Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Nein, ganz einfach auf einen der größten Kia Händler in Wien . Und wir reden hier doch über ein Neufahrzeug / Vertragsrücktritt und nicht von Gebrauchten , wobei ich müßte nur Piep sagen und meiner wäre über den bezahlten Kaufpreis weg ( soviel dazu ) Aktueller Kaffee klönschnack bei meinen Händler am Mittwoch .

    Es sind noch genug Menschen da die in solche Verträge auch mit Aufschlag einspringen bzw das Fahrzeug neu erwerben.

    Und mal ganz ehrlich da wird auf höchsten Niveau gejammert oder ? egal ob in DE oder A ? . egal wo . . Audi Mercedes Skoda usw Lieferzeiten ? . Allein bei bestimmten Verbrenner Motorrädern musst du jetzt bestellen damit du vielleicht in Frühjahr dann pünktlich diese eine bekommst . Es wird bestellt geplant allerorts...

    Und das könnte man in allen Breichen fortsetzen sei es Urlaubsplanungsforen , Motorradforen ,Autoforen usw usw usw.

    iIh weis aus meine sozialen Engament wie es bei machen andern Mitbürgern ausschaut) Rücktritt Verzug ? Nein , sondern um z. B einen 30 € Gutschein für 1 monat strom vom örtlichen Energieversorger.

    Und auch wenn man nicht grün angehaucht ist so wie ich kauft man sich ein E Auto . Und die schwarze Seele( @burns) habe ich auch weiterhin.

    Und wer meint er soll zurücktreten möge das tun . Ich stand auch vor der Frage und ich habe seit juni 21 gewartet . Der EV 6 in meiner Austattung kostet IN A mittlerweile ca. 71.600 € ohne Wintereifen und AHK. GT 5000 mehr . Allein wenn ich jetzt das Fahrzeug hier und jetzt kaufen müßte, würde ich deutlich im fünfstelligen Bereich drauflegen .

    Und ja, wenn die 1500 € Bafaverlust schon drücken dann sollte man generell überlegen wo man denn steht. Das gilt auch beim Erwerb eines neuen 520 Touring .

  • Derartige persönliche Schläge sind natürlich echt unerfreulich und dann überdenkt man natürlich größere Ausgaben.

    Bevor du vom Vertrag zurücktrittst, frag doch hier im Forum ob ihn jemand haben möchte. Vielleicht ist ja auch noch ein kleiner Obulus für das Warmhalten drin.

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Danke für den Beitrag.


    Das ist schon komisch hier teilweise, dieses nie endende Gejammer.


    Mobilität kostet Geld. Viel Geld, wenn man kein eigenes Auto hat. Bei ner Autovermietung zahlste für ne Woche mindestens 300 Euro. Beim Autoabbo fürs Auto alleine 400 Euro im Monat. Leasing ist auch nicht mehr günstig oder adäquat zum Finanzieren.


    Der Preis für nen bestellten GT ist günstiger als der Kaufpreis für ein nicht GT jetzt.


    Muss jeder selber wissen, was ihm was wert ist.


    Ich fahr nen Jahr jetzt nen 1000 Euro Auto und warte gerne. Mit dem freien Geld kann man bis dahin noch arbeiten.


    Nur, jammern hilft da jedenfalls nicht.

    Am 25.10.2022 bestellte er einen GT in Schwarz zu seinem 36ten Geburtstag im Januar 2024.

  • Warum man ein Neuwagen braucht muss jeder für sich wissen. Es gibt immer Alternativen.


    Am Ende ist alles Luxus und jeder muss für sich entscheiden ob ihm das persönlich wert ist und ob man sich das leisten will und kann.

  • So langsam mache ich mir auch Gedanken, ob ich nicht

    a.) den Hyundai Ioniq 5 hätte nehmen sollen, da der Verein schneller liefert (bei meiner Bestellung waren die Lieferzeiten allerdings noch gleich lang) oder eben für die Bafa Differenz einspringt

    b.) eventuell doch den Niro EV hätte nehmen sollen. Den konnte man zwar erst ab April 22 bestellen, aber wenn man ließt dass der schon kräftig ausgeliefert, wird frage ich mich, warum und wieso.

    c.) meine First-World Problems hinten anstelle und für die kalte Jahreszeit einfach einen Urlaub auf den Malediven buche :D


    Okok, c.) ist nicht ernst gemeint. Die Urlaubskasse ist leider leer....


    Ich ärgere mich einfach massiv, da ich mit 12 Monaten Lieferzeit gerechnet und geplant habe....jetzt reicht das noch nicht mal mehr.


    P.S: Wenn es von KIA keine offizielle Ankündigung zur Bafa Übernehme bis Ende KW 47 kommt, wird das auch nichts mehr und es werden sicherlich einige Besteller noch zurücktreten.

  • Wirklich schade, dass ein Neuwagenkauf mit soviel Frust und Unmut verbunden ist!

    Das sollte nicht sein, ist ja schließlich kein Kleingeld!

    Wir warten!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Ich warte jetzt auch schon ein gutes Stück auf meinen AWD und ich kann wirklich alle verstehen es geht hier nicht, um es ist momentan überall so, die Händler haben was, in den raum geworfen, das es 9-12 Monate dauert daran hat sich ein Unternehmen zu halten Punkt fertig aus.


    Ich kann es leider nicht mehr hören, der Kunde sollte dann dafür sorgen, das sowas eben nicht mehr, die Regel ist, wenn alle abspringen und sowas nicht unterstützt würden, dann würde sich so ein Unternehmen schnell mal ändern.


    Ich weiß, das dies keiner hören will aber schuld sind nicht, die Händler sondern, die Kunden die alles kaufen scheiss egal, wie teuer die Karren mittlerweile sind es ist momentan, wie beim Hauskauf, die kaufen immer noch, obwohl der gesunde Menschenverstand sagen sollte, das man den Immobilienmarkt nicht unterstützen sollte..


    Vor 1 Jahr gab es dasselbe Spektakel bei Grafikkarten, die Leute haben gekauft, wie verrückt anstatt es zu lassen, bis die Preise fallen und was ist passiert, die Preise sind wie verrückt gefallen und ich hab mir, als all der Schwachsinn vorbei schön günstig eine abgezwackt.


    Sorry ist meine persönliche Meinung und bin auch momentan ein genervter wartender

  • Mich ärgert nur, das ich einen Vorläufergenommen habe. Hätte ich normal bestellt, hätte ich mir alles aussuchen können und er wäre dieses Jahr auch nicht mehr gekommen.

  • Mich ärgert nur, das ich einen Vorläufergenommen habe. Hätte ich normal bestellt, hätte ich mir alles aussuchen können und er wäre dieses Jahr auch nicht mehr gekommen.

    Da geht es mir genauso... ||

    ursprünglich bestellt: 22.04.2022 - KIA EV6 77,4kWh - RWD, P1, P2, WP in auroraschwarz als Händlervorlauf 9/21 bis Anfang Dez 2022 keine Infos

    Anfang Dez 2022: Änderung der Bestellung auf freien, sofort verfügbaren EV6 AWD, GT-Line, WP in Runway Red Metallic


    Seit 20.12.2022 steht er in meiner Garage ^^