Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Schwarz ist aber gar keine Farbe :D :D :D

    Ich finde mit schwarz zerstört man die komplette Optik und Arbeit der Designer.

    Die Konturen/Formen verschwinden und die im Falle des EV6 schwarzen Akzente haben auch keinen Effekt. Wie gesagt, in meinen Augen ein schlag ins Gesicht der Designabteilung .

    Ich weiss nicht welche Farbe du gewählt hast, aber ich würde nicht dagegen stänkern!

    Meine Frau wollte unbedingt wieder snow-white pearl haben. Der Händler hatte einen auf dem Hof stehen. Meine Frau sagte sofort: Das geht ja gar nicht! Die ganzen schwarzen Plastikteile, als wenn man nicht wusste wohin damit.

    Der Vorführwagen des Händlers in der Werkstatt war schwarz und fand unsere gemeinsame Zustimmung. Die schwarzen Plastikteile fügten sich harmonisch ein und stachen nicht mehr so hervor.

    Die anderen Klümpchenfarben standen nicht zur Diskussion.

    Just my two cents.

    Jedem das Seine!

  • Hab das gleiche Probldm wg. Hund, hab mir das Teil schon zugelegt und bei der Probefahrt auch eingebaut, geht in minutenschnelle, passt perfekt in den EV.


    In den Kofferraum passt mein Hund (Settergröße) nur im Liegen rein.

    Finde das eine gute Lösung:

    Meadowlark® Hundedecke für Auto

    deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

    Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Newis ()

  • Sorry, war im falschen Thread drin, mea culpa.


    Ich war gestern zur zweiten, bereits vor der erfolgten Bestellung gebuchten Probefahrt unterwegs, diesmal aber nur 2 Stündchen. Wieder mit GT Line RWD.

    Ich finde es immer interessant, wie man alles wahrnimmt, wenn der der erste Blendeffekt der genialen Optik und des Neuen nach ein paar Tagen etwas abgeklungen ist.


    Im Vergleich zu meiner letzten Erfahrung (hatte ich hier ausführlich beschrieben) haben sich ein paar Dinge anders gezeigt als beim letzten mal.


    Vor allem, und das hat mich total überrascht, klang das Meridian dieses mal um Welten, wenn nicht um Galaxien besser als beim letzten mal. Ich hab keine Ahnung, wie da was gestern anders eingestellt war, aber es war klar, brilliant, und ein wirklich angenehmer, dezenter Raumklang. Leicht Bässe tatsächlich nur sehr dezent, aber wahrnehmbar. Da mir der Klang sehr wichtig ist, war ich total happy.

    Der Dauerregen hat mir auch zwei kleine Schwächen gezeigt - Die Rückfahrkamera ist nass praktisch nicht nutzbar. Sie guckt unter der Griffmulde des Kofferraums hervor und Regentropfen daran machen das Bild völlig unkenntlich. Bei unserem Mondeo ist die Kamera unter der Griffmulde so weit hinten, dass kein Wasser dran runterläuft, dort bleibt sie also zumindest so trocken, dass keine Tropfen dran hängenbleiben. Das ist beim Kia nicht so glücklich gelöst. Müsste man mal schauen, ob es irgendeine abperlende Klebefolie in transparent gibt...


    Die dauerbeschlagenen Scheiben und die mir persönlich fehlende aktive Frontscheibenheizung lassen sich laut Euch ja mit ein wenig Tüftelei mit AC vermeiden, dem vertrau ich einfach mal :)


    Den Einparkautomatismus haben wir durch das Aussuchen einer asymetrischen Parklücke an den Rand eines Systemabsturzes gebracht, hihi :) Vor, zurück, vor, zurück... Piep, piep, leier, leier... War eher amüsant, da wir in der Praxis sowieso nur die lineare vor- oder Zurückfahrerei per remote nutzen werden.


    Was vielen Youtubern ja schon aufgefallen ist, hatten wir gestern auch öfters - das langsame Loslassen der Bremse macht immer mal Geräusche wie die dreibeinigen Herrscher aus dem Film :)


    Die Innenraumheizung funktionierte die ganze Zeit über, also über 90 Minuten problemlos. Die Heizungsluft hat ein Aroma. Mich störts nicht, riecht technisch. Ich hoffe meine Frau mosert da nicht. Allerdings hatte der Vorführer die WP, unserer hat sie nicht. Vielleicht erledigt sich das dadurch ja auch.


    Nach wie vor ein ganz tolles Fahrgefühl, tole Innenraumqualität, geniale Sitzposition und Lenkung und Federung sind einfach der Wahnsinn, hatte ich noch bei keinem anderen Auto so.


