Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • ...Sind da jetzt dann nicht bald Werksferien / sind die nicht schon?


    Von dem her wärs dann logisch das in der Zeit nix geht...

    Würde auch mit den Berichten um Modelljahreswechsel und ggfs. Produktionsstrassenumbau einhergehen.
    Wobei mutmaßlich die Werksferien wohl dann wohl in den nächsten Tagen bereits wieder zu Ende sein müssten, um das nächste Schiff wieder sinnvoll befüllt zu bekommen.

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • War gerade auf Langstrecke in Berlin, ca. 1100km hin und zurück. EV6 gesehen: 0,0 !! Scheint immer noch ein sehr rares Fahrzeug zu sein. Auf einem Autobahnparkplatz dann die große Überraschung. Es fuhren 6 Sattelschlepper an mir vorbei um sich für die Nachtruhe einzurichten. Wie man sieht baut Kia fleißig Proceeds und die neuen Sportages, aber EV6 habe ich leider keine gesehen.

    EV6 GT line, 77,4 kWh, AWD, WP, Schiebedach, 19“, ohne Meridian, P5, Snow White Pearl, bestellt März 2022, VIN vorhanden, Produktionsdatum 08.03.2022, erwartet 21. KW, Anruf vom Händler am 19.06.2023: Auto ist da, Abholung am 28.06.

  • Ich hab auf der Fahrt von NRW nach Kroatien nur einebnen Österreich gesehen

    EV6 GT line, 77,4 kWh, AWD, WP, Schiebedach, 19“, ohne Meridian, P5, Snow White Pearl, bestellt März 2022, VIN vorhanden, Produktionsdatum 08.03.2022, erwartet 21. KW, Anruf vom Händler am 19.06.2023: Auto ist da, Abholung am 28.06.

  • Bin selber Schuld. Beim Kreisverkehr nicht aufgepasst. Ärgert mich zu Tode. Bin echt n wenig verzweifelt grad haha


    Mir fällt auch gerade auf, dass der Scheinwerfer zwar funktioniert, das Glas aber minimal gebrochen ist und er auf den Boden zeigt. Dementsprechend dürfte das Auto nicht mehr fahrtauglich sein. Bombe - Werkstattbundung / Kasko-Mobil wegen Leasing extra rausgenommen, damit Kia das repariert. Leihwagen während der Reparatur ist damit aber dann auch passé 😭

    Oh je... das tut mir leid für Dich.


    Vielleicht kann die Werkstatt wenigsten provisorisch den Scheinwerfer so richten dass das Fahrzeug fahrbereit ist solange Du auf die Ersatzteile wartest... ich drücke die Daumen.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • So, jetzt hat's mich auch erwischt...

    Vor etwa drei Wochen hat mir mein Händler noch mitgeteilt, dass bereits eine VIN im System hinterlegt ist.

    Heute wie abgesprochen wieder nachgefragt um evtl. einen Liefertermin zu erhalten...

    Im System ist jetzt aber keine VIN mehr vorhanden - keine Spur von unserem neuen EV6!

    Der Händler will das jetzt mit KIA Frankfurt klären. Bin gespannt ob da eine brauchbare Information kommt.

    Die einzig gute Nachricht an der ganzen Geschichte ist, dass es dadurch wohl ein MJ23 werden wird...

    ursprünglich bestellt: 22.04.2022 - KIA EV6 77,4kWh - RWD, P1, P2, WP in auroraschwarz als Händlervorlauf 9/21 bis Anfang Dez 2022 keine Infos

    Anfang Dez 2022: Änderung der Bestellung auf freien, sofort verfügbaren EV6 AWD, GT-Line, WP in Runway Red Metallic


    Seit 20.12.2022 steht er in meiner Garage ^^

  • Guten Morgen

    Ich habe bisher einige Zeit mitgelesen und mich nun angemeldet. Wie viele hier erhoffe ich mir noch eine LIeferung in diesem Jahr. Mein Händler sagte mir allerdings im Gespräch vergangene Woche, dass das Autohaus seit 2 Monaten keinen BEV erhalten hat.

    Willkommen und Glückwunsch zu deiner Wahl ;)

  • Ich hab auf der Fahrt von NRW nach Kroatien nur einebnen Österreich gesehen

    Und jetzt nach dem einebnen haben die keine Berge mehr in Österreich.... Mensch was die alles tun um die Flottenverbäuche zu senken ist aber schon ein bissi übertrieben :D

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Und jetzt nach dem einebnen haben die keine Berger mehr in Österreich.... Mensch was die alles tun um die Flottenverbäuche zu senken ist aber schon ein bissi übertrieben :D

    Die Täler müssn´s scho lassen zum rekuperieren beim obiforn, nur die Berge müsstn weg ;(

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Mein Händler hat mich gerade informiert, dass das Fahrzeug verschifft sein soll und Anfang September ankommt. Nach einigen Stories hier im Forum bin ich noch vorsichtig, aber ein Lebenszeichen ist sicher nicht verkehrt 😅

    Ich halte euch auf dem laufenden.

    Modelljahr weiß ich noch nicht, Info ist ganz frisch. Vermute aber letzte charge des alten.

    Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

    Fahre außerdem: Zug und Fahrrad

  • Naja, bei meiner Versicherung (DEVK) würde ich für die Zeit der Reparatur einen Leihwagen gestellt bekommen. Aufgrund dessen, dass das Fahrzeug geleased ist, besteht der Leasinggeber natürlich darauf, dass das Fahrzeug bei Kia repariert wird. Wenn ich jetzt die Werkstattbindung bei meiner Versicherung im Vertrag hab, dann entscheidet aber die Versicherung wo das Fahrzeug repariert wird. Das liegt natürlich nicht im Interesse des Leasinggebers. Dementsprechend hab ich die Option rausgenommen und zahle deswegen ein paar Euro mehr, sodass ich mir im Fall eines Unfalls selbst die Werkstatt, in diesem Fall meinen Händler, aussuchen kann. Bei "Kasko-Mobil" (so heißt das bei der DEVK) ist eben ein Leihfahrzeug mit dabei, aber darauf verzichte ich automatisch, wenn ich die Werkstattbindung rausnehme...

    Danke, also verbunden mit der Versicherung und nicht wie ich es gelesen habe mit Kia Leasing 👍

    Gruß Torsten

    —————————————————————————————————————————————-


    EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

    WP, P5, P6, P7

    Als extra kommen:

    die Anhängerkupplung,

    Kofferraumbeleuchtung und ein

    Schwarzes Dach hinzu