Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Habe ich auch ein 58kWh in silbergrau bestellt. :thumbup:

    Jetzt Frage ich mich auch, ob ich mein Auto bekomme. Listenpreis nUr mit Air Paket war 50090€

  • Weiß eigentlich jemand auf welchen Reifen die Fahrzeuge ausgeliefert werden? Steht bei mir in der Bestellung nicht drin.

    Bei sollen es Nexen Sommerreifen sein, lt. Kia GSW.

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023

  • Ohje, das ist gefährlich in einer Zeit wo die Nachfrage nicht bedient werden kann, auch noch die Preise anzuheben.. Schade Kia...

    Die Autos sind zwar wirklich cool, aber ein Großteil der Leute wird spätestens beim nächsten Autokauf die gemachten Erfahrungen berücksichtigen und erkennen, dass andere Mütter auch noch schöne Töchter haben.


    Ich denke aber rechtlich muss KIA die gemachten Bestellungen 1:1 abarbeiten. Die Neuerungen sollten nur bei neuen Bestellungen ab 01.01.2023 greifen.

    Letztlich entscheidet die aktuelle Produktionslinie, nicht das Bestelldatum. Eine "alte" Bestellung kann und wird durchaus ins neue Modell gehen, unabhängig wie alt.

    Am 25.10.2022 bestellte er einen GT in Schwarz zu seinem 36ten Geburtstag im Januar 2024.

  • Letztlich entscheidet die aktuelle Produktionslinie, nicht das Bestelldatum. Eine "alte" Bestellung kann und wird durchaus ins neue Modell gehen, unabhängig wie alt.

    Sollte durch Ausstattungsänderungen oder Modelljahreswechsel Bestellüberhänge aus Altbestellungen existieren, die nicht mehr produziert werden können, hat der Vertrieb den Auftrag diese Aufträge (in Absprache mit dem Kunden) umzustellen. Ohne Zustimmung des Kunden geht da nichts, sollte der Kunde nicht mitspielen wird im schlechtesten Fall die Bestellung / der Auftag storniert.

    KIA EV6 GT (moonscape matt, GSD und AHK)

  • Sollte durch Ausstattungsänderungen oder Modelljahreswechsel Bestellüberhänge aus Altbestellungen existieren, die nicht mehr produziert werden können, hat der Vertrieb den Auftrag diese Aufträge (in Absprache mit dem Kunden) umzustellen. Ohne Zustimmung des Kunden geht da nichts, sollte der Kunde nicht mitspielen wird im schlechtesten Fall die Bestellung / der Auftag storniert.

    Habe nichts Anderslautendes geschrieben.

    Wenn produziert wird, dann gemäß der aktuellen Produktionslinie und des darin enthaltenen Portfolio.

    Am 25.10.2022 bestellte er einen GT in Schwarz zu seinem 36ten Geburtstag im Januar 2024.

  • Zum Thema Preisanpassungen:

    Ich habe vorhin einen Anruf von einem Händler bekommen (Anderer Hersteller, andere Bestellung)

    Dort wird eine Preiserhöhung für alle Bestellungen durchgesetzt die noch keine FIN haben.


    Ob das KIA auch so macht weiß ich nicht bei den anstehenden Preiserhöhungen. Wäre bitter!

    EV6 58 kWh RWD, Deep Forest Metallic, P1,P2,P3,P4,P6, WP Bestellt 04.11.22 (Vorführwagen EZ10/22) - Übernahme 05/23

  • Hallo, liebe erwartungsvollen EV6'ler,
    ich habe gestern eine Nachricht per Brief (erstellt vor einer Woche!) vom

    Director Retail Network Development & Custumer Quality erhalten.
           Leiter Entwicklung des Einzelhändlernetz und Kundenqualität

    Hier ein Auszug. Ich hoffe zur Freude der Lesenden!

    mzas.JPG
    Einen weiteren Kommentar gebe ich nicht ab und hoffe: Es wird wohl diese Jahr noch etwas mit meiner Auslieferung des Neuwagens.

    Sachstand vom 9. November, heute sind 7 Tage vergangen. :/ Weiterhin unbekannter Terminverlauf. ;) Planen kann ich NICHTS! :cursing:

    Die Zukunft ist "elektrisch geladen"

    Liebe Grüße, Harald S.a.W.
    KIA EV6 stahlgrau (Wurde am 14. Dezember 2021 ausgeliefert und fährt seit August in Dänemark.)
    Bestand: Peugeot e208 GT, VW eUp Style,  In Erwartung: EV6 GT-Line moonscape Im Vorlauf: Niro EV Davor gefahren: KIA eNiro, Dacia Spring, VW eUp Move


  • Zum Thema Preisanpassungen:

    Ich habe vorhin einen Anruf von einem Händler bekommen (Anderer Hersteller, andere Bestellung)

    Dort wird eine Preiserhöhung für alle Bestellungen durchgesetzt die noch keine FIN haben.


    Ob das KIA auch so macht weiß ich nicht bei den anstehenden Preiserhöhungen. Wäre bitter!

    Ein Blick in die AGB der eigenen Bestellung lohnt dazu.

    Kann durchaus unterschiedlich sein. Thema hatten wir hier schon mal.


    Bei mir steht dazu II. Preise: (Regelungstexte entfallen)


    Damit kann sich KIA bei mir auf den Kopf stellen, sie bekommen von mir keinen Cent mehr ;)