Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich melde mich hiermit ab. Bin soeben mit meinem EV6 in die Einfahrt gefahren

    Dir persönlich gönne ich es!

    Aber es ist ein unfassbarer Skandal, dass jetzt meinauto-Besteller bereits bedient werden, obwohl noch sooo viele 2021er Besteller warten. *hrmpf*

  • Hallo, ich habe meinen Anwalt heute noch telefonisch kontaktiert. Er sieht das ähnlich. Unzulässige Formulierung mit einseitigem Nachteil. Nach dieser Wortwahl könnte er das Fzg. auch in 20 Jahren liefern wenn er nur glaubhaft versichert das das Fzg. nicht verfügbar war, was ich ja niemals überprüfen kann... Ich habe jetzt erstmal in Verzug gesetzt, mal sehen was passiert.

    Ev6 in runway red, Vorläufer durch Händler aus 02.02.22. Gt-Line mit WP, GD, P5, P6, P7. Kaufabschluss durch mich 31.05.22 - Liefertermin unbekannt. Händler hofft noch dieses Jahr... bis spätestens zum Sommer

  • Dir persönlich gönne ich es!

    Aber es ist ein unfassbarer Skandal, dass jetzt meinauto-Besteller bereits bedient werden, obwohl noch sooo viele 2021er Besteller warten. *hrmpf*

    Naja, habe auch über mein Auto bestellt, und 3 Monate früher. Dennoch Gurke ich noch mit einem 14 Jahre alten Ersatzwagen rum. 😅

    Bestellt am 26.01.2022

    LT: März 2023


    Und keine weiteren Infos.


    AWD, P1, P2, P3, P6

  • Ich melde mich hiermit ab. Bin soeben mit meinem EV6 in die Einfahrt gefahren

    Und, ist die Einfahrt kaputt und was ist mit dem EV6 passiert? Vorne verbeult? Einfahrten können doch sooo gefährlich sein ;)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Kann jemand was zu der Formulierung, '' Lieferung nach Verfügbarkeit Hersteller'' sagen? Ist diese so rechtens, oder Wasserdicht?

    Ohne echten Termin kannst Du den Händler jederzeit in Verzug setzen. Dann hat er noch 14 Tage Zeit zu liefern. Macht er das nicht kannst Du vom Vertrag zurück treten ohne dass man dafür auch nur 1 Cent berechnen darf.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Mein Händler hat mir jetzt einen kostenlosen Rücktritt vom Kaufvertrag (Januar 2022) angeboten, und zwar schriftlich. Finde ich mal eine nette Geste ;)

    Nur was bringt mir das? Einen anderen Neuwagen / anderes Fabrikat mit erneuter Wartezeit von XX-Monaten in kauf nehmen? Wohl eher nicht.


    Ich hoffe nur, dass mein EV6 noch vor dem 01.09.2023 (oh, bin ich noch zuversichtlich? ^^ ) ausgeliefert und zugelassen wird, sonst ist die BAFA-Prämie für mein Firmenfahrzeug ganz futsch.


    Aktueller Leasingvertrag läuft am 14.Januar 2023 aus, habe mir jetzt ein Ersatzfahrzeug - Golf III Cabrio Pink Floyd Edition in absolutem Top Zustand - gekauft.

    So habe ich dann zumindest im Sommer noch ein zusätzliches Spaßmobil zum EV6, sofern ER in 2023 überhaupt ausgeliefert wird (bin immer noch zuversichtlich ^^ )

    EV6 GT-Line RWD, 77,4 kWh, Auroraschwarz metallic, P5,P6,P7,WP, 20 Zoll

    Bestelldatum: 17.01 2022

    Liefertermin lt. Bestellung: schnellstmöglich :/

    Produktion im April 2023 abgeschlossen, Anlieferung Händler ca. 31.05.2023

    Auslieferung / Fahrzeugübernahme am 19.06.2023 :love: