Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Meine Meinung: Entweder man wartet sein Leben lang auf die neuere, bessere Version und es gibt immer eine neuere, bessere oder man schlägt zu und akzeptiert ;)


    Software updates wird es doch auch bei Kia geben, halt einfach mit den Möglichkeiten der Hardware.

    Voll und ganz Deiner Meinung. :)

    Außerdem: So schlecht ist das Infotainment ja nun wirklich nicht - von der fehlenden Ladeplanung mal abgesehen (auch hier soll ja noch nachgebessert werden).

  • Es ist wie bei Computern und Smartphone, sobald Du die gekauft hast, sind sie "veraltet" und nächstes Jahr gibt es ein neues, besseres Modell!


    Ich habe aufgehört, darauf zu warten und schließlich weiß man ja, was man bekommt, man hat es sich ja selbst ausgesucht ;)


    Elektroautos haben im Moment nun mal eine geringere Halbwertszeit, als ein Verbrenner, die sind ausgereift, da kommt nichts mehr Bahnbrechendes, bei BEV ist zu erwarten, dass sich in den nächsten Jahr(en)zehnten,

    a) die Reichweite stark verbessern wird

    b) die traditionellen Autobauer mehr auf Software(pflege) setzen

    c) die BEV der Traditionellen sich mehr von rollenden Schaltschränken zu rollenden Computern entwickeln werden


    Tesla ist von der grünen Wiese gestartet und hat fast alle Zöpfe abgeschnitten, aber bei Polestar würde ich mich nicht allzu sehr auf Softwarepflege verlassen, es handelt sich immerhin um Android und da sieht die Pflege der Hardwarehersteller nicht sonderlich gut aus.


    Wenn Du von der Hyundai-Gruppe (Hyundai; KIA; Genesis) enttäuscht bist, solltest Du um die Volkswagengruppe ebenfalls einen weiten Bogen machen. Für VW ist mit Start der MEB Plattform schon fast Geschichte, 2026 kommt die Scalable Systems Platform (SSP), die die beiden Platformen MEB und Premium Platform Electric (PPE), von Audi und Porsche, zusammenführen soll.


    Also, worauf warten? Das der Fluxkompensator mit 1.21 Gigawatt Leistung, oder das Hoverboard endlich kommen?

  • "Also, worauf warten? Das der Fluxkompensator mit 1.21 Gigawatt Leistung, oder das Hoverboard endlich kommen?"

    Herrlich, das wäre mal was.

    Ich sehe das ähnlich, nachdem ich aktuell aufgrund der Warterei erst einen Zoe und nun einen Opel Mokka e als Mietwagen testen durfte/darf, bin ich sehr gespannt auf den EV6.

    Klar muss man bei den vorab genannten Fahrzeugen immer den deutlichen geringeren Preis und geringere Ausstattung in Betracht ziehen, aber vom Hocker gerissen haben sie mich jedenfalls nicht.

  • Er ist eingetroffen 💪

    Nach exakt 15 Monaten auf den Tag genau ist mein EV6 nun endlich beim Händler eingetroffen. Nun heißt es noch den Papierkram und Zulassung erledigen, dann kann ich ihn hoffentlich Ende kommender Woche übernehmen.

  • Er ist eingetroffen 💪

    Nach exakt 15 Monaten auf den Tag genau ist mein EV6 nun endlich beim Händler eingetroffen. Nun heißt es noch den Papierkram und Zulassung erledigen, dann kann ich ihn hoffentlich Ende kommender Woche übernehmen.

    Gratulation, viel Spaß damit

  • Er ist eingetroffen 💪

    Nach exakt 15 Monaten auf den Tag genau ist mein EV6 nun endlich beim Händler eingetroffen. Nun heißt es noch den Papierkram und Zulassung erledigen, dann kann ich ihn hoffentlich Ende kommender Woche übernehmen.

    Meinen Glückwunsch. Klasse.

    Den werde ich ja hoffentlich recht bald live sehen dürfen... :) :thumbup:

  • Er ist eingetroffen 💪

    Nach exakt 15 Monaten auf den Tag genau ist mein EV6 nun endlich beim Händler eingetroffen. Nun heißt es noch den Papierkram und Zulassung erledigen, dann kann ich ihn hoffentlich Ende kommender Woche übernehmen.

    Das freut mich für dich. War die Abnahme ohne Mängel, oder s sind dir welche aufgefallen?


    Edit: Hast ihn ja noch gar nicht übernommen 😅 aber einen Blick bestimmt schon gemacht?

    Wartezeit Bestellt am 02.12.21 im Saarland SB


    großer Akku, AWD, Schwarz

    Gt-line. Mit Ausstattung: P5, P6, GD, WP

  • Er ist eingetroffen 💪

    Nach exakt 15 Monaten auf den Tag genau ist mein EV6 nun endlich beim Händler eingetroffen. Nun heißt es noch den Papierkram und Zulassung erledigen, dann kann ich ihn hoffentlich Ende kommender Woche übernehmen.

    Super, Vergiss nicht die Förderung zu beantragen, kann man nach so langer Zeit schon mal vergessen. :D

  • Also ich fahre aktuell einen 3er BMW der fast 14 Jahre alt ist und das "Infotainment" würde vor ca. 20+ Jahren gebastelt. Ich hätte gerne eine sinnvolle Ladeplanung drin aber ich sehe jetzt nicht die unbedingte Notwendigkeit ständiger Updates.

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Mein Händler hat gesagt am letzten Wochenende dass ab nächsten Jahr eine sinnvolle routenführung verfügbar ist und die ladeplanung mit drin ist. Auch die automatische akkuvorwärmung soll dabei sein

    Kia EV6 RWD 77,4 kWh, Auroraschwarz, Leder Schwarz, P1P2 P3 P4 P6 Wärmepumpe AHK

    Bestellung 08.10.2022—> *

    Übernahme Kia EV6 GT-Line AWD 77,4 kWh, Auroraschwarz, alle Pakete, WP, AHK.

    FIN verfügbar, Lieferung ca 12.-18.06.23

    Übergabe 13.06.23


    Aktuell Peugeot 5008 GT und Peugeot 208e GT


    Wartezeit