Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Und passend dazu das Buch zur Kia-schaun-wir-mal-was-kommt-Glaskugel (bitte Bild vergrößern)

    Ok, das Buch war Zufall :)

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Habe mir mal die Mühe gemacht, die Ausstattung der ausgelieferten Fahrzeuge zu vergleichen.

    Was auffällt ist, das fast alle mit WP geliefert wurden 🤷‍♂️ Zufall ?

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August

  • Habe mir mal die Mühe gemacht, die Ausstattung der ausgelieferten Fahrzeuge zu vergleichen.

    Was auffällt ist, das fast alle mit WP geliefert wurden 🤷‍♂️ Zufall ?

    Ich denke, dass es sich dabei um einen Zufall handelt. Ich habe einen GT-Line mit allen Paketen außer der hellen Sitze bestellt. Inklusive Wärmepumpe. Bis heute keinerlei Rückmeldung seitens Händler.

    KIA EV6 AWD GT-Line in Yachtblau, P5, P6, P7, WP, GD.

    07.01.2022 als neue Kundenbestellung bestellt.

    25.04.2023 Fahrzeug gebaut.
    19.05.2023 Info erhalten, dass das Fahrzeug binnen vier bis sechs Wochen vor Ort sein soll. VIN ist vorhanden.

    26.06.2023 nach Rücksprache mit dem Händler soll das Fahrzeug in der Woche vom 10. - 15.07. ausgeliefert werden.

    13.07.2023 Fahrzeug abgeholt! :thumbup:

  • Habe mir mal die Mühe gemacht, die Ausstattung der ausgelieferten Fahrzeuge zu vergleichen.

    Was auffällt ist, das fast alle mit WP geliefert wurden 🤷‍♂️ Zufall ?

    Doof, das meiner noch nicht dazu gehört :-/ Wird wohl nix mehr in 2022, denn immer noch nix im System.

    Wudersames auftauchen beim Händler wohl eher auch nicht, da vermutet mein Verkäufer schlicht Vorläufer der Händler die umgemünzt wurden.

    Wobei die dann ja auch im System sichtbar sein müssten.


    Egal: Im Moment ist der Automarkt zum kotzen und ich hoffe fast darauf, das die Lieferzeit überschritten oder der PReis angepasst wird. In beiden Fällen kann ich entscheiden abzuspringen.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Ich arbeite in einem Großkonzern und nicht einmal da gibt es für Mitarbeiter Lademöglichkeiten.

    Bei uns kommen ca. 25 Leute mit Pkw und aktuell sind drei 11kW Wallboxen auf dem Mitarbeiterparkplatz installiert. Möglichkeiten der Erweiterung für bis maximal 9 weitere ohne großen Aufwand sind vorhanden. Aktuell laden da 3 eUps (im Schnitt alle 2-3 Wochen 1x) und 2 Hybride alle 1-2 Tage.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Guten Abend,
    ich mache jetzt auch mit im Forum.

    Mein Händler hat bis jetzt noch keine Info von KIA Deutschland erhalten wann mein bestellter EV6 in Korea auf's Schiff geht.
    Das wird nicht mehr mit einer Zulassung im Jahr 2022; habe ich schon so erwartet.

    Servus

    KIA EV6, GT-Line-Paket, P5, WP, GSD, in "Runway Red", bestellt Mitte Mai 2022.

    Gerfertigt am 14. Juni 2023.

    Am 2. August 2023 in Bremerhaven angekommen (mit der Undine).

    Am Samstag, den 19. August 2023 wurde er beim Händler abgeladen.

    Dienstag, 29. August feierliche Übergabe!

  • Was sind das alles für Arbeitgeber? Ich arbeite in einem Großkonzern und nicht einmal da gibt es für Mitarbeiter Lademöglichkeiten.

    Ich würde an jedem Parkplatz die billigsten Einphasenladepunkte installieren mit einem Kabel, sodass jeder während eines Arbeitstages nachladen könnte.

    Zum Glück ist es bei uns besser; inzwischen sind über 70 Ladepunkte installiert (Type 2, sehr günstiger Tarif).

    KIA EV6, GT-Line-Paket, P5, WP, GSD, in "Runway Red", bestellt Mitte Mai 2022.

    Gerfertigt am 14. Juni 2023.

    Am 2. August 2023 in Bremerhaven angekommen (mit der Undine).

    Am Samstag, den 19. August 2023 wurde er beim Händler abgeladen.

    Dienstag, 29. August feierliche Übergabe!

  • Gibt es eigentlich sich verdichtende Hinweise auf die kommende Aussage KIAs seitens evtl. Bafa Übernahme, die in der Facebook-Gruppe diskutiert werden? Oder herrscht dort selbiger Informationsstand wie hier?

    Wäre cool, wenn jemand der dort unterwegs ist evtl. dieses Thema mal hier rüber trägt :)