Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hat eigentlich irgendjemand hier seine Bestellung aus einem Vorläufer erhalten? Es gab ja auch die Theorie, dass diese nachrangig bearbeitet werden.

    EV6 moonscape matt, GT-line, RWD mit großer Batterie und WP

    Bestellt am 26.03.2022

    Vorläufer vom Händler von 12.01.2022

    Geplante Lieferung bei Bestellung war Q4/22. Bisher keine Informationen zu Produktion oder Lieferung

  • Bezüglich einer Anpassung der Liste. Wenn man diese anpassen sollte, wäre es vermutlich ratsam, für jedes Paket eine eigene Option zu hinterlegen, um alle Kriterien einzeln filtern zu können. Schließlich könnte es ja auch sein, dass zum Beispiel ein Bauteil eines bestimmten Pakets für Verspätungen sorgt. Also als Beispiel alle mit Paket 3… Wenn nicht jetzt, könnte es ja auch zukünftig zu solchen Engpässen kommen.

    Soll nicht heißen, dass die Liste angepasst werden muss, aber wenn, dann sollte man es richtig machen. Nur als Ratschlag

    Glück Auf!

    ___________________________________________

    EV6, 77.4 kWh, Heckantrieb in Stahlgrau Met.
    P1, P2, P3, P4, Kofferraum-/Heckprojektoren

    Bestellt 18.11.2022 / vsl. Lieferung 47. Kw:D

  • Die durchschnittliche Wartezeit ist von 220 auf 218 Tage gesunken 😂

    Super, dann bekomme ich bald meinen zweiten? :-o ;)

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Hat eigentlich irgendjemand hier seine Bestellung aus einem Vorläufer erhalten? Es gab ja auch die Theorie, dass diese nachrangig bearbeitet werden.

    Ja, zumindest ich :)

    Also die Übergabe steht noch aus, aber ich habe den EV6, sowie den Brief gesehen, jetzt kommen noch die Reifen drauf, die Zulassung und dann kann ich den endlich in den nächsten Tagen übernehmen :saint:

    Ach ja, es handelt sich um eine Händlerbestellung von 05.08.2021, die am 23.10.2021 auf mich umgestellt wurde.

  • Hallo,
    seit Freitag steht er auf dem Hof meines KIA-Händlers.
    Aktuell, ich hoffe heute im Laufe des Tages, sind auch die zugehörigen Papiere angekommen.
    Nach über einem Jahr Wartezeit wurde meine Wunschbestellung eingelöst.

    IMG_20221120_143228.jpg

    Noch gut geschützt verpackt am Sonntag bei KIA in Pb.

    Die Zukunft ist "elektrisch geladen"

    Liebe Grüße, Harald S.a.W.
    KIA EV6 stahlgrau (Wurde am 14. Dezember 2021 ausgeliefert und fährt seit August in Dänemark.)
    Bestand: Peugeot e208 GT, VW eUp Style,  In Erwartung: EV6 GT-Line moonscape Im Vorlauf: Niro EV Davor gefahren: KIA eNiro, Dacia Spring, VW eUp Move


  • Habe grade mit meinem freundlichen gesprochen….


    Es gibt offiziell von Kia keine Informationen wie mit der reduzierten Förderung umgegangen werden soll, sollte es zu eine verspäteten Lieferung kommen.

    ABER , es soll laut meinem Verkäufer bald ein offizielles Statement seitens Kia dazu geben.


    Nun bin ich in der glücklichen Lage und nicht zwingend auf das Auto angewiesen, weil halt noch ein fahrbarer Untersatz da ist, in sofern habe ich keinen Stress gemacht oder gleichen.


    Mein Händler ist in Bremerhaven direkt am Hafen, er sagte mir am Telefon „ob sie es glauben oder nicht, hier fahren grad Transporter mit EV6 durch“ ….der wollte mich bestimmt ärgern;)

    GT-Line AWD in Yachtblau mit alles.

    Bestellt Ende November 21 (kein Vorläufer) Lieferzeit laut Vertrag „unter 12Monate“.

    Derzeit Volvo C70 Cabrio…der Volvo ist Geschichte, jetzt ne 320cdi E-Klasse von 2005.

  • So Freunde,


    langsam wird´s eng 😰!!

    Gestern habe ich meinen Evoque verkauft !


    Nun bin ich Fußgänger, bzw. auf das Wohlwollen meiner Gemahlin angewiesen 😭.............

    Ab und an darf ich ihren Fiat 500 bewegen 😲👍, aber die 10Km zur Arbeit mit ÖPN, oder Fahrradel 🛴🥵😡🤬.


    Vom Händler meines Vertrauens nach wie vor keine Reaktion.........

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Da geht es ähnlich, wie mir ;)

    Ich habe im August meinen Optima abgegeben und musste die letzten 3 Monate an den Präsenztagen ebenfalls den Wagen meiner Frau nehmen, die dann den Wagen Ihrer Eltern genommen hat.


    Aber, ich vermute, dass auch Du bald positive Nachrichten bekommst ;)