Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • In den ausländischen Foren leiden sehr viele unter defekten Frontscheiben. Gibt zwar immer wieder Einwände, dass Person XY mit Fahrzeug Z auch nicht besser dran ist, aber ich habe noch nie von so vielen defekten Scheiben in so kurzer Zeit gelesen.


    Hoffentlich nur ein paar schlechte Chargen und kein Problem der Form.

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

  • Kann man sich nach Verlassen des Warteraums auch wieder einreihen? Mir ist gestern auf der Autobahn ein Stein in die Windschutzscheibe geflogen. Jetzt muss eine neue Scheibe her. Der Kia Händler hofft, dass das gute Stück Ende August kommt. Schauen wir mal.

    Same same, seit dem 12. Juni mit Riss unterwegs.

    Zitat Desa Autoglass:

    "Jetzt müssen wir einfach mal abwarten bis die WSS eintrifft.

    Ich werde Sie sobald ich mehr weis mich bei Ihnen melden."

    (Nicht mein Schreibvehler äh Schreibfehler.)


    :sleeping:


    Aja, bald gibts ja Musik-Festivals hier im Wartesaal 🎆 Das Line up wird in Kürze erwartet.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Tja,
    das scheint in letzter Zeit häufiger vorzukommen.
    Entweder waren die nie auf "Grün" und unsere Händler wollten uns nur bei Laune halten, oder bei Kia ist irgendetwas passiert.


    Hat eigentlich noch irgendjemand ein Produktionsdatum oder wenigstens eine Produktionsnummer?
    Oder sind alle Fahrzeuge, die nicht schon unterwegs sind, momentan "Rot"?

    Naja beim "rüberschielen" konnte ich ja sehen dass meiner auf grün war. Mit VIN und Lieferdatum. War auch so ziemlich der einzige in der Liste auf grün 😂 Händler hatte sich schon gefreut und dann kam die Hiobsbotschaft.

    EV6 / 77,4 kWh / RWD / Runway Red / GT-Line / P5 / P6 / WP / AHK

    Bestellt: 01.12.21

    Ankunft beim Händler: Kw37

    Übergabe: Kw39 :)

  • In den ausländischen Foren leiden sehr viele unter defekten Frontscheiben. Gibt zwar immer wieder Einwände, dass Person XY mit Fahrzeug Z auch nicht besser dran ist, aber ich habe noch nie von so vielen defekten Scheiben in so kurzer Zeit gelesen.


    Hoffentlich nur ein paar schlechte Chargen und kein Problem der Form.

    Bei mir war es definitiv ein Stein, der von einem LKW vor mir hochgeschleudert wurde. Das knallte wie blöde. Ziemlich ärgerlich, weil einfach Pech. Ich war noch nicht einmal dicht hinter dem LKW, hatte wohl mindestens 100 m Abstand.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1; bestellt Anfang Februar 2022, Mitte Juni 2022 Fahrzeugübergabe

  • Ich habe weder ein Steinchen noch ein Sandkörnchen gesehen. Wird aber steif und fest behauptet, dass dies so gewesen sein soll.

    Glaub es trotzdem nicht.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • EV6 Basis AWD 77,4 in Interstellar Grey mit P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP seit 07/22

  • Was für Preise - die spinnen. Ich habe heute erfahren, dass meiner nächste Woche in der Aufbereitung sein und übernächste Woche ausgeliefert wird. Bin dann erstmal im Urlaub; aber danach :) Freue mich.


    Hoffentlich ändert sich der Status nicht plötzlich.


    Gruss

    vom Fred

    Kia EV 6 GT-line AWD 77,4 KW, P4, P5, P6, GD, WP, 20´´, schwarz, Auslieferung 16.09.2022.

    Nissan Leaf 40 KW, schwarz, 03/22.

  • Zum Thema Werksferien.

    Laut einem Bericht der Zeitschrift Auohaus waren die Werksferien 2016 bei Hyundai von Ende Juli bis Anfang August. Also gut 2 Wochen..

    Man könnte jetzt annehmen, dass


    A) Kia immer zeitgleich mit Hyundai

    B) Hyundai immer in etwa zum gleichen Zeitraum


    Werksferien hat..


    Produktion bei Hyundai läuft nach Streik wieder normal
    Lohnerhöhung von 5,1 Prozent / Gewerkschaftsmitglieder müssen noch zustimmen
    www.google.com

    EV6 GT Line Rot, P5, WP, 19",

    Bestellt 24.05.22

    Storniert 21.04.23 und

    Kauf eines EV6 GT-Line Weiss, AWD alles außer GSD und AHK.

    Lieferdatum fix 11.05.

    Geliefert: 11.05.

  • Mir ist gestern auf der Autobahn ein Stein in die Windschutzscheibe geflogen.

    Hat eigentlich schonmal jemand beim Autoglaser nachgefragt... vielleicht gibts ja mittlerweile was von Pilkington oder so.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP