Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo an alle

    Melde mich mal wieder aus der CH wo wir mal wieder hinten anstehen. Wenn ich sehe, dass einige Besteller Ihren EV6 GT-Line AWD in Runway Rot ausgeliefert bekommen und diese zum Teil viel später als ich bestellt haben. Mage es natürlich allen von Herzen gönnen, wenn Sie Ihren Kia Ihr Eigen nennen dürfen.
    Nach verschiedenen Telefonaten und Mails mit meinem Händler und KIA Schweiz, scheint sich bei mir eine Lösung abzuzeichnen und ich sollte Anfangs Juni meinen GT-Line AWD in "schwarz" bekommen. Mir wurde angeboten auf schwarz zu wechseln, da man mir einen solchen Anfangs Sommer anbieten kann. Auf meinen rot bestellten würde ich wahrscheinlich noch bis November /Dezember warten müssen ;(. Haben uns nach Rücksprache mit meiner Frau, mit schwerem Herzen entschieden, die Farbe zu wechseln. Eine Auslieferung Ende Jahr kam bei uns nicht in Frage, da unsere PV Anlage seit letzten November fleissig Überschuss produziert. Ausserdem warten wir schliesslich seit 10 Monaten seit unserer Bestellung im Juli 2021 (voraussichtlicher Liefertermin im Vertrag war mit November/Dezember 21 vermerkt). Nun hoffe ich, dass die letzte Aussage von meinem Händler, dass der Wagen Ende Mai hier sein sollte auch stimmt. "Er hätte nur diese Info" und kein Produktionsdatum oder FIN oder sonst nähere Angeben. Es sei so, dass er ein paar Tage vorher Bescheid bekomme, dass das Auto zu Ihm geliefert wird. Wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. Sollte ich wirklich Anfangs Juni den Wagen in Empfang nehmen, wäre ich wahrscheinlich einer der ersten GT-Line Fahrer in der Schweiz (Direkt- und Parallelimporte ausgenommen).

    Würde mich freuen, wenn andere CH-Besteller Ihren Status betreffend Lieferung hier kundtun würden.

    bei mir unverändert. Q3, eher Q4 2022 mit Auslieferung zu rechnen. Bin am Freitag bei meinem Freundlichen, vllt hat er Zeit für ein Käffchen und eine Krisensitzung :P wird auch nicht viel helfen, aber ruhig sein kann ich auch nicht mehr.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • bitte verzeih, aber ich musste gerade lachen :D

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Keine Mail, weder vom Händler von von KIA Deutschland bei mir. Finde es ja auch echt der Hammer, dass im Jahr 2022 noch nicht einmal die Bestellung auftaucht, wenn man sich einen KIA Account anlegt, dann My Page.....nööö siiiie haben doch keine Bestellung. (Wahrscheinlich habe ich irgendwo beim Datenschutz ein "Häkchen" nicht gesetzt.)


    Weiterhin zähneknirschend warten - mehr bleibt aktuell nicht übrig.

    Hoffe, es bleibt bei meiner ursprünglichen Einschätzung mit Sept' 22 (Bestellung 12/21)

  • Neuigkeiten aus Irland. Das Schreiben kriegen die auch nicht in englische übersetzt. Hier ist absolute Funkstille. Ungefähr 770 EV6 zugelassen seit Anfang des Jahres. 121 im April. Einziger Lichtblick nur der ID 4 hat mehr Zulassungen als Kia in diesem Monat. Und wer will denn schon haben.

    EV 6 GT-Line 77 KW, RWD und mit allem Schnickschnack Blau oder Weiß. Hauptsache schnell.

  • Bin neu in diesem Forum und werde meine Erfahrungen als Schweizer Kunde von KiA teilen. Ich habe am 08/2021 einen EV6 GT-Line AWD voll ausgestattet in schwarzer Farbe bestellt. Nach monatiger Ungewissheit, kam heute die positive Nachricht, dass mein EV6 Ende Mai 22 ausgeliefert wird. Freue mich riesig, obwohl ich meinen Audi SQ5 abgeben werde.

    KIA EV6, 77 kWh , GT-Line 4x4, Aurora Black, volle Hütte inkl. SD, bestellt 12.08.21 - geliefert 16.05.2022, Auto Hammer Center Emmenbrücke Schweiz, wohnhaft Region Luzern - Schweiz

  • Neuigkeiten aus Irland. Das Schreiben kriegen die auch nicht in englische übersetzt. Hier ist absolute Funkstille. Ungefähr 770 EV6 zugelassen seit Anfang des Jahres. 121 im April. Einziger Lichtblick nur der ID 4 hat mehr Zulassungen als Kia in diesem Monat. Und wer will denn schon haben.

    Das sind doch richtig viele!

    Bei gerade einmal 5Mio. Einwohnern, ist das prozentual deutlich mehr als in Deutschland.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Bin neu in diesem Forum und werde meine Erfahrungen als Schweizer Kunde von KiA teilen. Ich habe am 08/2021 einen EV6 GT-Line AWD voll ausgestattet in schwarzer Farbe bestellt. Nach monatiger Ungewissheit, kam heute die positive Nachricht, dass mein EV6 Ende Mai 22 ausgeliefert wird. Freue mich riesig, obwohl ich meinen Audi SQ5 abgeben werde.

    Ach Mensch. Habe auch 08/21 bestellt, jedoch in blau. Bei mir heisst es noch Q3/Q4 2022. Hätte ich vllt schwarz nehmen sollen?!

    darf ich fragen, wo du bestellt hast, bei welchem Händler?

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Ich habe den EV6 bei Hammer Auto Center in Emmenbrücke LU gekauft. Ich war gemäss damaliger Aussage unter den ersten hundert Kunden, die in der Schweiz einen EV 6 bis zu diesem Zeitpunkt bestellt hatten. Demnach müsste ich noch von der KIA Aktion mit den vergünstigten Winterräder profitieren. Mal schauen ob das dann auch so kommt. Es gibt derzeit kaum ein EV6 GT-Line AWD auf Schweizer Strassen bzw. bei den offiziellen KIA Händlern.

    KIA EV6, 77 kWh , GT-Line 4x4, Aurora Black, volle Hütte inkl. SD, bestellt 12.08.21 - geliefert 16.05.2022, Auto Hammer Center Emmenbrücke Schweiz, wohnhaft Region Luzern - Schweiz