Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Aber sag mal, hast Du noch Vertrauen zu Deiner KIA-Werkstatt?

    Also ganz ehrlich? Nein eigentlich nicht.


    Zitat

    Reifen auswuchten und Updates überprüfen sind doch für eine Werkstatt ein Leichtes. Dazu frage ich mich, ob die Steuergeräte so empfindlich sind, dass ein Update die aus der Bahn werfen kann - oder ob die Werkstatt einfach falsch vorgegangen ist.

    Also das mit den Rädern ist jetzt erstmal nichts was sie vorher leicht finden konnten. Aber die Updates finde ich schon traurig. Das mit dem Steuergerät habe ich selbst ja nicht gesehen, daher kann ich nur sagen was man mir erzählte.

    EV6 GT-Line - AWD - P5 P6 P7 - WP - Runway Red bestellt am 04.12.2021 in D (kein Händerlvorlauf)

  • Also ganz ehrlich? Nein eigentlich nicht.

    Weil beim Flashen das Stg in die Fritten ging ? Das muss nicht an der Werkstatt gelegen haben, ich halte es sogar eher für unwahrscheinlich.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Obivan, dass dein EV6 nicht warm wird, kann aber eigentlich nicht am Updatestand aus Juni liegen, den hat meiner nämlich auch, und der heizt vorzüglich.

    Auto Climate auf Stufe 1, bei 22Grad. Heat leuchtet dabei von allein, AC ist dabei aus.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Weil beim Flashen das Stg in die Fritten ging ? Das muss nicht an der Werkstatt gelegen haben, ich halte es sogar eher für unwahrscheinlich.

    Nein, dafür können sie sehr wahrscheinlich auch gar nix. Das sehe ich genau so.

    EV6 GT-Line - AWD - P5 P6 P7 - WP - Runway Red bestellt am 04.12.2021 in D (kein Händerlvorlauf)

  • Gebe meinen Platz hier auf! Danke für den guten Austausch.


    RWD 77.4 Gt Line bestellt am 22.02 (kein Vorläufer). Abholung 2te Novemberwoche

    Wäre toll wenn du noch deine Bestellung in die Statistik unter https://www.ev6-forum.de/car-order-list/ eintragen würdest :)

  • Naja, aber wenn auch ein Weiteres sich verabschiedet? Wir alle müssen ja Angst haben, zum Update in die Werkstatt zu gehen.

    Der Elektroniker in mir glaubt eher, dass es nicht das Steuergerät ist. Zwei von drei neunen Steuergeräten kaputt ist eher unwahrscheinlich. Dann fällt noch die Temperatur aus. Ich ich Tippe da eher auf eine schlechte Lötstelle oder einen Wackekontakt im Kabelbaum. Mich würde mal der Fehlerspeicher interesieren. Üblicherweise steht da so einiges drin, was der Kunde garnicht mit bekommt.


    Unabhänig davon herzlich Glückwunsch zum Auto und immer gute Fahrt.

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

  • Hallo,

    da hier ja sehr viele über die Lieferzeiten und schlechte Kommunikation von Kia zum Kunden sprechen,

    gibt es hier noch Mitleser, die nach dem unverbindlichen Liefertermin, nachdem sie ihren Händler in Verzug gesetzt haben, ihre Bestellung auch gekündigt haben?

    Auch wenn sehr viele hier das Auto unbedingt haben möchten, irgendwann möchte man einfach nicht mehr, oder?

    Also wenn es hier noch Mitleser gibt, die das durchgemacht haben, bitte berichtet mal über den Ablauf.

    Gggf. in einem neuen Thread…oder gibt es den schon?

    Kia EV6 GT Runway Rot Metallic; ohne Schiebedach; mit AHK; bestellt am 29. August 2022