Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Na ja, hängt davon ab, ob die Seriennummern über alle EV6 durchlaufen, oder bei jedem Modelljahr wieder bei 0 anfängt. Theoretisch könnte man die Seriennummer auch bei jedem unterschiedlichen Trim und/oder Motor erneut bei 0 beginnen lassen. Da würden dann doch einige EV6 eindeutig identifiziert werden können 8)

    Und nicht zu vergessen, die 10. Stelle ist noch das MJ

  • Da muss ich sagen, da mache ich in meinem Umfeld genau die gegenteilige Erfahrung, in meiner Firma wurden normalerweise immer Fahrzeuge aus der VW Gruppe geleast, jetzt sind es KIA EV6 (einer ist tatsächlich schon da, die anderen, naja Ihr wisst ja ;) )

  • Meiner steht noch auf „Shipping“, soll laut System in KW29 da sein. Wenn ich Pech habe, ist mein EV6 weder auf der Morning Courier, noch auf der Grand Pavo. Welcher Kahn wäre der nächste?

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

  • KIA EV6 15 000km!!!
    Ganz neue Auto 58kwh Sofort verfügbar!!! Mehr info bei WhatsApp !!!NICHT NACH AUSLAND...,KIA EV6 15 000km!!! in Baden-Württemberg - Nürtingen
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Hier kann man übrigens sofort einen erwerben 😅

    Kia EV6 runwayrot, 58 KW/h, P1, P2 (ohne WP und GD)

    Bestellt am 03.12.21

    Liefertermin: :?:

  • Meiner steht noch auf „Shipping“, soll laut System in KW29 da sein. Wenn ich Pech habe, ist mein EV6 weder auf der Morning Courier, noch auf der Grand Pavo. Welcher Kahn wäre der nächste?

    Shipping bedeutet aber nicht "Schiff" sondern "Versand" - also alles vom Werkstor bis aufm Hof vom Dealer.

    Ruf den doch mal an... Meiner konnte mir sagen wo er grad ungefähr ist, also, ob noch in Korea oder aufm Schiff oder schon in Bremerhaven.

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Die geteilten Infos habe ich aus meinem

    Anruf, mehr Informationen konnte* der Verkäufer mit nicht geben.


    *oder wollte.

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

  • Jo eben, die Freunde auf der Zulassungsstelle machen eben auch nur ihren Job, das können Sie mal schneller und sofort, mal dauert es eben. Ich weiß auch gar nicht, wie es aktuell so auf den Zulassungsstellen aussieht, von der Auslastung her, personaltechnisch, etc.


    Die "Freunde" an der Zulassungsstelle sorgen eben dafür, dass die privaten Zulassungsdienste florieren. Sie vergeben einfach kaum Termine. Ein Schelm, der böses denkt...

    Ich musste jetzt vor dem Urlaub so einem Dienst 50,- zahlen, damit eine Zulassung erfolgt und ich den BAFA-Antrag stellen kann. Und selbst der Zulassungsdienst braucht 3-5 Tage.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Die "Freunde" an der Zulassungsstelle sorgen eben dafür, dass die privaten Zulassungsdienste florieren. Sie vergeben einfach kaum Termine. Ein Schelm, der böses denkt...

    Ich musste jetzt vor dem Urlaub so einem Dienst 50,- zahlen, damit eine Zulassung erfolgt und ich den BAFA-Antrag stellen kann. Und selbst der Zulassungsdienst braucht 3-5 Tage.

    Das läuft hier zum Glück anders.

    Ohne Termin biste, je nach Andrang, so zwischen 1-2 Stunden durch.


    ...selbst während des Lockdowns lief das bei uns mit der Zulassung!

    Wenn Du die Nummer reserviert hattest, haste die ganzen Unterlagen inkl. Schilder Morgens um 8 beim Pförtner abgegeben und so ab ca. 13-15 Uhr konnteste den Bums wieder abholen.


    Die bei uns auf der Zulassungsstelle sind echt auf Draht!

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Mein Händler aus Wien hat mir soeben mitgeteilt, dass mein EV6 laut KIA System bis Mitte Oktober beim Händler ankommen sollte und der Termin schon sehr sicher sei. Demnach müsste das Fahrzeug ja entweder schon produziert sein oder in Kürze produziert werden oder?

    EV6 AWD GT-Line Premium (P5) in Aurora Black bestellt am 04.02.2022 als Vorläufer (bestellt am 23.12.2021)

    Abholung 07.07.2023


    Aktuell Cupra Leon zur Wartezeitüberbrückung.

  • Mein Händler aus Wien hat mir soeben mitgeteilt, dass mein EV6 laut KIA System bis Mitte Oktober beim Händler ankommen sollte und der Termin schon sehr sicher sei. Demnach müsste das Fahrzeug ja entweder schon produziert sein oder in Kürze produziert werden oder?

    Davon kann man ausgehen, Ja.

    Dann sollte er Dir auch sagen können, wie der Status ist (sollte dann Grün sein). Wenn der Status noch Rot ist, dann hat diese Info höchsten einen Placebo, oder Valium Effekt...