Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Keine Lust zu warten.

    Ich bekomme einen Vorführer. LR RWD GT-Line P5 P6 AHK WR

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • Hallo in die Runde,


    wir haben unseren EV 6 im Mai reserviert und im November bestellt.


    EV6 GT-Line, schwarz, LR, AWD, P4, P5,P6, WP, Glasdach, AHK

    Angegebene Lieferzeit 6-12 Monate


    Allen ein spannendes Warten ...

    [2014] Tesla MS P85 - [2017] KIA e-Soul - [2019] Tesla M3 P - [2022] KIA EV6 GT-Line

    - D - Kia EV6, GT-Line, schwarz, 77,4, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Bestellung 29.10.2021, Übernahme 12.08.2022, Modifikationen: Eibach Federn, Ronal R67 bl ET54/45, Goodyear Ultragrip Seal 235/55 R19 105 T, Oracal 020 golden yellow

  • Habe gestern mit meinem Händler (Emil Frey, Kriens) telefoniert. Er hat mir mitgeteilt, dass weder Kia Schweiz noch Kia in Korea ein Produktionsdatum haben =O. Er würde sich aber bemühen beim Werk einen ungefähren geplanten Zeithorizont zu bekommen. Hoffe noch immer das der Wagen bis Ende April geliefert wird. PV Anlage mit Wallbox steht seit November bereit :thumbup:.

    Bestellung 07/21: GT-Line Runway Red 77 kWh mit allem drin. Auf Farbe schwarz gewechselt, da schnellere Lieferung. Auto am 9. Juni 2022 erhalten :)

  • Habe gestern mit meinem Händler (Emil Frey, Kriens) telefoniert. Er hat mir mitgeteilt, dass weder Kia Schweiz noch Kia in Korea ein Produktionsdatum haben =O. Er würde sich aber bemühen beim Werk einen ungefähren geplanten Zeithorizont zu bekommen. Hoffe noch immer das der Wagen bis Ende April geliefert wird. PV Anlage mit Wallbox steht seit November bereit :thumbup:.

    Wow, ich bin echt schockiert, dass die Schweiz hier so im Dunkeln watet. Sorry, aber das ist echt inakzeptabel. Kann doch nicht sein, dass man bei Nachfrage auch immer die faule Ausrede mit dem Chipmangel kriegt. Andere Länder in Europa erhalten auch AWDs und Modelle mit Glasdach. Kann doch nicht sein, dass das hier so stiefmütterlich behandelt wird...

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Schaun wir mal, ob es wirklich ein Schweiz-spezifisches Problem ist, denn meine Bestellung ist ja ziemlich identisch:

    07/2021 bestellt, GT-Line, AWD, Runway Red mit allen Paketen und WP+SD.


    Auch ich habe bisher überhaupt keine Aussage, geschweige denn Information vom Händler.

    So langsam frage ich mich, was für EV6 denn momentan produziert werden, denn immerhin haben wir, agobat, Raikou und ich, etwa zeitgleich und deutlich vor offizieller Vorstellung bestellt. So viele Vorbestellungen können ja nun auch nicht vor unseren im System sein, die müssten doch so langsam mal abgearbeitet worden sein.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Mich würde ja wirklich interessieren, wie die in Korea die Produktionsplanung machen. Wird gewürfelt? Schnick-Schnack-Schnuck? Squid Game? Es ist ja wirklich keine Logik zu erkennen, wann welche Fahrzeuge produziert werden. Ist doch alles total Banane.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022