Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Habe gerade ein Gespräch mit meiner Leasingfirma gehabt. Meine Bestellung für den EV 6 GT-Line wurde von Kia storniert, da wie ich schon erwähnt hatte, Kia keine GT -Line nach Irland mehr liefert (über der magischen €60.000 Grenze und deshalb keine Förderung). 6 Monate gewartet und Vorfreude sind jetzt dahin. Leben geht trotzdem weiter. Frage ( und ich weiß ich bin jetzt im falschem Forum): Polestar 2 wurde mir von der Leasingfirma angeboten, hat da jemand Erfahrungen???? <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X

    EV 6 GT-Line 77 KW, RWD und mit allem Schnickschnack Blau oder Weiß. Hauptsache schnell.

  • So nach einiger Zeit mit dem Fernglas beobachtend, setze ich mich jetzt auch mal dazu in die gemütliche Warterunde ;)

    In den Bestellprozess bin ich November 2021 gestartet, wurde aber durch Urlaub des Händlers und Unterschriften vom Chefchen leider etwas verzögert und somit erst Mitte Dezember alles unterschrieben und abgeschickt.

    Da hier ja auch viel geschrieben wurde, dass die gesammelt übersendet werden, hoffe ich mal, dass die Bestellung trotzdem noch im Dezember rausgegangen ist :/


    Hatte nach einem halben Jahr Funkstille dann diese Woche das erste Mal nachgefragt wie es aussieht, da ich meinen aktuellen Firmenwagen im August abgeben müsste und Verlängerung nur um 6 Monate geht:

    Da meinte der Händler, dass Dezember noch realistisch ist und es aktuell "nur" an der Hochvoltbatterie hängt. Tja dann heißt es wohl weiter um Dunkeln tappen 8)

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

  • Polestar 2 wurde mir von der Leasingfirma angeboten, hat da jemand Erfahrungen???? <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X

    Den bin ich gerade gestern ne größere Runde gefahren - als Long Range mit FWD und Lederausstattung.

    Schönes Fahrzeug in Sachen Anmutung, Optik und Bedienung.


    Hier (in Irland wohl eher nicht) würde mich das Limit von 160 km/h stören und der Verbrauch ist auch relativ hoch. Der größte Nachteil gegenüber dem EV6 ist meines erachtens die Laegeschwindigkeit... da gibts halt sonst nichts in der Preisklasse des EV6.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Habe gerade ein Gespräch mit meiner Leasingfirma gehabt. Meine Bestellung für den EV 6 GT-Line wurde von Kia storniert, <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X

    Puh, dass ist übel! =O =O =O


    Zu dem PS2 kann ich leider nichts sagen, von Außen gefällt er mir aber.

  • FaceOfIngo Ich bin mal auf deinen Liefertermin gespannt, deine Konfiguration ist ja bis auf die Farbe identisch, wenn ich es richtig sehe :thumbup:

    Ist hoffentlich ein guter Indikator :)

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

  • Hallo an Alle

    Habe mir heute einen EV6 gekauft
    Es gibt Gutes und weniger Gutes zu berichten .Das weniger Gute, Lieferzeit 18 bis 20 Monate. Da ich den Wagen erst 02/24 brauche. ist die Wartezeit kein Problem
    Das Gute ab Heute ist nur noch Modeljahr 2023 (CV2)bestellbar , was für mich einen kleinen Vorteil hat , der Wagen wurde 160€ billiger weil der Rabatt durch den höheren Grundpreis etwas höher ausfiel
    Bei uns in Luxemburg kann man bei der GT Line nur noch das Glasdach und Farbe als Extra bestellen . Der ganze Rest ist jetzt Serie
    Bei der alten Konfiguration kostete der Wagen als 77.4 GT Line als RWD in der Basis 52882€, Ab Heute kostet der gleiche Wagen 57137€ in der Basis
    Serie sind aber jetzt Wärmepumpe , Premium Pack und Drive Assist Paket
    Während ich auf das Auto warte kann ich mich hier im Forum durchlesen

  • FaceOfIngo Ich bin mal auf deinen Liefertermin gespannt, deine Konfiguration ist ja bis auf die Farbe identisch, wenn ich es richtig sehe :thumbup:

    Ist hoffentlich ein guter Indikator :)

    Morgen kann ich was dazu sagen, will morgen Nachmittag mal zum Händler ;)

  • Heute mal den Händler angerufen, sehr nettes Gespräch. Gibt leider noch keine Neuigkeiten. Alle Bestellungen bis November sind produziert, er geht davon aus, dass es die nächsten Wochen mit der Produktion bei meinem losgeht und dass es bei ein Modelljahr 23 wird. Er sprach was von Fabrikferien, ab denen alles auf Modelljahr 23 umgestellt wird. Wann die genau sind, hab ich leider nicht gefragt.

    Ansonsten sagte er mir, dass er ziemlich viel im System sehen kann. Produktionsplanung und sogar verschiedene Schritte während der Produktion kann er wohl sehen, Verschiffung etc… da fragt man sich, ob die verschiedenen Händler vielleicht mit unterschiedlichen Systemen arbeiten? Das sind ja wesentlich mehr Infos als andere Händler haben.

    Moin moonscape,

    hat der Händler gemeint, Bestellungen bis Ende Oktober oder bis Ende November21? (27.11.21) Dann hab ich auch Hoffnung, dass der Bau bald startet.

    Mein Händler gibt gar keine Auskunft außer Lieferzeit 6 - 12 Monate.... Und die Fabrikferien können auch gerne ausfallen ;)

    KiA EV6 GT Line; AWD; pearl white, 20 Zoll; Wärmepumpe; Glasdach; alle Pakete

    Bestellt 27.11.21; Lieferzeit 6 - 12 Monate (19 M); Lieferung laut Händler Mitte 07.23