Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Also was so manche Händler konsumieren dürfte nahe an der Illegalität sein - die Situation von europäischen Herstellern auf Kia zu übertragen weil er das im Abendjournal gesehen hat und meint es einem Kunden verkaufen zu müssen. Es mag ja für in Osteuropa produzierte Kia Modell ev. zutreffen, es darf aber auch bezweifelt werden dass Kia für seine Produktion in Korea in der Ukraine fertigen lässt. Manchmal wäre es einfach klüger nichts zu sagen.

    Genau das macht mein Händler, er sagt gar nichts. Also Aussage von ihm war "Er weiß absolut nichts von den Autos bis es produziert ist und dann wird es noch 2-3 Wochen dauern bis es da ist"
    Wiederspricht aber iwie ein paar von den Infos die Leute hier haben. Habe hier eher das Gefühl, er ist zu faul regelmäßig nach zu schauen ;)

    Kia EV-6 in Deep Forest Green, RWD, 77 kWh, WP, P1, P2, P3

    Bestellt Anfang Februar 2022 (aus Vorlauf von ca. ende November/ Anfang Dezember)

  • Hoho mein Händler sagt was:


    Ich kann Ihnen aufgrund der verlängerten

    Lieferzeiten da nichts weiter entgegenkommen…“


    Nichts weiter heißt das er mir schon entgegenkommen ist, wovon ich nichts merke…

    KIA EV6 große Batterie matt grau mit Allem, bestellt 05/21, bis heute kein Produktionsdatum😡 geschweige denn einen freiwilligen Anruf von KIA


    MY bestellt 05.04.22-Lieferung 00.07.22

    Am 08.05.22 Anruf, das eventuell früher geliefert werden kann😳😍

  • Seht doch das mal auf Händlersicht. Der bekommt wenig-null Info von der Zentrale, ein paar Infos wenn er in Produktion geht...und soll dann auch noch alle EV6-Besteller anrufen, wo er genau weiß dass das Gespräch keinen Spaß macht. Nebenbei hat er auch noch einige andere Kunden die gerade richtige Probleme haben.IMG-20220404-WA0007.jpg

    zurück zum Thema,wollte nur damit sagen,dass die auch ohne eure Anrufe genug zu tun haben.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Na ja mein Händler hat heute auch was gesagt ^^

    Er ist da kann es noch gar nicht glauben. Bin dann sofort vorbeigefahren und habe ihn angeschaut. Alles richtig gemacht also mir gefällt die Basis version fast besser wie der GT line. Es standen 3 EV6 nebeneinander. Denke ich hole ihn Anfang Mai ab da kann ich meinen BMW zurückgeben.

  • Na ja mein Händler hat heute auch was gesagt ^^

    Er ist da kann es noch gar nicht glauben. Bin dann sofort vorbeigefahren und habe ihn angeschaut. Alles richtig gemacht also mir gefällt die Basis version fast besser wie der GT line. Es standen 3 EV6 nebeneinander. Denke ich hole ihn Anfang Mai ab da kann ich meinen BMW zurückgeben.

    Sehr cool, Glückwunsch und alles gute dazu ^^

    Kia EV-6 in Deep Forest Green, RWD, 77 kWh, WP, P1, P2, P3

    Bestellt Anfang Februar 2022 (aus Vorlauf von ca. ende November/ Anfang Dezember)

  • Denke ich hole ihn Anfang Mai ab da kann ich meinen BMW zurückgeben.

    Waaahaaas? Du lässt ihn ganz "allein" beim Händler bis Anfang Mai? Du könntest ihn doch etwas den hier wartenden tageweise ausleihen ;) damit auch wir endlich live Erfahrungen sammeln können.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Dann kanns nicht am Frontmotor liegen‼️Glückwunsch :)

    Habe heut mal ausführlich mit dem Verkäufer gesprochen. Er sagte sie haben keine Ahnung warum einige EV6 so schnell kommen andere wieder ewig auf ihr Auto warten müssen .Meiner hat gerade mal 4,5 Monate gedauert ander wiederum 10 bis 12 Monate . Interessant wäre gewesen wenn ich ihn mit Schiebedach bestellt hätte.

    Meiner steht seid seid 2 Tagen auf den Hof in der Zeit hätte er ihn wohl schon 6 Mal verkaufen können.

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love: