Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Mein Händler hat unvermittelt angerufen und gemeint, das Auto solle nächste Woche kommen und ob ich am 19.12.2022 Zeit hätte ihn abzuholen. Gab erst mal Freudensprünge :D


    Der Händler meinte, er wird gerade mit EV6 zugeschüttet und macht die ganze Zeit nur Abholtermine aus.

    bestellt am 30.12.2021:

    KIA EV6, 77,4kWh Batterie, Runway Rot Metallic, P1 ("Air Paket")

    Lieferung an Händler: voraussichtlich KW 49

    Übergabe geplant für 19.12.2022 :love:

  • Sorry, leicht OT, aber muss raus:

    Da hat Kia weltweit eine poblige Fabrik für den EV6, bringt vergleichsweise lächerliche Mengen pro Monat raus und hat in allen Ländern Lieferzeiten von locker über einem Jahr aber macht penetrant gefühlt alle 2 Minuten dick Bandenwerbung für den EV6 GT bei der WM... Wie und wann sollen die denn produziert werden wenn dadurch weltweit auch nur ein Promille plötzlich Interesse zeigt... Muss man nicht verstehen?!

  • Sorry, leicht OT, aber muss raus:

    Da hat Kia weltweit eine poblige Fabrik für den EV6, bringt vergleichsweise lächerliche Mengen pro Monat raus und hat in allen Ländern Lieferzeiten von locker über einem Jahr aber macht penetrant gefühlt alle 2 Minuten dick Bandenwerbung für den EV6 GT bei der WM... Wie und wann sollen die denn produziert werden wenn dadurch weltweit auch nur ein Promille plötzlich Interesse zeigt... Muss man nicht verstehen?!

    Und dann liest man, dass 2023 rund 100 neue E-Autos auf den Markt kommen sollen, die alle auf die selben Lieferschwierigkeiten bei den Zulieferern und so weiter stoßen….

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Hatte heute "Besuch" von großem Autohändler der u.a. auch Kia verkauft. Hat erzählt sie haben diese Woche 3 von 8 EV6 GT bekommen haben. Alle bestellt im Mai 2021. Anscheinend beginnt gerade eine konzertierte Aktion mit den GT. Aber die Lieferzeit ist echt unterirdisch 🥴

    RWD,77kw, P1, P2, P3, P4 und WP

    Bestellt am 08.03.2022, VIN im August angeblich vorhanden. Stand rot (keine Werksfreigabe). Liefertermin unbekannt.

    Update 16.11.: Alles rot Liefertermin unbekannt 🤔🤬

    Update 11.2.: alles rot, zwischenzeitlich xceed als Übergangsleasing vom Händler

    16.03.: weiterhin Still ruht der See, alles rot🤮🤮🤮

    18.04.: Fz in Produktion, Liefert. kW 27

    Produktionsdatum: 26.04.2023, shipped

    Ausgeliefert:07.07.2023

    Renault Zoe bis 15.12.2022

  • Der Händler meinte, er wird gerade mit EV6 zugeschüttet und macht die ganze Zeit nur Abholtermine aus.

    Was ist das denn bitte für ein Händler? Gerne auch per PN...würde mich ernsthaft interessieren. Ich habe hier 3 verschiedene Händler (Klitsche und 2x Kette/Verbund). Keiner der drei wird "zugeschüttet".


    Ansonsten natürlich Glückwunsch. Hoffe, du kannst noch rechtzeitig zulassen.