    Ich freu mich tierisch auf das Auto.

  • Der Dauerregen hat mir auch zwei kleine Schwächen gezeigt - Die Rückfahrkamera ist nass praktisch nicht nutzbar. Sie guckt unter der Griffmulde des Kofferraums hervor und Regentropfen daran machen das Bild völlig unkenntlich. Bei unserem Mondeo ist die Kamera unter der Griffmulde so weit hinten, dass kein Wasser dran runterläuft, dort bleibt sie also zumindest so trocken, dass keine Tropfen dran hängenbleiben. Das ist beim Kia nicht so glücklich gelöst. Müsste man mal schauen, ob es irgendeine abperlende Klebefolie in transparent gibt...

    Ich probiere gerade das hier aus: https://www.amazon.de/dp/B07PFKSBV5 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Der erste Eindruck ist recht gut, meine Rückfahrkamera beim Ioniq saut wesentlich weniger leicht ein.

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • LIEFERTERMIN 50. KW


    "Manchmal warten wir mit bestimmten Dingen so lange, als hätten wir noch ein zweites Leben."
    (Spruch des Tages)


    Der Status des Informationssystems meines EV6-Händlers hatte sich am 2. Dezember verändert.
    Mein Neuer befindet sich seit dem in der Auslieferung.
    D.h. er muss zum KIA-Händler transportiert werden und die notwendigen Zulassungspapiere müssen dort vorliegen.


    Hier beginnt m.E. für Viele von Euch und besonders bei mir, eine riesengroße Problemzone:
    Die zugesagte Lieferwoche läuft und ich weiß immer noch nicht, wann Fahrzeug und Papiere beim Verkauf vorliegen!
    Ich halte es sogar für eine Frecheit, denn jedes 5-Euro-Paket hat einen Trackingcode, nur hochpreisige EV6 NICHT.


    IST ES EIN ZEICHEN mangelder QUALITÄT von KIA Deutschland ????????????????


    warten 2.JPG

    Die Zukunft ist "elektrisch geladen"

    Liebe Grüße, Harald S.a.W.
    KIA EV6 stahlgrau (Wurde am 14. Dezember 2021 ausgeliefert und fährt seit August in Dänemark.)
    Bestand: Peugeot e208 GT, VW eUp Style,  In Erwartung: EV6 GT-Line moonscape Im Vorlauf: Niro EV Davor gefahren: KIA eNiro, Dacia Spring, VW eUp Move


  • Kann ich so nicht bestätigen. Meiner wurde für die KW43 angekündigt. Und stand Ende KW42 (freitags) auf dem Hof. Die Papiere kamen getrennt am Montag drauf. Abholen konnte ich ihn am folgenden Freitag. Aber nur deshalb, weil wegen Corona kein Termin bei der Zulassungsstelle zu bekommen war.

    Also von daher alles im grünen Bereich.

    Bei Tesla wurde das Model Y aus Brandenburg für Mitte 2021 versprochen. Im September wurden welche aus China ausgeliefert. Und wann das MY aus Brandenburg kommt? Das möchte ich hier nicht kommentieren. DAS halte ich persönlich für eine Frechheit.


    Also, ich wäre da mit solchen Aussagen etwas zurückhaltender.

    GT-Line, AWD, LR, Yacht Blue, P5, P6, P7, Wärmepumpe.

    GT, Runway Red, in Auslieferung.

  • Also, ich wäre da mit solchen Aussagen etwas zurückhaltender.

    Sorry, ich habe nicht beim Mitbewerber bestellt und es interessiert mich nicht wie es dort läuft.

    Letztendlich ist es die NACHVOLLZIEHBARKEIT !!!! ... mehr nicht. Auch ich hoffe auf den gewünschten Anruf.
    Wo ist denn mein Auto? (Zur Info: Ich hab mal eine verbindliche Bestellung abgegeben! Und werde unverbindlich behandelt.)


    ... und das Thema füllt sich! Zur Zeit auf 35 Seiten, mit diesem 515. Thread!

    Die Zukunft ist "elektrisch geladen"

    Liebe Grüße, Harald S.a.W.
    KIA EV6 stahlgrau (Wurde am 14. Dezember 2021 ausgeliefert und fährt seit August in Dänemark.)
    Bestand: Peugeot e208 GT, VW eUp Style,  In Erwartung: EV6 GT-Line moonscape Im Vorlauf: Niro EV Davor gefahren: KIA eNiro, Dacia Spring, VW eUp Move