Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo,

    ich bin neu hier und wollte auch mal den Stand meiner Bestellung durchgeben:


    EV6 58KWh RWD WP INSP AIR COM ASS SND DRI Interstellar grau

    Vorläufer aus Mai 2021 im Mai 2022 bestellt

    bis jetzt noch nichts gehört, ursprünglich war November 2022 als Liefertermin genannt.

  • Wäre schön, wenn es so wäre. Ist aber leider nur Theorie. Ich arbeite weiter daran, den Schnitt noch weiter nach oben zu schrauben.

    Moin Tim,

    ich sprach ja von den meisten, nicht von allen. Und wer weiß, vielleicht passiert Dir ja auch das Wunder der plötzlichen Autoerscheinung beim Händler ;)

    Drücke Dir die Daumen ✊🏻

    Kia EV6 AWD P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.22,

    Eingetroffen beim Händler: 22.02.23

    Brief eingetroffen beim Händler: 03.03.23

    Abholung bei Händler geplant für: 08.03.23

    Zum Verkauf ab: 11.03.24

  • Hallo und herzlich Willkommen,

    Wäre toll, wenn du deine Bestellung noch in die Liste eintragen könntest. (Oben im Menü unter EV6-Bestellungen)

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Hallo

    Wir sind wieder aus Südtirol zurück und noch (keine Mail -Brief oder Anruf von Kia mit Info)

    Der Winterurlaub war einfach toll. Wetter so wie Schneelage.

    Was uns aufgefallen ist.
    Das bei hinfahrt so wie Rückfahrt nur E-Autos von BMW-Mercedes-Polstar und Tesla3/Y und der wird erst 2022 ausgeliefert.

    Nun geht der Ärger weiter über die info von Kia......... weiter..
    Warte nun ca. 488 Tage : :evil: :evil: :evil:

    Bei dieser Lieferzeit hätte ich gleich den EV6 Gt bestellt und nicht den EV6 Line
    Bei Kauf wurde mir bis zu einem Jahr gesagt.

    Kann nur sagen weiter, so Kia :!: so kann man den Kunden halten : :P :P :P


    Bestellt: August 2021 GT line 77,4 AWD Elektromotor, 239 kW, AWD

    (Strom, Reduktionsgetriebe); 239 kW (325 PS)8) PS ^^ laut Kia 8) Farbe (KLM)

    mit WP- P6- P7- P5- Glasdach + Anhängerk.

  • Ich habe mal vorsorglich die Reservierung, für mein Wunschkennzeichen, auf 31.12.2023 verlängern lassen. Man weiß ja nie.

    Ist das bei euch echt so lang möglich? Bei uns sind 20 Tage Reservierungszeit festgeschrieben. Danach dauert es nochmal eine gewisse Zeit bis die Nummer wieder freigegeben wird.

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023

  • Ich habe speziell nach meinem Auto gefragt und dann die Aussage bekommen, ich soll nächste Woche einen Rückruf bekommen dann frage ich nochmal explizit nach.

    Hallo Moench ich habe einen Monat später auch den 239KW AWD bestellt. Hast du bereits eine VIN bekommen oder wenigstens eine geplante Auslieferung?

    Bestelldatum 20. Dezember 2021:


    Kia EV6 239kW, AWD, Auroraschwarz Metallic, Air-Paket, WP, 77.4 kWh-Batterie

  • Ist das bei euch echt so lang möglich? Bei uns sind 20 Tage Reservierungszeit festgeschrieben. Danach dauert es nochmal eine gewisse Zeit bis die Nummer wieder freigegeben wird.

    Ohne Probleme. Hatte zuerst ein halbes Jahr, bis zum 16.12.22. Und jetzt halt bis ende nächsten Jahres. Waren sehr nett beim Strassenverkehrsamt.

  • Dann hast du aber eine sehr kooperative Zulassungsstelle.
    Bei uns kann das Nummernschild höchstens für 31 Tage reserviert werden. Danach wäre zwar wieder eine Verlängerung möglich, jedoch muss man dann immer wieder in die Tasche greifen.
    Je nach Länge der Reservierung geht das ganz schön ins Geld. :)

    EV6 GT - Yacht Blau inkl. Schiebedach / bestellt: 15.03.2022 / gebaut: 08.05.2023 / Lieferdatum: 31.07.2023