Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Meiner wurde heute Nacht beim Händler angeliefert. Heute schon die Papiere per Kurier angefordert, sollen am Dienstag da sein.

    Dann noch zulassen und hoffentlich Donnerstag oder Freitag kann ich ihn abholen.

    Bestellt am 08.11.2021 mit der Zielvorgabe 01.09.2022, da mein Leasingvertrag vom vorherigen Fahrzeug am 30.08. ausläuft. Sieht nach einer Punktlandung aus.


    20220827_110903Kopie.jpg20220827_110815Kopie.jpg

    bestellt am 08.11.2021: EV6, LR, GT-Line, P5, WP, Auroraschwarz, gewünschter Liefertermin 01.09.2022

    Abholung am 31.08.2022

  • Meiner wurde heute Nacht beim Händler angeliefert. Heute schon die Papiere per Kurier angefordert, sollen am Dienstag da sein.

    Dann noch zulassen und hoffentlich Donnerstag oder Freitag kann ich ihn abholen.

    Bestellt am 08.11.2021 mit der Zielvorgabe 01.09.2022, da mein Leasingvertrag vom vorherigen Fahrzeug am 30.08. ausläuft. Sieht nach einer Punktlandung aus.

    Herzlichen Glückwunsch, besonders die Punktlandung. Da freuen wir uns glatt mit dir :)


    Eine "Vorgabe" ist aber schwierig, zumindest ein Storno wegen Verzögerung nicht zwingend möglich ist. Mein Leasingvertrag lässt mich ab 5% Preiserhöhung raus, der Händler gab sich da aber entspannt und kulant ("Finde sofort neuen Käufer").

    EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

  • Im November letzten Jahres war ich noch etwas blauäugig und dachte ich hätte evtl. etwas zeitig bestellt. Die Zielvorgabe war eher in der Richtung gedacht, dass das Auto nicht schon im Juni oder Juli kommt.

    Jetzt bin ich froh so zeitig bestellt zu haben, zumal es damals auch noch Rabatte gab.

    bestellt am 08.11.2021: EV6, LR, GT-Line, P5, WP, Auroraschwarz, gewünschter Liefertermin 01.09.2022

    Abholung am 31.08.2022

  • Vielen Dank an alle neuen Besitzer für die nun öfter geposteten Fotos :!: ...ist wenigstens eine kleine Hilfe / Ablenkung während man wartet und zeigt bei jedem neuen Foto dass die Entscheidung richtig war auch wenn die Zeit bis zu ersten Fahrt noch laaaaang wird ||

  • Mein Händler hat mir auf Nachfrage hin noch einmal bestätigt, dass der in der Bestellung angegebene Preis und der ebenfalls dort schriftlich fixierte Rabatt bindend ist. Insoweit interessieren mich etwaige Preiserhöhungen nicht. Ist das bei Euch anders?

    EV6 GT Moonscape matt + Glasschiebedach bestellt am 16.8.22 = vorr. Liefertermin 35. KW 2023

  • Also ich musste mir schon mehrmals ein paar Sprüche anhören oder wurde schräg angesehen weil ich von BMW zu Kia wechsle. Naja, muss sind Marken eh schon immer egal gewesen. BMW baut schöne Autos aber die meisten sind sowas von Familienuntauglich oder absurd teuer.

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Mein Händler hat mir auf Nachfrage hin noch einmal bestätigt, dass der in der Bestellung angegebene Preis und der ebenfalls dort schriftlich fixierte Rabatt bindend ist. Insoweit interessieren mich etwaige Preiserhöhungen nicht. Ist das bei Euch anders?


    Laut Vertrag ja. 4 Monate Preisgarantie. Ab 5% Erhöhung (bezogen auf Leasingrate) Sonderkündigungsrecht LN.

    Was ich im Vorfeld gelesen habe (hier!): KIA darf bis zu 5% erhöhen. Wie man sieht, war das nur halb richtig.

    --> Ob die Preiserhöhung dann wirklich auf Bestellungen angewandt wird, ist noch mal ne andere Frage. Und ob das bei Finanz so ist auch. Ich kann halt nur für mich sprechen, meinen Vertrag hab ich genau gelesen. Na Hauptsache ich komme im Worst Case dann noch raus.


    Andere Berichte über 6 Monate und 5%:
    RE: Hosen runter: Wieviel Rabatt (ohne Bafa) habt Ihr effektiv bekommen?

    Und hier:
    RE: „Altbesteller“ und Preiserhöhung - Preisanpassungsklausel Kia EV6 Händler - Kauf Preis

    EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

  • Also ich musste mir schon mehrmals ein paar Sprüche anhören oder wurde schräg angesehen weil ich von BMW zu Kia wechsle. Naja, muss sind Marken eh schon immer egal gewesen. BMW baut schöne Autos aber die meisten sind sowas von Familienuntauglich oder absurd teuer.

    Alt: F11
    Neu: EV6 GT

    (ich höre die Sprüche dann nicht mehr, weil ich so schnell außer Hörweite bin :P )

    EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

  • Heute Abend im Bekanntenkreis über das Drama "e-Auto Bestellung 2021/2022" diskutiert. Dabei wurde eine Theorie geäußert, die mich zumindest nachdenklich macht:

    "Wenn im Kauf- / Leasingvertrag nicht mal ein unverbindliches Lieferdatum genannt ist, könnte es dann sein, dass diese Bestellungen nach hinten geschoben werden, da bei anderen Lieferfristen auslaufen und diese daher nach vorne gezogen werden?"


    Mein Freundlicher behauptet zwar seit Monaten, dass alles schön der Reihe nach gehen würde, aber die Rückmeldungen hier Forum bestätigen diese Aussage nicht wirklich. Könnte an der Theorie etwas dran sein? Hat hier schon jemand seinen EV6 bekommen, der kein Lieferdatum im Vertrag stehen hat?

    GT-Line AWD, Moonscape Matt, alle Pakete, Glasschiebedach und Wärmepumpe. Keine AH-Kupplung.


    Bestellt: Ende Oktober 2021 (D) -storniert-

    Lieferdatum: -/-