Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Sali Donboa

    ...

    Ich frage mich, ob schon Schweizer über CH-Händler GT-Lines bekommen haben...

    Sonnengruss

    Lati

    Meines Wissens und gemäss den Beiträgen in diesem Forum nicht🤔 (ausser eben Direkt- oder sonstige Import). Oder liege ich falsch?

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • Ich lese hier immer wieder, dass ihr die Zulassung selber macht. Was hat das für ein Grund?

    Zum ersten weils mir Spass macht. Zum zweiten weil ich bei den Schildergrößen immer Extrawünsche hab. Und zum dritten weils bei uns Ratz-Fatz geht.

    ...war ja am Montag dort...Termine gibts bei uns nicht...15:39 hab ich das Parkticket gezogen und um 16:04 war ich mit den gestempelten Schildern wieder im Auto gesessen.

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Zulassung selber macht. Was hat das für ein Grund? Ich habe meinem Händler gesagt, er soll Zulassung machen und ich


    Ich lese hier immer wieder, dass ihr die Zulassung selber macht. Was hat das für ein Grund? Ich habe meinem Händler gesagt, er soll Zulassung machen und ich möchte das Auto und dann fix und fertig abholen. Ist das nicht normal so? Die Händler haben doch viel bessere Kontakte zu den Zulassungsstellen und bekommen denke ich eher einen Termin, oder?

    EV6 GT-Line AWD, yachtblau, alle Pakete, 20", GD, WP, best. 29. April 22 (Händlervorl. von Dez. 2021), Liefertermin: ?

    Aktuell: Hyundai Getz zur Überbrückung

  • Mein Autohaus ist ca. 200 km entfernt. Deshalb lasse ich (nach Erhalt der Papiere durch den Verkäufer) selbst zu. In meinem Zulassungsbezirk ist eine Online Terminbuchung keine große Sache.

    EV6 GT-Line AWD, yachtblau, alle Pakete, 20", GD, WP, best. 29. April 22 (Händlervorl. von Dez. 2021), Liefertermin: ?

    Aktuell: Hyundai Getz zur Überbrückung

  • Ich lese hier immer wieder, dass ihr die Zulassung selber macht. Was hat das für ein Grund? Ich habe meinem Händler gesagt, er soll Zulassung machen und ich möchte das Auto und dann fix und fertig abholen. Ist das nicht normal so? Die Händler haben doch viel bessere Kontakte zu den Zulassungsstellen und bekommen denke ich eher einen Termin, oder?


    ooha, gibt es eigentlich nur schwarz oder weiss?


    Gründe mag es einige geben, wir haben manche davon schon gelesen

    • es können 100 EUR gespart werden
    • es kann einem wichtig sein dies selbst zu tun
    • der Zulassungsdienst sagt - nee, 3D-Kennzeichen gibt's bei uns nicht, schon gar nicht in mattschwarz und nicht für 160EUR Zulassungsgebühr
    • mein letzter Dienstleister aus Traunstein meinte - ne, nicht mit Wunschkennzeichen, kriegen wir in Tölz nicht hin
    • der Zulassungsdienst will für eine Woche den Personalausweis - im Original, nicht als Kopie
    • nur Kuchenblech, kleiner als 520mm machen wir nicht
    • der Zulassungsdienst braucht mindestens 4 Tage - falls man eher einen Termin bekommt, z.B. morgens in der Vor-Ort-Vergabe, dann geht's auch schneller
    • ...

    Die Liste kann gerne erweitert werden!


    Warum gibt es so viel Unverständnis für persönliche Gründe oder eigene Priorisierungen?

    So einen kleinen Punkt in der ganzen Beschaffung eines neuen Autos kann doch jeder halten wie er mag, oder!

    [2014] Tesla MS P85 - [2017] KIA e-Soul - [2019] Tesla M3 P - [2022] KIA EV6 GT-Line

    - D - Kia EV6, GT-Line, schwarz, 77,4, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Bestellung 29.10.2021, Übernahme 12.08.2022, Modifikationen: Eibach Federn, Ronal R67 bl ET54/45, Goodyear Ultragrip Seal 235/55 R19 105 T, Oracal 020 golden yellow

  • Also n wenig nervt mich das ja schon… Jetzt will man mir aufgrund Rohstoffmangels erklären, dass keine Motorhauben verfügbar seien. Liefertermin unbekannt, mindestens jedoch mehrere Wochen. Gleichzeitig sagt mir ein anderer Händler, dass vor allem Blechteile wie Motorhauben kein Problem darstellen. Woher kommen denn bitte diese Infos? Dazu möchte man mir keine Auskunft geben. Markstart hatte das Auto letztes Jahr und es gibt scheinbar 0 Ersatzteile oder verschiedenste Bestell- und Informationsquellen. Kia Deutschland möchte sich der Problematik auch nicht annehmen ?( Gleichzeitig hat man mir noch gesagt, selbst im Garantiefall gäbe es eine kostenlose Mobilmachung / Leihwagen nur für 6 Tage, auch dann, wenn Ersatzteile nicht lieferbar wären.

    Lieferzeit für Scheinwerfer und Motorhaube scheinbar zzt. 4 Wochen. Meine Ersatzteile sollen in KW33 ankommen. Ich trau mich mit dem Auto nicht mehr aus der Garage... Kann ja immer was passieren :( Junge Junge

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket

  • Warum denn so angefressen im Ton?

    Ich wollte es doch einfach Mal wissen, weil es hier in unserer Stadt schlichtweg überhaupt keinen Sinn macht sowas selbst zu machen. Termine gibt es nur Monate im voraus, man müsste mehrere Stunden einplanen und Urlaub nehmen.

    Die Frage war doch vollkommen wertfrei gestellt...

    Kia EV6 AWD GT-Line in schwarz

    P5, P6, P7, WP, Anhängerkupplung

    bestellt am 19.05.2022

    gefertigt Anfang April 2023

    Auslieferung 16.06.2023

  • weil es hier in unserer Stadt schlichtweg überhaupt keinen Sinn macht sowas selbst zu machen. Termine gibt es nur Monate im voraus, man müsste mehrere Stunden einplanen und Urlaub nehmen.

    ...drum Augen auf bei der Wohnortwahl!!

    :D :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Und zum dritten weils bei uns Ratz-Fatz geht.

    Wo ist bei uns?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Wo ist bei uns?

    Landkreis Aichach-Friedberg. Is ziemlich genau in der Mitte zwischen Augsburg, München und Ingolstadt. Bayern, aka "Das gelobte Land" :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)