Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Und B.E.N hat auch schon gezeigt, daß der freie Markt, wohl noch günstigere Leasingangebote vorhält.

    Ja schon, aber bei längeren Laufzeiten (5 statt 3 Jahre). Das wäre mir zu lang, aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

    Vom Grundsatz her ist es auf jeden Fall gut zu sehen, dass sich auch bei KIA die Preise in Regionen bewegen, wo sich mehr Leute die Autos leisten können.

    KIA EV6, 2WD, 77,4kWh, P1, P2, P3, P6, WP, Runway-Rot (Listenpreis musste < 60k bleiben, da Firmenwagen, sonst hätte ich GT-Line mit P5, P6, WP und SD bestellt)

    Bestellt am 15.6.2022

    Auftragsbestätigung vom Händler am 14.7.22, voraussichtliche Lieferzeit 9-12 Monate

    Nach langer Wartezeit (ca. 20 Monate): EV6 am 6.3.2024 abgeholt :love:

  • Ja schon, aber bei längeren Laufzeiten (5 statt 3 Jahre). Das wäre mir zu lang, aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

    Vom Grundsatz her ist es auf jeden Fall gut zu sehen, dass sich auch bei KIA die Preise in Regionen bewegen, wo sich mehr Leute die Autos leisten können.

    OK. Das schein ein wirklich wichtiger Faktor zu sein. Auch bei anderen Anbietern ist unter 400€ bei 36 Monaten kaum zu haben.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

  • Hier ist es ja ganz schön ruhig geworden.

    Bekommen inzwischen alle so schnell ihre EV6? Ich warte immer noch, jetzt schon > 20 Monate und vom Händler (bei dem der Wagen schon steht) kommt nur NICHTS ...

    KIA EV6, 2WD, 77,4kWh, P1, P2, P3, P6, WP, Runway-Rot (Listenpreis musste < 60k bleiben, da Firmenwagen, sonst hätte ich GT-Line mit P5, P6, WP und SD bestellt)

    Bestellt am 15.6.2022

    Auftragsbestätigung vom Händler am 14.7.22, voraussichtliche Lieferzeit 9-12 Monate

    Nach langer Wartezeit (ca. 20 Monate): EV6 am 6.3.2024 abgeholt :love:

  • Ich warte immer noch, jetzt schon > 20 Monate und vom Händler (bei dem der Wagen schon steht) kommt nur NICHTS ...

    Verstehe ich nicht, Du bist aber schon beim Händler persönlich vorstellig geworden seitdem das Auto dasteht, oder? Was hat er denn gesagt?

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Verstehe ich nicht, Du bist aber schon beim Händler persönlich vorstellig geworden seitdem das Auto dasteht, oder? Was hat er denn gesagt?

    Warum sollte ich da persönlich vorstellig werden? Was würde mir das bringen? 🤷‍♂️ Ich kaufe das Auto nicht privat, das ist ein (geleaster) Firmenwagen.

    Aber tatsächlich hat sich in den letzten Stunden etwas getan (nachdem ich mal wieder per Email nachgehakt hatte). Der genaue Tag steht zwar noch nicht fest, aber ich kann das Auto wohl nächste Woche endlich abholen. 😲

    Wenn es tatsächlich übergeben ist, werde ich das natürlich in der Liste eintragen, hier nochmal feucht durchwischen und dieses Thema dann höchstens noch passiv verfolgen.

    Gibt ja noch genug andere Threads, in denen man sich vergnügen (und dann auch wirklich mitreden) kann ...

    KIA EV6, 2WD, 77,4kWh, P1, P2, P3, P6, WP, Runway-Rot (Listenpreis musste < 60k bleiben, da Firmenwagen, sonst hätte ich GT-Line mit P5, P6, WP und SD bestellt)

    Bestellt am 15.6.2022

    Auftragsbestätigung vom Händler am 14.7.22, voraussichtliche Lieferzeit 9-12 Monate

    Nach langer Wartezeit (ca. 20 Monate): EV6 am 6.3.2024 abgeholt :love: