Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Moin Alle,


    habe gestern auch nochmal mit meinem Freundlichen telefoniert.

    Seine Aussage sinngemäß:

    "da Bremerhafen nicht mehr angefahren wird weil dort LKW-Fahrer fehlten würden nun alle EV6 in Koper vom Schiff rollen. Angenehmer Nebeneffekt, dadurch würden 2 Wochen Zeit gespart da die Schiffe vorher keine 7 wietere Häfen mehr anlaufen müssten."

    Mein geplanter LT ist dadurch jetzt von KW50 auf KW 49 vorgezogen worden.

    Ob das alles so stimmt und sich auch so erfüllt wies ich aber erst wenn die Kiste dann auffm Hof steht.


    LG und bleibt fröhlich. ;)

    14.01.2022 bestellt: EV6, Urban Yellow, AWD, P1-3, WP, AHK.

    Übernahme 22.12.2022 :love:

  • EV6Sbg hast du schon weitere Infos zur Lieferung?

    Hallo Admiraner_147. Bin gerade im Urlaub und hab noch nix Neues. Werde Mitte nächstet Woche wieder hinfahren und hoffentlich VIN abholen und Zubehör und Winterreifen bestellen.

    Ich schreib dir wenn ich was weiß. Bei dir?

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • So, laut Nachricht meines Händlers eben, befindet sich meiner auch auf der heutigen Rechnung von KIA und muss sich daher im Anflug befinden.

    Aktuell: Skoda Superb Kombi 2,0 TDI

    Bestellt: Kia EV6 GT Line RWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, P5, P67, WP - bestellt am 04.03.2022 - Lieferdatum: voraussichtlich Q4/2022

    Update 12.09.22: VIN liegt vor, Produktionsdatum: 29.08.2022

    17.11.22 - Fahrzeug beim Händler eingetroffen

    18.11.22 - Dokumente für Zulassung übermittelt
    24.11.22 - Verkauf Altfahrzeug Skoda superb

    25.11.22 15:00 Uhr - Übergabe KIA

  • Hallo Admiraner_147. Bin gerade im Urlaub und hab noch nix Neues. Werde Mitte nächstet Woche wieder hinfahren und hoffentlich VIN abholen und Zubehör und Winterreifen bestellen.

    Ich schreib dir wenn ich was weiß. Bei dir?

    Alles klar. Bin gespannt. Bei mir gibts leider nix neues außer, dass wieder alles um ein Monat verschoben wurde.

    EV6 AWD GT-Line Premium (P5) in Aurora Black bestellt am 04.02.2022 als Vorläufer (bestellt am 23.12.2021)

    Abholung 07.07.2023


    Aktuell Cupra Leon zur Wartezeitüberbrückung.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich hier meistens nur still, aber begeistert und interessiert mitlese und nach meiner Anmeldung und Begrüßung kaum was geschrieben habe, wird es Zeit für positive Nachrichten.

    Mein EV 6 steht seit 1,5 Wochen beim Händler und wird am Montag von mir abgeholt.

    Ich gehöre offensichtlich zu den glücklichen, die mit ca. 8 Monaten Wartezeit davon kamen.

    Ich habe Anfang März 22 bestellt und im Mai nochmals von mattgrau auf weiß gewechselt, da ich lease und mir einfach das Risiko zu hoch war. Offensichtlich hat das aber nicht zu einer Neueinreihung geführt.

    Laut meines Händlers habe ich kein Vorlauf-Fahrzeug bekommen. Ich hatte also ganz offensichtlich mehr Glück als Verstand.

    Bin sehr gespannt und voller Vorfreude auf den Wagen, der ab Montag im Kreis Stormarn (SH) gesichtet werden kann.

    Bestellt am 02.03.22: KIA EV-6 moonscape matt, in Pearlwhite Snow geändert in der 20. KW, da mir der Mattlack für ein Leasingfahrzeug dann doch zu riskant war.....und wegen der vermuteten Lieferengpässe.... 229 PS RWD, Assist+ Paket und Wärmepumpe

    Unverbindlicher Liefertermin 36KW 2022......die Hoffnung stirbt zuletzt.....

    Abgeholt: 22.11.22 (cooles Datum, fällt mir jetzt erst auf 8o )

  • Herzlichen Glückwunsch, so unter Norddeutschen! :thumbup:

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Herzlichen Glückwunsch, so unter Norddeutschen! :thumbup:

    Vielen Dank! Ist sogar schon ein Modeljahr 23

    Bestellt am 02.03.22: KIA EV-6 moonscape matt, in Pearlwhite Snow geändert in der 20. KW, da mir der Mattlack für ein Leasingfahrzeug dann doch zu riskant war.....und wegen der vermuteten Lieferengpässe.... 229 PS RWD, Assist+ Paket und Wärmepumpe

    Unverbindlicher Liefertermin 36KW 2022......die Hoffnung stirbt zuletzt.....

    Abgeholt: 22.11.22 (cooles Datum, fällt mir jetzt erst auf 8o )