Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Andrei danke für den Hinweis, ist ja crazy:

    Zitat

    Hyundai wirbt dem Bericht nach mit einem ähnlichen Versprechen: Für die Mittelklasselimousine Ioniq als Elektroauto oder Plug-in-Hybrid, wenn diese bis Ende April geordert wird, und für das SUV Tucson mit Plug-in-Hybridantrieb bis Ende Mai. Für den Crossover Ioniq 5, das Kompakt-SUV Kona Elektro sowie das Mittelklasse-SUV Santa Fe PHEV reiche es, bis Ende Juni verbindlich zu bestellen.

    Quelle: https://ecomento.de/2022/04/13…auto-liefergarantien/amp/


    Alle Ioniq die bis Ende April bestellt werden, werden garantiert dieses Jahr geliefert?!

    EV6 GT Aurora Black, GSD, Bestellt am 7.2.22 in D, Händlervorlauf aus 10/21


    Aktuell Zoe, Camaro und Pacifica Hybrid


    MG5 😳

  • Die geben einem halt die Möglichkeit, falls der Wagen bis Jahresende nicht geliefert wird, kostenlos zurück zu treten. Aber was bringt einem das tatsächlich? Wegen 2.000€ Anfang 2023 ein anderes BEV bestellen und wieder ca. 1 Jahr warten?

    Finde das clever von Hyundai. Jetzt bestellen aufgrund dieser Marketingstrategie vermehrt Leute, die ansonsten was anderes bestellt hätten.

    Entweder Hyundai liefert rechtzeitig -> alles gut.

    Hyundai liefert erst 2023 -> Kunde bezahlt 2.000 € mehr, da keine Lust alles auf neu zu stellen.

    -> Kunde springt ab. Sofort verfügbares Auto, welches wahrscheinlich aus diesen Grund noch besser veräußert werden kann.

    Win win win für Hyundai

    EV 6 GT Line - Yachtblau - RWD - P5, P6, P7, WP - Abholung April 22 :)

  • 😳ja an der Farbe kann es ja dann bei mir nicht liegen…


    Vielleicht ist mein Händler so klein, das der nur 1x pro Jahr beliefert wird.

    KIA EV6 große Batterie matt grau mit Allem, bestellt 05/21, bis heute kein Produktionsdatum😡 geschweige denn einen freiwilligen Anruf von KIA


    MY bestellt 05.04.22-Lieferung 00.07.22

    Am 08.05.22 Anruf, das eventuell früher geliefert werden kann😳😍

  • Nein das ist eine schriftliche ZUSAGE das du den wagen GARANTIERT noch in diesem Jahr bekommst und wen nicht dann übernimmt HYNDAI die 2.000.-€ und du zahlst kein zehnt mehr. So verstehe ich das, oder?

  • Nein das ist eine schriftliche ZUSAGE das du den wagen GARANTIERT noch in diesem Jahr bekommst und wen nicht dann übernimmt HYNDAI die 2.000.-€ und du zahlst kein zehnt mehr. So verstehe ich das, oder?

    Zitat aus dem gleichen Artikel:


    "Was passiert, wenn die von Peugeot und Hyundai derzeit versprochenen Lieferzeiten wider Erwarten nicht eingehalten werden, bleibt abzuwarten."

    Kia EV6 RWD long range in auroraschwarz mit GT-Line-Ausstattung, P5 und P6, WP und AHK.


    Bestellt am 08.11.2021

    Verschifft ca. 20.02.2022

    Eintreffen Bhv ca. 02.04.2022

    Auslieferung am 02.05.2022

  • Ich denke Du hast Recht. Wenn Ihr so einen mit "Liefergarantie" bestellt, sollte es im Kaufvertrag / AB stehen, aber selbst dann sind in den

    Geschäftsbedingungen noch zumutbare Nachfristen gesetzt. Das heißt man kann nicht einfach zurücktreten...und schon ist 2023...ihr habt keinen Bock zurückzutreten...und so weiter. Gewinner ist immer Hyundai oder womöglich auch KIA..

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • In schwarz siehr er sehr schön aus! :love:

  • Moin und frohe Ostern!


    Ich reihe mich hier mal ein. Bestellt habe ich kurz vor Weihnachten einen EV6 im yachtblau, inkl. P5, P6 und AHK.

    Mal gucken, wann er kommt. Der Händler hat noch immer nicht mal ein Produktionsdatum. :(


    Aber hier scheint's ja recht gemütlich zu sein. Gibt's hier ne Bar? :D

    Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

  • Eine Lange für die wartenden und 'nen Stehtisch für die, die ihn schon haben :D

    Am 17.12.2022 nach 365 Tagen und 11.352 km 19,2 kW/100 km :thumbup:

    (Bestellt am: gar nicht, gesehen am: 3.12.'21, Übergabe am 17.12.'21! Und das zu 100% in der Wunschkonfiguration! So kam die Jungfrau zum Kind 8o )