Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • ...und noch immer kein Auto... oder nicht aktualisiert ;)

    Ich wünschte letzteres wäre der Fall... :(

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ich habe heute mit Tesla über meine Stornierung telefonisch gesprochen. Tesla hat mir sogar einen Wagen mit Ultraschallsensoren versprochen. Der Verkäufer war nicht aufdringlich, ist mir gut gefallen. Trotzdem habe ich storniert und vielleicht kommt sogar die 250€ Anzahlung irgendwann zurück. Angeblich liefert Tesla Model Y aus Berlin ganz schnell, aber so was hat jeder hier schon einmal gehört.

    EV6 AWD, rot, P1+P4+Wärmepumpe+AHK . Bestellt 31.03.22

  • Na gut - mit ein bisschen Glück ist er nächste Woche fertig!

    Er ist diese Woche beim Händler angekommen und ich kann es kaum abwarten :) 6C992EC2-3C93-4AA0-B59F-6E5C35DB9ECB.jpg

    Der sieht sehr gut aus. Hätte ich nicht so viel Angst vor Schmutz, würde ich auch es in weiß bestellen.

  • Ich habe heute mit Tesla über meine Stornierung telefonisch gesprochen. Tesla hat mir sogar einen Wagen mit Ultraschallsensoren versprochen. Der Verkäufer war nicht aufdringlich, ist mir gut gefallen. Trotzdem habe ich storniert und vielleicht kommt sogar die 250€ Anzahlung irgendwann zurück. Angeblich liefert Tesla Model Y aus Berlin ganz schnell, aber so was hat jeder hier schon einmal gehört.

    Ich hatte meine zweite Bestellung auch storniert (widersprochen) das Geld war 7 Tage später auf meinem Konto….viel Glück

    Kia EV6 GT Runway Rot Metallic; ohne Schiebedach; mit AHK; bestellt am 29. August 2022

  • Abgesehen davon habe ich auch schon des öfteren während der elenden scheinbar nicht enden wollenden Wartezeit auf den EV6 überlegt, ob ich auf ein Model Y umschwenken sollte -- z.B wegen der angegebenen recht zügigen Lieferzeit -- das ist schon verlockend. Aber ich bin dann immer wieder dabei rausgekommen, dass ich eigentlich kein Model Y will, weil das bestimmte Features nicht hat, die ich aber haben mag, wie ein Display hinterm Lenkrad oder das HUD. Und deshalb bleibe ich beim EV6. Auch wenn es dieses Jahr nix mehr wird, die längste Wartezeit habe ich schon hinter mir. Und hey, vielleicht steht er ja doch plötzlich kurz vor Weihnachten beim Händler auf dem Hof -- die Hoffnung stirbt zuletzt :).

    Da geht es mir ganz ähnlich und bin voll bei Dir 👍🏻

    Kia EV6 AWD P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.22,

    Eingetroffen beim Händler: 22.02.23

    Brief eingetroffen beim Händler: 03.03.23

    Abholung bei Händler geplant für: 08.03.23

    Zum Verkauf ab: 11.03.24

  • Ich habe heute mit Tesla über meine Stornierung telefonisch gesprochen. Tesla hat mir sogar einen Wagen mit Ultraschallsensoren versprochen.

    Du hast zwar die Sensoren, sie sind aber per Software deaktiviert und lassen sich auch nicht aktivieren! Das fand ich echt übel, als ich davon gelesen habe :cursing:

  • Ich warte im Moment noch auf ein Model Y, welches ich im März bestellt habe…also sei Dir nicht so sicher, dass das klappt. Tesla versucht im Moment mit den Lieferzeiten möglichst viele Bestellungen zu generieren. Es sind sogar noch Besteller aus Februar ohne Auto…und wenn die Kommunikation von Kia schlecht sein soll, dann ist die von Tesla unterirdisch…

    Immerhin hätte ich zwei Eisen im Feuer und könnte bei Tesla jederzeit stornieren, solange das Auto noch nicht zugeteilt ist. Vielleicht wird mein EV6 ja in der Zwischenzeit doch gebaut.


    Bisher bin ich mit der Kommunikation von Tesla mehr als zufrieden. Nach der Probefahrt hat sich der Ansprechpartner zweimal bei mir sehr höflich gemeldet und mich gefragt, ob ich noch Fragen zum Fahrzeug oder der Bestellabwicklung habe. Mein Kia Händler hat sich noch nie bei mir aktiv gemeldet.


    Welche Spezifikation hast du denn im März bestellt und woher hast du die Informationen, dass Besteller eines Model Y aus Februar noch immer auf ihr Auto warten?


    Die Lieferverzögerung geht aus den Foren jedenfalls nicht hervor.

    77,4 KW, 229 PS, RWD, Runway Red

    GT-Line Paket, Glasschiebedach, AHK abnehmbar

    Bestellt am 28.10.21 - Lieferdatum laut Kaufvertrag in 2022 -

    Lieferung Anfang November 2023

  • ich glaube nicht, dass das übel wird.

    Die Kameras incl. Rechner können mittlerweile ein Objekt sehr gut in 3 D abbilden und auch darstellen, wenn es nicht mehr im Bildwinkel ist.

    Es gibt ein Kurzvideo vom Mercedes EQS, wo ein Objekt unter dem Auto verschwindet, es aber am Bildschirm unterhalb des transparent geschalteten Fahrzeugs erscheint.

    Blöd ist nur, dass Tesla die Ultraschallsensoren rausnimmt, bevor diese Technik verfügbar ist.


  • Im Moment fahre ich noch ein Model 3P…und bin deswegen schon seit über einem Jahr im dortigem Forum unterwegs…da bekommt man mehr Informationen als von Tesla selber.

    Bestellt habe ich das sogenannte Kassenmodell….

    P.S. nachdem Du bestellt hast, wirst Du nie wieder etwas von Deinem Sachbearbeiter hören…

    Kia EV6 GT Runway Rot Metallic; ohne Schiebedach; mit AHK; bestellt am 29. August 2022