.12. von Pyeongtaek Richtung Bremerhaven aufgebrochen ist (ETA dort 01.02.23).

    =O :) 8) :love: :!:


    Wenn die Grippewelle bei den Truckern bis dahin abgeebbt ist, wird es vielleicht was mit einer Abholung noch im Februar!

    Kia EV6 AWD P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.22,

    Eingetroffen beim Händler: 22.02.23

    Brief eingetroffen beim Händler: 03.03.23

    Abholung bei Händler geplant für: 08.03.23

    Zum Verkauf ab: 11.03.24