Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hattest du schon eine fin ?

    Wurde der Wagen schon dem Händler zugestellt ?

    hast du den direkt vom Vorbesteller übernommen ?


    Ansonsten gehen die Autos zurück an Kia und die verteilen ………

    Ich hatte mit dem Originalbesteller Kontakt einige Monate vor der Lieferung. Und irgendwann hat er geschrieben, dass der Wagen beim Händler steht. Er hat dann den Kontakt zum Händler vermittelt und ich habe den Vertrag direkt mit dem Händler gemacht.


    D.h., es geht.


    Btw., der Originalbesteller war kein Fake-Kunde. Ich habe ihn nachher persönlich kennengelernt. Es haben sich bei ihm die Lebensumstände sehr abrupt geändert.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Welchen Hersteller verbauen die ?

    Kia verbaut wohl das alte System von Westfalia.

    Geringste Stützlast von 100 kg, bzw. 75 kg beim Fahrradträger. Und die unbequemste Bedienung.


    Es gibt noch Aragon (122 kg) und GDW (115 kg und die bequemste Bedienung).

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Schon krass, hab grad mal im Nachbarforum geluxt, da hatten wir mal anfangs eine Umfrage, in welcher Farbe bestellt wurde. Mit 29% lag Runway Red ganz vorne. Irgendwie widerspiegelt sich das hier nicht so richtig. Gefühlt dominieren Schwarz und Weiß die Auslieferungen.

    Genau, die Auslieferungen...

    Und ich warte auf meinen blauen AWD...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Kia verbaut wohl das alte System von Westfalia.

    Geringste Stützlast von 100 kg, bzw. 75 kg beim Fahrradträger. Und die unbequemste Bedienung.


    Es gibt noch Aragon (122 kg) und GDW (115 kg und die bequemste Bedienung).

    Ja das hatte ich gelesen, aber muß nicht die Geringere stützlast genommen werden, das wäre dann doch die vom Fahrzeug 100kg

    Gruß Torsten

    —————————————————————————————————————————————-


    EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

    WP, P5, P6, P7

    Als extra kommen:

    die Anhängerkupplung,

    Kofferraumbeleuchtung und ein

    Schwarzes Dach hinzu

  • Jetzt stell bitte nicht die gleiche Frage in zwei Treads.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Kia verbaut wohl das alte System von Westfalia.

    Geringste Stützlast von 100 kg, bzw. 75 kg beim

    Muss ich direkt mal nachsehen, seltsam ist nur, dass keine große Dokumentation oder ABE dabei war, nur ein kleiner Schlüssel, der nicht einmal an einen Schlüsselbund passt.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • ich hab vergessen zu erwähnen, das die Anhängerkupplung schon dran ist, aber der E-Satz noch nicht lieferbar ist, wird dann in 3-4 Wochen nachgeliefert.

    Das mit dem E-Satz kenne ich ist bei mir auch so. Mir wurde der fehlende E-Satz nicht mitgeteilt und daher sollte die Auslieferung erst Anfang September sein, obwohl der Wagen schon in der 30KW geliefert werden sollte. Mittwoch Anruf vom Händler bekommen, das ich den EV am Samstag abholen kann, der E-Satz ist gekommen.


    LG

    26.11.2021 - **.**.2022 - 🇩🇪 - AbrAxAs - EV6 GT-Line LR AWD, P5, P6,P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK Snow White Pearl - KW30 2022