Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Bei mir rief der Händler auch irgendwann an und sagte mir, dass der EV6 auf Seereise ist. Dachte immer er hat keine Lust im System nachzusehen aber dem war wohl nicht so.


    Leider kann man irgendwie seinem Frust nicht richtig Luft machen. Die Händler sind eigentlich noch mieser dran. Wenn die keine Autos verkaufen, verdienen sie schließlich nix.

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • So, ich verabschiede mich vom Wartesaal. Heute um 11 durfte ich meinen EV6 entgegennehmen. Bilder vom Neuen findet ihr hier.

    20221219_162824.jpg

    Was für eine schöne Farbe!

    Ich muss noch ein wenig warten; denke bist der Schnee sicher weg ist. Dann kaufe ich wir die Winterräder eine Saison später.

    Das passt!


    Ich wünsche zu jeder Zeit eine gute und sichere Fahrt.

    Servus

    KIA EV6, GT-Line-Paket, P5, WP, GSD, in "Runway Red", bestellt Mitte Mai 2022.

    Gerfertigt am 14. Juni 2023.

    Am 2. August 2023 in Bremerhaven angekommen (mit der Undine).

    Am Samstag, den 19. August 2023 wurde er beim Händler abgeladen.

    Dienstag, 29. August feierliche Übergabe!

  • So, ich verabschiede mich vom Wartesaal. Heute um 11 durfte ich meinen EV6 entgegennehmen. Bilder vom Neuen findet ihr hier.

    Das Runway Red ist schon auch einfach eine geile Farbe. Entwickelt sich immer mehr zu meinem heimlichen Favoriten. :love:

    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit der Kiste! 8)

    Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

  • Das tollste Rot hatte immer Mazda... Einfach traumhaft. Auch Renault hat ein irres Rot im Programm und es war schon immer ein Traum, so ein Rot am Auto zu haben.


    Dann sah ich den EV6... Den Rest siehe Signatur 😁

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • .... siehe Signatur 😁

    Vor Bestellung produziert 8|

    Langsam werde ich doch neidisch ;)

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Sodale, nun habe ich heute nochmal nach der VIN gefragt, nachdem mir der Nikolaus ja den Status grün und eine E-Nummer | Produktionsnummer in den Stiefel gesteckt hatte. Leider immer noch keine VIN im System ersichtlich, Status aber nach wie vor "Grün" und Anliefertermin beim Händler KW6 2023.

    Das werte ich dann mal als "neutral", nicht schlecht und gehe davon aus, dass die VIN dann schon noch erscheinen wird. Ihr dürft mir übrigens gerne optimistisch und überzeugend zustimmen 8)

    Bei mir sehr ähnlich: Habe auch am 06.12. nachgefragt und da hieß es: Produktionsnummer vorhanden, solle mich noch 1-2 Wochen gedulden.

    Nachfrage heute: Leider noch unverändert, keine FIN. Naja, immerhin nicht zurück auf rot. Oder schlicht einfach gar nicht aktualisiert - wer weiß das schon...

    Bin trotzdem mal vorsichtig optimistisch. Bei mir brauchts ja nicht so viel "Ausstattung" ;)

    Ich rechne trotzdem eher mal mit Anfang März. Auch in Hwaseong wird es vermutlich Weihnachtsferien geben.

  • Für alle die ihn nicht kennen, den Polt.

    Das Thema Leasing ist ja nicht neu.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man muss ein Leasingauto einfach pflegen, dann hat man auch keine Probleme.

    Bestellt am 26.01.2022

    LT: März 2023


    Und keine weiteren Infos.


    AWD, P1, P2, P3, P6