Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich habe meinen Verkäufer gestern genervt. Er hat mir versprochen, dass der Preis in meiner verbindlichen Bestellung gleich (auch in 2023) bleibt. Lieferdatum nicht bekannt. Es ist kein Wunder, dass Tesla so gut bei der Zulassungen ist. Ich könnte wahrscheinlich Model Y Performance in schwarz oder weiß noch in Dezember bekommen.

    Ich meinte eigentlich Phancas bei der geänderten Bestellung.

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Heutige Info vom Händler gibt wenig Hoffnung. Produktion 11/22, Lieferung 1/23.

    Das bedeutet mindestens 16 Monate.

    Und das nur wenn die Planung so bleibt.


    In AT bist du mit Premium Ausstattung echt Letzter 😢

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Heutige Info vom Händler gibt wenig Hoffnung. Produktion 11/22, Lieferung 1/23.

    Das bedeutet mindestens 16 Monate.

    Und das nur wenn die Planung so bleibt.


    In AT bist du mit Premium Ausstattung echt Letzter 😢

    Wieso wenig Hoffnung?

    Zumindest hast du nun erstmals konkrete Infos zum Bestellstatus oder?

    Natürlich sind 16 Monate Lieferzeit in deinem Fall eine Katastrophe. <X

    Kann ich nicht verstehen wieso das so ist? AWDs sind doch seit April einige in AT ausgeliefert worden.

    Mein ursprünglich im Juli 2021 bestellter GT-Line AWD Premium (bin auf RWD gewechselt weil KIA damals die Lieferzeit verlängert hat) hat dann der Händler übernommen und im April 2022 ausgeliefert bekommen.

    Bestellt: 03.2022 KIA EV6 GT, Runway Red, volle Hütte 8)

    Produktionsdatum: 13.03.2023 / VIN vorhanden

    Lieferdatum: Mai 2023 :)

    Geliefert: 24.05.2023


    Derzeit: Audi Q8 E-Tron


    Verkauft: EV6 GT-Line, RWD 229PS, Snow White Pearl, volle Hütte (mit mehreren Tränen im Auge, im Juli 2022 verkauft, da "viel" Geld bekanntlich nicht stinkt :whistling: )


  • Wieso wenig Hoffnung?

    Zumindest hast du nun erstmals konkrete Infos zum Bestellstatus oder?

    Natürlich sind 16 Monate Lieferzeit in deinem Fall eine Katastrophe. <X

    ......

    Ich hatte schon solche Infos. Das heißt noch gar nix. Die erste solche Info war Produktion 03/22 und Lieferung 5/22.

    Dann lang nix. Am 7.7.22 interne Neubestellung (wegen Modellwechdel auf 23er Modell)


    Wenn im November die Info noch gleich lautet, dann brsteht Hoffnung.

    Freude wird erst aufkommen, wenn er dann hoffentlich ohne Mängel beim Händler abgeholt werden kann.

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Heutige Info vom Händler gibt wenig Hoffnung. Produktion 11/22, Lieferung 1/23.

    Das bedeutet mindestens 16 Monate.

    Und das nur wenn die Planung so bleibt.


    In AT bist du mit Premium Ausstattung echt Letzter 😢

    Da dürften deine Daten mehr oder weniger ident mit meinen sein weil die Anlieferung beim Händler bei mir mit 04.01.2023 vorgesehen ist. Aber mein Händler meinte auch, dass es ohne Datum zum Produktionsbeginn wohl nicht sehr zuverlässige Aussagen sind. Das Produktionsende scheint auch nur irgendein Datum zu sein welches sich 1:1 mit dem Anlieferungsdatum mitverschiebt.

    EV6 AWD GT-Line Premium (P5) in Aurora Black bestellt am 04.02.2022 als Vorläufer (bestellt am 23.12.2021)

    Abholung 07.07.2023


    Aktuell Cupra Leon zur Wartezeitüberbrückung.

  • Da dürften deine Daten mehr oder weniger ident mit meinen sein weil die Anlieferung beim Händler bei mir mit 04.01.2023 vorgesehen ist. Aber mein Händler meinte auch, dass es ohne Datum zum Produktionsbeginn wohl nicht sehr zuverlässige Aussagen sind. Das Produktionsende scheint auch nur irgendein Datum zu sein welches sich 1:1 mit dem Anlieferungsdatum mitverschiebt.

    Genau. Solange nicht produziert am tt:mm steht kannst das alles vergessen.

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Schon irgendwie komisch mit dem Datensystem, mal gibt es gar keine Infos und das Auto steht plötzlich am Hof, dann wiederum gibt es bei manchen detaillierte Infos die dann aber nicht stimmen bzw. verschoben werden. :/

    Bestellt: 03.2022 KIA EV6 GT, Runway Red, volle Hütte 8)

    Produktionsdatum: 13.03.2023 / VIN vorhanden

    Lieferdatum: Mai 2023 :)

    Geliefert: 24.05.2023


    Derzeit: Audi Q8 E-Tron


    Verkauft: EV6 GT-Line, RWD 229PS, Snow White Pearl, volle Hütte (mit mehreren Tränen im Auge, im Juli 2022 verkauft, da "viel" Geld bekanntlich nicht stinkt :whistling: )


  • Was mich wundert ist, dass ihr teilweise derart präzise Daten genannt bekommt. Bei mir steht immer nur alles in KW (also Kalenderwochen), sowohl für „Aufbereitung“ als auch für „Anlieferung“. Und das selbst jetzt, wo der EV6 schon in Bremerhaven ist, und diese Woche geliefert werden soll.


    Wie zum Geier können die heute schon sagen, dass die Anlieferung beim Händler am 04.o1.2023 geschehen soll? :/

    Das einzig verlässliche Datum habe ich mir selbst für 5,36€ Zahlung aus dem Kia-System geholt, es war das Produktionsdatum am 20.07.2022

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Was mich wundert ist, dass ihr teilweise derart präzise Daten genannt bekommt. Bei mir steht immer nur alles in KW (also Kalenderwochen), sowohl für „Aufbereitung“ als auch für „Anlieferung“. Und das selbst jetzt, wo der EV6 schon in Bremerhaven ist, und diese Woche geliefert werden soll.


    Wie zum Geier können die heute schon sagen, dass die Anlieferung beim Händler am 04.o1.2023 geschehen soll? :/

    Das einzig verlässliche Datum habe ich mir selbst für 5,36€ Zahlung aus dem Kia-System geholt, es war das Produktionsdatum am 20.07.2022

    Vielleicht gibt es länderspezifisch unterschiedliche Händlersysteme.

    Aber zur Beruhigung... Egal ob KW oder Datumsangabe.

    Es sind alles Planungsdaten und bis zur Auslieferung reine Schätzwerte!

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Derzeit: Mietwagen Polestar 2 LR 231PS

    Wie kommt man denn an so einen, lohnt sich dies? Wäre evtl eine ALternative für den Winter, wenn man den dann zeitig kündigen kann?

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023