Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Naja auf anraten des Händlers hab ich mich bereits vor einiger Zeit registriert. So hab ich jetzt noch bis 03.04.2023 Zeit die Unterlagen einzureichen. Ich hoffe ja doch, dass sich das irgendwie ausgeht 🙈


    Hast du auch schon eine FIN? Wäre auch interessant auf welchem Schiff deiner sein wird nachdem EUKOR ja im November noch keines gelistet hat.

    Produktionsende ist erst in 5 Tagen. VIN gibts angeblich erst mit Status "shipped" im System.

    Für die Talia geht sichs nimmer aus. Aber der nächste Carrier gehört hoffentlich mir! :)


    Bis April geht sich auch deiner aus. Ich halt die Daumen!

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Meiner soll ab dem 21.11. beim Händler eintrudeln. Also muss irgendein Schiff im November ankommen.

    Irgendwo hier im Forum hatte ich gelesen, dass die morning pilot Mitte November für VHV gelistet war aber ich finde es bei eukor auch nicht mehr. Zeitlich passt es. Der Pott soll Anfang November in den Suez Kanal einlaufen.

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Mein Händler hatte sich ja von sich aus gemeldet (siehe Post # 32627). Als "Überbrückung" für die Wartezeit hat der Händler allen wartenden Kunden ein kleines Geschenk (Kia Wireless Charger) zugestellt. Einerseits nett, aber eine Mitteilung auf wann ich mit dem Wagen rechnen kann, wäre mir lieber gewesen. Klar ist - diese Jahr wird nix mehr.

  • Meiner soll ab dem 21.11. beim Händler eintrudeln. Also muss irgendein Schiff im November ankommen.

    Irgendwo hier im Forum hatte ich gelesen, dass die morning pilot Mitte November für VHV gelistet war aber ich finde es bei eukor auch nicht mehr. Zeitlich passt es. Der Pott soll Anfang November in den Suez Kanal einlaufen.

    In Koper kommen zwei Schiffe an.

    Morning Cornelia - Ankunft 29.10.

    Talia V-17 - Ankunft 27.11.


    Für Bremerhaven sind 2 Schiffe im Dezember erwartet:

    Morning Lisa V128 - Ankunft 4.12.

    Morning Caroline - Ankunft 4.12.


    Mehr kommt in 2022 nicht mehr an. Die letzte Verschiffung in PYEONGTAEK erfolgt am 26.10.

    Wer also bis morgen von seinem Händler keine VIN genannt bekommt, wird sein Auto dieses Jahr nicht mehr bekommen.

  • Mehr kommt in 2022 nicht mehr an. Die letzte Verschiffung in PYEONGTAEK erfolgt am 26.10.

    Wer also bis morgen von seinem Händler keine VIN genannt bekommt, wird sein Auto dieses Jahr nicht mehr bekommen.

    Stimmt halt nur unter der Voraussetzung, dass KIA ausschließlich über EUKOR verschifft was ja scheinbar nicht ganz richtig zu sein scheint. Es wird ja mittlerweile vermutet, dass auch mit GLOVIS verschifft wird.

    EV6 AWD GT-Line Premium (P5) in Aurora Black bestellt am 04.02.2022 als Vorläufer (bestellt am 23.12.2021)

    Abholung 07.07.2023


    Aktuell Cupra Leon zur Wartezeitüberbrückung.

  • Wer also bis morgen von seinem Händler keine VIN genannt bekommt, wird sein Auto dieses Jahr nicht mehr bekommen.

    Dem würde ich widersprechen!


    Wenn man beim Vesselfinder schaut, welches "Morning xxx" Schiff wann und wo zu lokalisieren ist sieht man, dass z.B. die Morning Linda am 25.10. (oder die Morning Lily am 8. Oktober) in Pyeongtaek war und es wahrscheinlich auch nach Europa schaffen wird. Und da gibt es noch mehr (Morning Pilot, ....) Einfach mal schauen beim Vesselfinder.


    Ebenso und wie von Admiraner_147 erwäht, gibt es noch Glovis. Da haben wir allerdings keine Schedules. Man kann auch über den Vesselfinder mit etwas Zeit die Schiffe lokalisieren.


    Und bitte beachten, wie auch schon oft geschrieben: Es gibt noch massiv Probleme mit dem KIA System. Sehr viele Händler berichten immer noch von Fahrzeugen, die plötzlich am Hof stehen.


    Bitte daher von so schwarzmalerischen Nachrichten absehen und besser differenzieren, das hilft uns allen :)

  • Bitte daher von so schwarzmalerischen Nachrichten absehen und besser differenzieren, das hilft uns allen :)

    An Mutmaßungen zum KIA System beteilige ich mich nicht. Da ist mir zuviel Gerücht und Vermutung am Start.

    Mit "einfach mal schauen" ist hier keinem gedient, gell? Blaue Pferde in die Luft werfen kann jeder.

    Fang mal an und liefere valide Daten und differenziere und füge meinen Informationen von oben entsprechende hinzu.

    Wenn also GLOVIS als Carrier in Frage kommt leiste deinen Beitrag und pinsel deine Ergüsse hierher.

    Im übrigen habe ich vom Schwarzmalen nichts geschrieben, es sei denn Du liest da was. Das wäre aber Dein Thema.

  • Fang mal an und liefere valide Daten

    Habe ich u.a in meinem Post. Wer noch mehr Informationen möchte, kann selbst schauen. Ich habe jetzt keine Zeit, das alles einzeln aufzudröseln, aber wenn jemand daffür Zeit findet, mega. Genau dafür ist ein Forum da.


    Werde mich mit dir jetzt auch hier öffentlich nicht weiter auseinandersetzen, danke. Netiquette und so ;)