Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Aus diesem Grund haben die Gerichte auch so viel zu tun und kommen nicht hinterher.Dank Rechtsschutzversicherung klagt jeder jeden Scheiss ein…nur noch schlimm!OT Ende

    Ein Glück entscheidet in Deutschland weder Kia, noch der Käufer oder ein Jan-Linus1, was rechtlich tragbar ist und wer klagen darf. Für manchen sind mehrer tausend Euro kein Scheiss und ob du das schlimm findest, wen juckts?


    Deine ausbleibende Differenzierung der Gerichtsbarkeiten sowie deren jeweils unterschiedlichen Verfahrensdauer und der Allgemeinplatz mit der Rechtsschutzversicherung zeigen eigentlich ganz gut, dass da außer Stammtisch nicht viel hinter steckt.


    Käufer X regt sich darüber auf, dass er den Bafabonus nicht kriegen und behaupten, Kia müsse das ersetzen. Kia sagt nö, also was bleibt? Klagen.


    Du darfst ja gerne darauf verzichten, dein Recht durchzusetzen.

    Am 25.10.2022 bestellte er einen GT in Schwarz zu seinem 36ten Geburtstag im Januar 2024.

  • Aus diesem Grund haben die Gerichte auch so viel zu tun und kommen nicht hinterher.Dank Rechtsschutzversicherung klagt jeder jeden Scheiss ein…nur noch schlimm!OT Ende

    Nicht vergessen das ist auch wichtiger Wirtschaftszweig der unterhalten werden muss.


    Von den Juristen bis zur Versicherungsbranche und den Pensionen der Beamten und Richter.

  • Den Verkäufer möchte ich sehen, der euch einen festen Liefertermin zugesichert hat.


    Wenn ich mich nicht irre, habt ihr auch nur ein unverbindlichen Liefertermin (und dagegen versucht mal zu klagen) und die Verträge sind rechtlich gut abgesichert. Lest euch das doch bitte nochmal genau durch. Auch im Kleingedruckten.


    Und wenn ihr doch einen festen Liefertermin zugesagt bekommen habt:

    Herzlichen Glückwunsch, ihr habt das goldene Einhorn gefunden. 👍

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Hör auf persönlich zu werden, mach ich ja auch nicht.Meine juristische Vorbildung kannst du sicher nicht beurteilen.Zurück zum Thema

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • Heute, als ich am Autohaus vorbeigefahren bin, habe ich einen weißen mit GD gesehen, also direkt rein und dann: "Nein, das ist nicht deiner!" ;( Aber er steht schon auf der Novemberrechnung drauf und es sollte diesen Monat noch klappen :S.

    Da hat mir mein Händler, ohne dass ich es angesprochen habe, gesagt, die werden nun, weil es schneller geht, auch über Slowenien (also Koper) geliefert, weil es schneller geht.


    PS:

    Es sind gestern 8 (in Worten Acht) EV6 geliefert worden

  • Heute, als ich am Autohaus vorbeigefahren bin, habe ich einen weißen mit GD gesehen, also direkt rein und dann: "Nein, das ist nicht deiner!" ;( Aber er steht schon auf der Novemberrechnung drauf und es sollte diesen Monat noch klappen :S.

    Da hat mir mein Händler, ohne dass ich es angesprochen habe, gesagt, die werden nun, weil es schneller geht, auch über Slowenien (also Koper) geliefert, weil es schneller geht.


    PS:

    Es sind gestern 8 (in Worten Acht) EV6 geliefert worden

    Danke für die Info bezüglich Koper!

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • Hör auf persönlich zu werden, mach ich ja auch nicht.Meine juristische Vorbildung kannst du sicher nicht beurteilen.Zurück zum Thema

    Um das mal festzustellen: Du hast dich doch berechtigt gefühlt, abwertend über andere zu schreiben und deren Handeln zu kritisiert. Also persönlich werden, um dann zu rufen, nicht persönlich werden. Merkwürdiges Verhalten.


    Aus diesem Grund haben die Gerichte auch so viel zu tun und kommen nicht hinterher.Dank Rechtsschutzversicherung klagt jeder jeden Scheiss ein…nur noch schlimm!OT Ende

    Am 25.10.2022 bestellte er einen GT in Schwarz zu seinem 36ten Geburtstag im Januar 2024.