Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • wenige Sekunden:-)

    Genau gesagt, ein, zwei Druckluft stösse ;)

    Lakiert wird auch mit statischer Aufladung, so zieht der sprühnebel kontrolliert an.

  • Ist doch vollkommen egal ob Fake oder nicht. Der Wagen kommt nicht schneller. Ich arbeitete in der Medizintechnik und kann verstehen, dass es für unsere Kunden sehr unangenehm bis gesundheitsgefährdend sein kann ihr Produkt nicht rechtzeitig zu bekommen. Ich verstehe auch das es finanziell sehr nachteilig sein kann den bestellten Wagen nicht rechtzeitig zu erhalten, aber alles andere sind für mich First World Problems. Der Wagen kommt, wenn er kommt.

    EV 6 GT-Line 77 KW, RWD und mit allem Schnickschnack Blau oder Weiß. Hauptsache schnell.

    Einmal editiert, zuletzt von DieterDicht ()

  • Ist doch vollkommen egal ob Fake oder nicht. Der Wagen kommt nicht schneller. Ich arbeitete in der Medizintechnik und kann verstehen, dass es für unsere Kunden sehr unangenehm bis gesundheitsgefährdend sein kann ihr Produkt nicht rechtzeitig zu bekommen. Ich verstehe auch das es finanziell sehr nachteilig sein kann den bestellten Wagen nicht rechtzeitig zu erhalten, aber alles andere sind für mich First World Problems. Der Wagen kommt, wenn er kommt.

    Egal sind die Fake-Aussagen zu Produktionsabläufen überhaupt nicht.

    Die Richtigstellung hilft ungemein zu verstehen, ob der Händler/Hersteller einen für dumm verkaufen möchte und Märchen auftischt.


    Dass es wichtigere Sachen im Leben gibt, ist unbestritten. Nur sind wir hier in der EV6-Selbsthilfegruppe und nicht in einer medizinischen Anstalt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Richtig ist: Wir können's nicht ändern. Das heißt aber nicht, dass man die hier diskutierten Punkte und die Informationspolitik von Kia gut finden oder kritiklos hinnehmen muss. Sich drüber austauschen, zu spekulieren und sich darüber wundern ist denke ich erlaubt, und nicht zuletzt bis zu nem gewissen Punkt auch Sinn dieses Forums.


    Die Gründe für Verzögerungen einzelner Bestellungen zu kennen, würde die Verärgerung und die ganze Kaffeesatzleserei doch deutlich reduzieren.


    Und dass nicht jeder so völlig gleichgültig sagt "mir ist egal, wann das Auto kommt, vielleicht in 2 Wochen, vielleicht in nem dreiviertel Jahr", ist doch irgendwo nachvollziehbar, oder? Es handelt sich um einen wichtigen und überaus teuren Gegenstand des täglichen Lebens, an dessen Lieferung in den allermeisten Fällen viel dran hängt. Und nicht um eine Bluray oder ein neues T-shirt.


    Ich kann das schon verstehen, dass man hier versucht, rauszubekommen, was zu Verzögerungen und was zu Beschleunigungen beiträgt.

    Wenn Kia das nicht gefällt, dürfen sie uns gerne über die Hintergründe informieren. Mal konkret gefragt: Was hindert denn Kia daran eigentlich? ;)

  • Sehe ich genau so.

    Was mich hier in letzter Zeit stört, ist dieses Schwarz-Weiß denken von manchen.


    Auf der einen Seite könnte Kia besser kommunizieren, woran es liegt und wie es weiter geht.


    Auf der anderen Seite gibt es hier Leute die sich ein Auto bestellen, wo die offizielle Lieferzeit bis zu 12 Monate (inzwischen glaube ich sogar noch Länger) beträgt und sich hier nach 3-4 Monaten Wartezeit aufregen weil sie noch nichts gehört haben.

    Sollte diesen Leuten etwas anderes Versprochen wurden sein, dann von ihrem Händler und die sollten dem die Hölle heiß machen und nicht hier ständig über Kia herziehen.


    Mir geht hierbei Explizit nicht um Fälle wie zb. Kuckkuck, bei denen man klar die Schuld Kia und ihrer Kommunikation zuweisen muss.

    Meiner Meinung nach muss Kia nach 9 Monaten Wartezeit aktiv mit dem Kunden in Kontakt treten, wenn kein Produktionsdatum vorliegt. Bis dahin ist eine pünktliche Lieferung seitens Kia noch möglich.

    Bestellt 21.03.22: EV6 GT-Line AWD P5 und WP in Moonscape

    20.04.22 Bestelländerung auf Yachtblau (=Neubestellung)

    17.10.22 VIN vorhanden

    27.10.22 Liefertermin KW46 beim Händler

    14.11.22 Anlieferung beim Händler

    16.11.22 Übergabe geplant am 22.11 wenn die Papiere bis dann da sind

    22.11.22 Fahrzeug übernommen

  • ???????? :/ :/ :/ :/ :/ ???????

    Fake-Informationen entlarven, richtigstellen, korrigieren oder zu Recht als Schwachsinn anprangern ist nie verkehrt. Ob es hier in dem Kontext des Threads von Relevanz ist oder nicht ist dabei völlig wurscht. Irgend ein Heini kommt doch immer auf die Idee, unverifizierte Informationen weiterzuleiten, zu zitieren, als "die reine Wahrheit" vor sich herzutragen und in einem anderen Kontext, wo das Thema besser passt, zu verwenden. Und zack, werden ganze Argumentationsketten auf diesem Fake-Schwachsinn aufgebaut und man bekommt es kaum noch aus der Welt.


    Je früher ein Fake als Fake identifizierte wird und je LAUTER man das auch verbreitet desto besser!

  • Vielleicht mal wieder eine Nachricht mit anderem Inhalt: Ich werde hier am 25.5. einen Platz frei machen und vorher noch mal saugen und wischen. War gestern wegen dem Mazda beim Freundlichen und durfte dann mal zusehen, wie die AHK angebaut wird - hab mich kurzfristig entschieden, diese und datt Licht in der Heckklappe nachzurüsten. Gab also kein Platsch ins Hafenbecken oder ein Knirschen beim Abladen. Von der Bestellung im Oktober 2021 werden es dann 7 Monate sein.

    Bestellt 23.10.21, geliefert 25.05.2022: GT-Line 77,4kWh RWD P5-7 WP Sitzpolster Bright Yachtblau Met.

    Erstes E wie Elektro, daneben noch MB E 300d aus 2010

  • Für manche ist das Glas halb voll und für andere halb leer. Ich habe keine Probleme mit der Meinung anderer Leute. Ich kann halt nur nicht zwischen News/Fake News unterscheiden.

    EV 6 GT-Line 77 KW, RWD und mit allem Schnickschnack Blau oder Weiß. Hauptsache schnell.