Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Cypher Welche Ganzjahresreifen hast du?

    Habe die "Continental AllSeasonContact". Die haben eine "B/B/B" Bewertung, und sind auf E-Autos optimiert. Bis jetzt ganz zufrieden. :)

    EV6 RWD 168kw, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Runway Rot Metallic, P5 - Paket Assist+, P6 - Sound Paket

    Bestellt: 11/2022 - Unverb. Liefertermin bei Bestellung: 06/2023, Produktion: 31.10.2023, angekündigter Liefertermin: 01/2024

    Ankunft in Bremerhafen am 16.12.23. Zugelassem am 21.12.23. Übergabe im Autohaus erfolgte am 28.12.23.

  • Alle Achtung! :thumbup: Ein Händler der wirklich Interesse daran hat seine Kunden zufriedenzustellen.

    Während andere Händler sich bei Bestellungen nach Mitte Januar '23 (da hat Kia definitiv die letzte Preiserhöhung lanciert) Preiserhöhungen ausdenken, verzichtet dieser sogar darauf obwohl er das durchaus verlangen könnte, finde ich, wie überhaupt den ganzen Ablauf, mal richtig gut! :)

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Anhängekupplung ist auch da, aber die Steckdose mit Deckel nach oben montiert und vor der Steckdose ist noch Plastik.


    Sollte die Plastikverkleidung nicht ausgeschnitten sein?

    Kann ich die Steckdose selbst drehen oder sollte ich eine Werkstatt aufsuchen?

    Falls noch keiner geantwortet hat: Die Steckdose lässt sich normalerweise nach unten bzw. oben klappen/drehen!


    Gruß

    Steffen

    Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

    augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

    ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen

  • Alle Achtung! :thumbup: Ein Händler der wirklich Interesse daran hat seine Kunden zufriedenzustellen.

    Während andere Händler sich bei Bestellungen nach Mitte Januar '23 (da hat Kia definitiv die letzte Preiserhöhung lanciert) Preiserhöhungen ausdenken, verzichtet dieser sogar darauf obwohl er das durchaus verlangen könnte, finde ich, wie überhaupt den ganzen Ablauf, mal richtig gut! :)

    Stimmt, hatte ich gar nicht extra erwähnt! In meinem Vertrag ist die 5% Klausel drin, hat mein Händler aber nicht gezogen! :thumbup: :)

    Habe gerade die Mail für die Zufriedenheitsbefragung von KIA bekommen, werde den Händler auf jeden Fall top bewerten! :)

    EV6 RWD 168kw, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Runway Rot Metallic, P5 - Paket Assist+, P6 - Sound Paket

    Bestellt: 11/2022 - Unverb. Liefertermin bei Bestellung: 06/2023, Produktion: 31.10.2023, angekündigter Liefertermin: 01/2024

    Ankunft in Bremerhafen am 16.12.23. Zugelassem am 21.12.23. Übergabe im Autohaus erfolgte am 28.12.23.

  • Stimmt, hatte ich gar nicht extra erwähnt! In meinem Vertrag ist die 5% Klausel drin, hat mein Händler aber nicht gezogen! :thumbup: :)

    Habe gerade die Mail für die Zufriedenheitsbefragung von KIA bekommen, werde den Händler auf jeden Fall top bewerten! :)

    Zwölf Tage von Ankunft in Bremerhaven bis zur Übergabe und das über die Feiertage.....Wahnsinn!!! :thumbup:

  • Falls noch keiner geantwortet hat: Die Steckdose lässt sich normalerweise nach unten bzw. oben klappen/drehen!


    Gruß

    Steffen

    Danke Steffen, ausprobiert und ist so. In meinem anderen Auto war das mit Knopf drücken und Anhängerkupplung fährt aus. Da ich ja keine Einweisung hatte ins Auto war mir das nicht klar. Der Mitarbeiter vom Autohaus wusste das alles nicht. Sieht dann alles gut aus und wenn man es weiß passt dann der Stecker so auch gut rein.

  • Jetzt wo ich vom Urlaub zurück bin konnte ich wiedermal bei GSW nachschauen. Meine VIN ist tatsächlich nicht mehr aufrufbar, dürfte also wohl tatsächlich in der Morning Clara gewesen sein die ende Dezember angekommen ist. Bin mal gespannt wie lange das nun geht bis der EV6 beim AH ist, weit ist es ja nicht (Bremerhaven -> Hamburg)

    Kia EV6, P1,2,3,4 und 77,4kWh Batterie, Runway Rot Metallic. Bestellt wurde er 25.01.23.


    VIN am 16.11.23 erhalten. Baudatum 08.11.23. Im Urlaub ab 20.12.23. Ob der das noch schafft?

  • Jetzt wo ich vom Urlaub zurück bin konnte ich wiedermal bei GSW nachschauen. Meine VIN ist tatsächlich nicht mehr aufrufbar, dürfte also wohl tatsächlich in der Morning Clara gewesen sein die ende Dezember angekommen ist. Bin mal gespannt wie lange das nun geht bis der EV6 beim AH ist, weit ist es ja nicht (Bremerhaven -> Hamburg)

    Briefe sollen schon Mal 40 Jahre für solche stecken gebraucht haben. 🙄

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    ICH HABE MEINEN ICCU-BRIEF AUCH BEKOMMEN :D