Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Es bleibt spannend

    Mein bestellter weißer GT hat etwa die gleichen Bestelldaten wie Deiner.

    Nach letzter Händlerinfo: Nix zu sehen im System...

    Ich hoffe ja noch auf eine positive Überraschung.... :)

  • Weiß eigentlich irgendwer wie es von koper in Richtung Norddeutschland weiter geht? Ich denke mal mit dem Zug bis???? und dann per LKW zum Händler. Weiß irgendwer wo in Deutschland umgeladen wird und wie lange der Spaß so dauert?

    Von Koper geht es nach Kelheim bei Regensburg, dort betreibt die BLG ein Logistik-Center, von dort werden die KIA s per LKW verteilt.

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August

  • Darf nun hier Platz für den nächsten machen, das Schmuckstück konnte ich gestern übernehmen...


    Das warten lohnt sich, auch wenn 13 Monate eine lange Zeit ist

    Na da hast Du dein Schmuckstück auch perfekt in Scene gesetzt 🙂


    Glückwunsch

    EV6 am 08.06.22 in Deutschland bestellt - Liefertermin ( unverbindlich) 29.05.2023

    Volle Hütte: GT-Line in Snow White Pearl, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7


    21.08.2023 - Auto geliefert- 29.08.23 Abholung :)

  • Ich hab heute bei meinem Händler angerufen um die FIN für Kia Charge zu erfragen. Kam gleich die Frage: Haben Sie einen blauen bestellt? Dann ist der grad gekommen 😊 Jetzt kommt noch der Marderschutz rein und dann werd ich wohl kommende Woche vom Wartesaal in "Ich hab einen EV6 gesehen" wechseln 😉

    Marderschutz ... interessant, was genau wird da gemacht und wie kommt man dran und was kostet es und wie sind die erfahrungen ??

    nur mal so als Frage, an unseren KIA NIRO PHEV war schonmal ein Marder dran. Aber am Verbrennerteil...
    Was lieben die den am Stromer ?

    Aktuell Kia Niro phev Spirit zugelassen am 19.10.2020

    Bald EV6 77,4kWh 168kw RWD P1 Rot sonst nix bestellt am 7.2.2022 15:50
    Voraussichtlicher Lieferterim KW5 2023 laut Mitteilung vom Hänler am 13.12.2022. FIN seit Ende 2022 vorhanden …

    Abgeholt am 21.2.23 mit beiden Kabeln und Adapter (P1 haben wir auch wenn ich es eben erst in die Signatur eingetragen habe

  • Marderschutz ... interessant, was genau wird da gemacht und wie kommt man dran und was kostet es und wie sind die erfahrungen ??

    nur mal so als Frage, an unseren KIA NIRO PHEV war schonmal ein Marder dran. Aber am Verbrennerteil...
    Was lieben die den am Stromer ?

    Das schrieb der Händler:


    "Bei allen Verbrenner-Fahrzeugen den M4700 – 279€ inklusive Einbau / Bei E-Fahrzeugen verbauen wir wegen separater Energieversorgung nur die M9300-Serie für 449€ inklusive Einbau."


    Ich hab im meinem aktuellen Fahrzeug auch einen Marderschutz in der Art (Ton und Strom), seitdem ist da Ruhe. Ich hatte gelesen, dass die auch beim E-Auto Kabel anknabbern und das richtig teuer wird. Und auf die 450€ kommt es beim Fahrzeugpreis auch nicht mehr an.

    EV6 RWD in Yacht Blau Mettalic, 77 kWh, GT-Line

    bestellt: 13.04.2022 Lieferdatum: 11. November 2022 :)

  • Also meiner hat 120€ gekostet. Ultraschall+Stromplatten. 450€ ist absoluter Abzug.


    Edit: der genannte kostet auf Amazon 200€. 250 nur für den Einbau ist zu viel.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Marderschutz ... interessant, was genau wird da gemacht und wie kommt man dran und was kostet es und wie sind die erfahrungen ??

    nur mal so als Frage, an unseren KIA NIRO PHEV war schonmal ein Marder dran. Aber am Verbrennerteil...
    Was lieben die den am Stromer ?

    Zu dem Thema Marderschutz gibt es in dem Zubehör Thema schon so einiges, werf mal die SuFu an ;)

  • gelöscht

    Bestellt am 30.01.22 Kia EV6 RWD 77kwh 229PS P1,P2,P3,P4, WP in Runway Rot. Lieferzeit unbekannt, eilt aber nicht, kein Vorläufer

    Momentan Mercedes B-Klasse bis März 2023

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli ()

  • Darf nun hier Platz für den nächsten machen, das Schmuckstück konnte ich gestern übernehmen...


    Das warten lohnt sich, auch wenn 13 Monate eine lange Zeit ist

    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :). War der Ladeziegel oder das Typ 2 Kabel dabei :?:

    Bestellt am 30.01.22 Kia EV6 RWD 77kwh 229PS P1,P2,P3,P4, WP in Runway Rot. Lieferzeit unbekannt, eilt aber nicht, kein Vorläufer

    Momentan Mercedes B-Klasse bis März 2023

  • Also meiner hat 120€ gekostet. Ultraschall+Stromplatten. 450€ ist absoluter Abzug.


    Edit: der genannte kostet auf Amazon 200€. 250 nur für den Einbau ist zu viel.

    Das mag sein. Aber so muss ich nichts machen. Ich hole den Wagen und alles in drin wie gewünscht und wenn da irgendwas Probleme macht, dann habe ich den einen Kia-Händler der Ansprechpartner ist.


    P.S.: Dafür gab es auf die Bestellung ausreichend Nachlass, da kann er das was er jetzt am Einbau verdient gern haben 😉

    EV6 RWD in Yacht Blau Mettalic, 77 kWh, GT-Line

    bestellt: 13.04.2022 Lieferdatum: 11. November 2022 :)