Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • HarSa , jetzt haben wir deinen Beitrag schon viel zu oft gesehen. Da du anscheinend resistent gegen die Meinung anderer bist und deren Meldungen ignorierst, möchte ich ersuchen von dem Thema nichts mehr zu senden. Ich habe ja schon einmal eine Diskussion zwischen uns beiden beendet, um das Forum "zuzumüllen". Ich finde das im Gegensatz zu dir nicht als Spaß. Ich glaube, es reicht jetzt.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

    Einmal editiert, zuletzt von Walter ()

  • WER fühlt sich angeschrien?


    Das grundlegende Verständnis: Die allgemein Netiquette, welche Raikou Dir freundlicherweise in Beitrag 531 als Teilauszug nähergebracht // oder es zumindest versucht // hat. Es bringt keinem etwas wenn du mit deinen Doppelpostings und x fach Screenshots, dein "aggressives Schreien" (Zitat siehe oben, Netiquette) auch noch unterstreichst und Moderationsmeldungen provozierst.


    Sehe ich auch so.


    Ich hatte bereits unter #519 geschrieben:
    -- Mich ärgert es, wenn dann immer wieder Beiträge, den Inhalt stark verwaschen und ablenken! --


    Die Admins haben eine Netiquette vorgegeben:



    Diese Regeln sind Grundlage für die Beteiligung am Kia EV6-Forum und bitte zu beachten. Alle genannten Punkte, auch die von Raikou genannte FETTSCHRIFT, sind Bestandteil der Forenregeln!

    Sobald sich kleiste Formen angebrachter Kritik zeigen, wird eingeschlagen. So meine Erfahrungen in DIESEM Forum!


    PUNKT


    Deine geäußerte Meinung ist i.O. :| Du wirst dich aber mit der Netiquette und den Forenregeln von admin und EV101 anfreunden müssen. Danke.


    99% wollen sich hier einfach nur sachlich informieren.


    Das ist die Bitte :thumbup:. Netiquette-Verstöße werden ab sofort kommentarlos entfernt.

  • Gerne :)


    Status: In Produktion, wird am 29.12. verschifft und ist am 4.2. in Koper. Danach muss der Wagen innerhalb längstens 3 Wochen am Hof stehen. Normalerweise dauert das 10 - 14 Tage.

    Ok, das heißt also, dass jeder Händler diese Infos abrufen kann? Hängen alle am selben System?

    Was mich dann noch interessiert ist, ob es irgendeine Empfehlung seitens Kia gibt, dass die Kunden über den Fortschritt informiert werden, oder liegt es einzig und allein an der Laune des Händlers?

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Ganz pragmatische Denke auf meiner Seite: Kann ich einen Termin nicht halten, gebe ich Bescheid. So sollte es jeder halten. Ich fürchte aber das die Verkäufer mit Zwischenstandsfragen zugeschüttet werden, diese nicht abschmettern können oder wollen und dadurch das wesentliche manchmal verloren geht. Derzeit ist Pandemie und Chipmangel. Das ist einfach ein riesengroßer Mist. Ein riesengroßer Mist.

  • HIer im Forum wollen wir ja Erfahrungen austauschen. Ich habe hier auch schon meine Enttäuschung über die Informationspolitik des Freundlichen kundgetan. Aber mal ehrlich, angekündigt war unser EV6 für KW47. Als nichts passiert war habe ich am folgenden Montag den Freundlichen kontaktiert. Man hat sich entschuldigt, dass wir nicht benachrichtigt ( wenn die VIN dem Freundlichen mitgeteilt ist kann er jederzeit im System das Fahrzeug verfolgen) wurden und zeitgleich ein update auf KW49 für die Lieferung angekündigt. Am 06.12. ein weiterer Anruf das Fahrzeug ist im Zulauf. Dann 07.12. Benachrichtigung über Eintreffen mit dem Hinweis Eingang des KFZ-Brief könnte 1-2 Tage dauern. Diesen habe ich am 09.12. empfangen, am 10.12. zugelassen und am gleichen Tag übernommen. In unserem Fall sehe ich keine Veranlassung KIA dafür zu kritisieren.

    Übrigens funktioniert die Heizung bis jetzt :P ^^ Außer der Fernprogrammierung mit KIA Connect (bin allerdings auch noch keine weiteren Strecken gefahren).

    918664B9-73DF-47A2-85C9-D19992A82D41.jpeg

    GT-Line, Yacht Blau Met, Long Range, P5, P6, P7, WP, GD, bestellt 06/21, geliefert 12/21 :)   :P

  • schon traurig... warum soll sowas ein Geheimnis sein?!

    Weil ein fixes Datum auch fixe Erwartungen erzeugt. In Zeiten wie diesen kann es aber immer Probleme in der Lieferkette geben und deswegen nur ungefähre Angaben zur Lieferung. Die Händler haben sehr wohl ein Datum am Schirm. Sind aber von Kia angewiesen es nicht zu nennen , um keine falschen Erwartungen zu wecken (Aussage meines Händlers in AT)

    Früher war das auch bei Kia anders (ich fahre meinen 3.) Da hattest du gleich ein Datum und der Wagen kam pünktlich oder sogar leicht früher.

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Dieser Meinung schließe ich mich vollinhaltlich an! Banale Vorkommnisse, wie ein festsitzendes Schiff im Suezkanal, haben internationale Lieferketten gehörig beeinflusst, vom Chipmangel ganz zu schweigen. Mein Übergabetermin hat sich sogar um 1 Woche vorverlegt. Um so länger die Lieferzeiten sind, um so größer kann die Abweichung sein. Wenn ich denke, was sich gerade mit dem Ioniq 5 abspielt, ist das doch fast als ein Klacks zu bezeichnen. Gestern gelesen, Mercedes muss in 2 Werken die Produktion stilllegen. Zum Vergleich: auf eine Waschmaschine wartet man zwischenzeitlich auch schon bis zu 6 Monate, und das ist sicher kein High-Tech Produkt.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Spannend wäre auch die Frage, was wäre, wenn ein Auto zu früh geliefert wird; muss man dann so ein Fahrzeug schon abnehmen?

    Z.B. wenn statt der 12 Monate der Wagen auf einmal schon in 6 Monaten käme.

    Ich würde mich freuen, aber was ist, wenn jemand dann noch nicht das Geld zur Verfügung hat (z.B. irgendwo angelegt), oder wegen 1 Monat keine Winterreifen mehr drauf haben möchte, sein altes Auto dann erst los wird ......

    ehemaliges Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 328500km

    Bestellung: 26.11.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

    Übergabe am 30.03.2022

  • Das ist Verhandlungssache mit dem Freundlichen. Da ich ein Leasing habe das erst im März ausläuft steht meiner solange beim Händler auf dem Hof. Die AGBs enthalten formell meist eine Verpflichtung zur Abnahme innerhalb eines Zeitraums wie z.B. 2 Wochen ab Bereitstellungsanzeige des Händlers.

    e-Niro Vision 64kWh P3 MY2020 3-Phasen-Lader weiss, gebaut 17.01.2020; PV 7,03kWp + 2*openWB

    EV6 LR RWD GT-Line runway red P5 P6 WP